Nokia Maps 2.0

  • Zitat

    Original geschrieben von Terpentin07
    Vielen Dank für die Erklärung.Also komplizierter gehts ja wirklich nicht.Das ist mir echt zu blöd mit diesen unlogischen Schritten.Was ist denn so schwer daran um ein deutliches Menü zu machen.zB Navigation, Kartenansicht und Routenplanung.Ich find es eigentlich nur als Landkarte geeignet weil die POI deutlich angezeigt werden.Aber zum navigieren und Route planen echt unterste Schublade.Zum navigieren benutze ich dann Sygic obwohl das auch nicht der Knaller ist.Aber noch besser als Garmin finde ich.


    Hallo,


    auf der Labs-site wird aber auch ganz klar vor zu großen Erwartungen gewarnt, weil es ja eine Beta im Anfangsstadium ist. Wo liegen da die Probleme?


    Beste Grüße
    Jürgen

  • schöne schei...


    Bin für meine Dummheit und Neigung, alles Neue sofort zu installieren, m.E. schön "angeschmiert" worden!
    Kriege die alte Version nicht wieder hin, obwohl ich vorher "backup" gemacht hatte.
    Zum anderen, so meine ich, sind die Kosten gewaltig gestiegen.


    Jetzt fehlt de facto ein "Cleaner" für diese BETA und einfache Möglichkeit, das alte und bewährte wieder aufzuspielen.

    heureka

  • Re: schöne schei...


    Zitat

    Original geschrieben von henning06
    Bin für meine Dummheit und Neigung, alles Neue sofort zu installieren, m.E. schön "angeschmiert" worden!
    Kriege die alte Version nicht wieder hin, obwohl ich vorher "backup" gemacht hatte.
    Zum anderen, so meine ich, sind die Kosten gewaltig gestiegen.


    Jetzt fehlt de facto ein "Cleaner" für diese BETA und einfache Möglichkeit, das alte und bewährte wieder aufzuspielen.


    Hast Du die an die Anleitung auf http://www.nokia.com/betalabs/maps gehalten?


    If your phone has an older version of Maps application in its firmware, it is not possible to uninstall the Beta version. To go back to the old Maps version, you will have to first remove e:\cities folder from your memory card and then install the older version from maps.nokia.com.


    vg Klaus

  • Sagte doch, "überschnell" eingerichtet. Dachte halt, dass Deinstallation so wäre, wie bei all anderen Prg. Na ja, warten wir dann auf die Vollversion
    DANKE

    heureka

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Beta ebenfalls im internen Speicher des N95 abgelegt und dabei ca. 4 MB nach der Installation weniger. Wie kriege ich diese Beta aber wieder von dort weg? Ich habe nämlich die aktuelle Version (also 1.0) wieder draufgezogen, nur da hat er ja nicht gefragt, wo er es ablegen soll. Was jetzt bei mir wieder läuft ist die aktuelle 1.0 Version. Muß ich die Beta 2.0 nicht irgendwie löschen?


    Danke und Gruß
    kadanwa

  • Re: schöne schei...


    Zitat

    Original geschrieben von henning06
    Bin für meine Dummheit und Neigung, alles Neue sofort zu installieren, m.E. schön "angeschmiert" worden!
    Kriege die alte Version nicht wieder hin, obwohl ich vorher "backup" gemacht hatte.
    Zum anderen, so meine ich, sind die Kosten gewaltig gestiegen.


    Die Kosten sind aber nicht an die Version gebunden. Eine Neuinstallation der alten gibt die nicht auch automatisch die alten Konditionen. Mit der 1.0 auf meinem N95-8GB habe ich jetzt dieselben Preise wie sie auch bei der 2.0 auftauchen. Die wären ja auch etwas dämlich, würden doch alle vor dem Upgrade noch schnell ne 3 Jahreslizenz abgreifen.

  • Scheinbar hat Nokia das mit den 3 Jahres Lizenzen nochmal durchgerechnet. Das hab ich ja auch gemacht und vom Preis- Leistungsverhältnis lohnt (lohnte) sich das für die Kunden ja allemal. Schade, dass diese günstige Option weggefallen ist.


    Gruß
    Tom

  • hatte mir auch mal eine 3 Jahres LizenZ für WESTEUROPA GEKAUFT FÜR 99 Euronen...nur ist mir mein Rechner abgestürtzt mit der email die den Freischaltcode beinhaltet hat...an wen kann man sich da wenden? und wie ich sehe lässt sich westeuropa gar nicht mehr auswählen sondern nur noch einzelne Länder...ist das Programm eigentlich an die Imei Nummer gebunden (Freischaltung) bin von N95 aufs N82 umgestiegen.


    Danke


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Alle Fragen zu Lizenzen findest du in der FAQ unter
    http://europe.nokia.com/A4509368


    alles klar vielen Dank

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!