Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Nicenice1982
    laut nokia kann man die lizenz nicht auf ein anderes telefon übertragen und wer hat schon 3 jahre lang das selbe handy?


    Dann schau einmal was Nokia auf der Beta Labs Seite http://www.nokia.com/betalabs/maps
    ganz unten in Additional Information in der Download Datei geschrieben hat.


    4. What happens if I change my device?
    If you have purchased a license (for example, for navigation) in Nokia Maps 2.0 Beta, you can transfer
    your license freely from one device to another as long as you keep using the same SIM card. You can
    transfer your license by connecting to the license server. Go to Options > Extras > Drive & Walk.
    Choose the region for which you purchased the navigation license and go to Options > Update.
    Please allow the connection to the license server to check the purchase and license options by selecting
    Yes and by then selecting the correct Internet access point (if asked). A note, xxx-day license
    activated is displayed where xxx is the amount of days left on your license or alternatively the mobile
    device informs you that the license has been updated.
    Please note that you are not able to use one license on two mobile devices simultaneously.


    vg Klaus

  • folgendes szenario, hab dummerwiese auch auf 2.0 geuppdated nun kann ich nur noch D; A, CH auswählen habe allerdings eine Westeuropa Lizens letztes Jahr gekauft für 99 Euro...was mach ich denn nun? oder werden die Länder wie Italien usw gleich mit freigeschaltet?


    merci



    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Habe das Problem, daß seit dem Update auf Maps 2.0 die Offboard Navigation nicht funktioniert. Egal ob über 3G/GPRS oder WLAN - es wird kein einziges Byte übertragen, sodaß weder die Online Suche Ergebnisse liefert, noch ein Nachladen von Hybridansichten oder nicht auf der Speicherkarte befindliches Kartenmaterial möglich ist. Funktioniert denn bei Euch all die Offboard Funktionalität?
    Dazu blinkt das "3G" Symbol über dem Satsymbol permanent und der Datenzähler bleibt bei 0.0b.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel


  • eigentlich werden die ganzen westeuropäischen Länder mit freigeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    [...]oder werden die Länder wie Italien usw gleich mit freigeschaltet?

    Plane doch mal eine Route über die fraglichen Ländergrenzen hinweg und starte die Navigation (nicht Simulation). Geht es?


    Gruß

  • braucht auch nur ein europäisches Land wie Italien, Benelux-Länder, Spanien etc. versuchen zu kaufen, dann müßte eine Mitteilung kommen, dass er dafür die Lizenz schon hat! geht schneller ----

  • hab jetzt wieder auf die alte version gedowngraded....läuft besser und stabiler...werd mir 2.0 erst draufmachen wenn sie aus der beta raus ist...jetzt läuft wieder alles rund.
    openbit hat mir mein N95 gelöscht und konnte nun neu aktivieren auf dem N82...hat problemlos funktioniert.


    gruß


    herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Das mit den Lizenzen ist bei Nokia auch nicht wirklich durchdacht.


    Ich habe mir lezte Woche noch die 3-Jahreslizenz für Westeuropa geholt. Dann habe ich auf 2.0 upgedated und hat auch alle Lizenzen übernommen. Gestern habe ich einen O2 Vertrag abgeschlossen und nach Einlegen der neuen SIM-Karte, konnte ich nicht die Lizenz aktivieren, weil sie angeblich ungültig wäre. Die an der Nokia Hotline hatten absolut keine Ahnung, ich habe dreimal angerufen und keiner konnte mir weiterhelfen.
    Also ein Hardreset mit dem Handy durchgeführt und dann konnte ich wieder mit der 1er Version die Lizenz aktivieren. Dann wieder auf 2.0 upgedated und es läuft.


    Was ist aber nun wenn die 2.0 in den Regelbetrieb geht und die 1er Version nicht mehr zu haben ist? Dann sieht das z.B. mit einem SIM-Karten Tausch schlecht aus? Oder habe ich da einen Trick übersehen?

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Mit der SIM-Karte hat Deine Lizenz nichts zu tun - die ist nur an das Gerät bzw. dessen Seriennummer gebunden. Daß Maps 2.0 mit manchen Navigationslizenzen Schwierigkeiten hat, ist bei Nokia bekannt und wir mit dem bald folgenden release behoben. Die Lizenz ist jedenfalls weiterhin gültig.
    Einstweilen rät das Nokia Entwicklerteam folgendes:

    Zitat

    If you experienced that a license purchased with previous version of Maps is no longer working it is probably due to a bug in the application but the license is not lost. Try to do an update (Options – Extras – Drive&Walk – Select the region – Options – Update) or in worst case install the official version of Nokia Maps at maps.nokia.com.


    Quelle: http://betalabs.nokia.com/blog…a-%e2%80%93-after-a-week/

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!