Nokia Maps 2.0

  • Scheinbar ist die Lizenz bei Map 2.0 an die SIM Karte gebunden, denn man findet auf http://www.nokia.com/betalabs/maps unten in Additional Information in der Download Datei:


    4. What happens if I change my device?
    If you have purchased a license (for example, for navigation) in Nokia Maps 2.0 Beta, you can transfer
    your license freely from one device to another as long as you keep using the same SIM card. You can
    transfer your license by connecting to the license server. Go to Options > Extras > Drive & Walk.
    Choose the region for which you purchased the navigation license and go to Options > Update.
    Please allow the connection to the license server to check the purchase and license options by selecting
    Yes and by then selecting the correct Internet access point (if asked). A note, xxx-day license
    activated is displayed where xxx is the amount of days left on your license or alternatively the mobile
    device informs you that the license has been updated.
    Please note that you are not able to use one license on two mobile devices simultaneously.



    vg Klaus

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen ein N82 mit Nokia Maps in Betrieb genommen. Ich finde die Navigation nicht wirklich gut. Ständig kommen bei Situationen in denen man nur ganz normal dem Straßenverlauf folgen muss "Bitte rechts abbiegen" oder "Bitte links abbiegen" Hinweise. Das nervt und zwingt einen immer bei einer Anweisung auf das Display zu sehen. Dass kann Route 66 z.B. wesentlich besser. Hat sich das in Nokia Maps 2.0 verbessert?


    Ich habe damals auch die Kosten für ein Kartenupdate Westeuropa geladen. Diese information ist derzeit noch im Handy gespeichert, mit dabei auch der drei Jahrespreis von 99,- Euro für Westeuropa. Den kann ich also noch kaufen. Wenn ich z.B. eine Punkt kaufen will für andere Karten, dann möchte er sioch mit dem Server verbinden. Es scheint also so zu sein, dass es auf dem Server wenn man heute die Daten lädt diesen Preis nicht mehr gibt. Er bei manchen aber noch im Handy vorhanden ist.


    Beste Grüße, tompetti

  • Ich hoffe das bald ein Update für die On-/Offline Suche kommt. Mal sucht er online, finde nichts. Offline funktioniert es, aber wie kann ich einstellen dass er nur offline sucht?

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • die navigationssoftware ist an die seriennummer des handys gebunden, auch wird die simkartennummer erfasst.
    bei mir ist es so, ich habe eine duobillkarte (2 nummern und getrennte rechnungen), da muss jedesmal nach dem einbuchen mit der anderen nummer, die software zur karte aktualisiert werden.
    geht aber ganz einfach, es wird die andere simkartennummer erkannt, und es wird gefragt ob die registierung übertragen werden soll.
    die muss dann nur mit ok bestätigt werden.

  • und was ist mit den verkehrshinweisen????


    warum muss ich beim aufspeielen auf alte version den ordner cities löschen der ist doch bei n95 mit 20er software erstmals da

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe zwei Fragen.


    1) Ist die Beta Version stabil und für die normale, tägliche Benutzung zu gebrauchen?


    2) Hat jemand eine Idee, wann 2.0 offiziell rauskommen wird?


    gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ja sie ist stabil, bei recht häufiger Benutzung meinerseits noch nie Abgestürzt. Allerdings ist der Betastatus an manchen stellen noch deutlich bemerkbar, aber im großen und ganzen kann man 2.0 Beta schon gut benutzten.
    Sehr Positiv aufgefallen ist mir die Routenplanung, eine Strecke quer durch Deutschland unter einer Minute berechnet, und er führt dich nicht mehr über Feldwege wenn du mit dem Auto unterwegs bist.
    Negative Punkte: Keine Routenübersicht beim Fahrenmodus, (beim Fussgängermodus schon :confused: ) manchmal umständliche Bedienung als beim Vorgänger.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • mazak


    Thx. Meinst du mit Routenübersicht die textliche Übersicht oder eine Übersicht auf der Karte? Raus- und reinzoomen geht ja, oder?


    Kannst du bestätigen, dass das zoomen performanter ist (hatte ich vorher irgendwo gelesen)?


    Gruß


    :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Also mit Routenübersicht meine ich das du die Strecke die er Vorschlägt auf der Karte nochmal kontrollieren kannst. Das ist jetzt nicht mehr so einfach möglich da du nicht mehr mit dem Cursor die Strecke verlassen kannst, die einzige Möglichkeit ist ganz rauszoomen und den Streckenverlauf irgendwie zu erahnen was wohl keine Lösung sein kann...
    Allgemein zum Zoomen würde ich sagen das sich die Geschwindigkeit sich nur marginal verbessert hat, aber das seitliche Scrollen ist schneller geworden. :)

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!