Nokia Maps 2.0

• Besteht die Möglichkeit sich die Karte (zb Deutschland) auf das Handy zu schieben damit sich das Prog nicht immer einwählt ? Nutze derzeit TomTom auf meinem N95 und das muss keine Daten extra laden. Wie sieht es damit aus ?

Oderint Dum Metuant

• Nokias Maps kann schon seit der ersten Version mit dem Nokia Maploader auch offline "gefüllt" werden. Auch bei der 2.0er gibt es das entsprechende Tool. Schau einfach auf der Seite nach dem Maploader.

• Hallo,

die 2.0 funktioniert auf meinem N95 einwandfrei, jedenfalls bis jetzt.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Dumme Frage gelöscht :gpaul:

• Bei mir läufts sehr gut, die Routenplanung scheint sich deutlich Verbessert zu haben.

Habt ihr das auch, beim Klick auf "Karteneinführung" passiert nichts, d.h. der Button scheint Tod zu sein?

Und was ist der Unterschied zwischen der Kostenlosen Verkehrinformation und der käuflich zu erwerbenden?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Ist es eigentlich möglich die Beta wieder runterzuschmeissen und dafür die allererste Version von Nokia Maps aufzuspielen? Ich meine diejenige, bei der noch der gratis Folgemodus integriert war.

Wenn ja, wo gibts die alte Version zum Download?

Danke im Voraus

Jockel

• Zitat

Original geschrieben von Jockel72
    Ich meine diejenige, bei der noch der gratis Folgemodus integriert war.

Hmm ... was meinst Du mit "gratis Folgemodus"?

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Habt ihr das auch, beim Klick auf "Karteneinführung" passiert nichts, d.h. der Button scheint Tod zu sein?

Ist bei mir das selbe. In der finalen Version kommt hier vielleicht noch ein kleines Einführunsvideo oder sowas hin :confused:

• Ich benutz die Maps in meinem N95 nur zur Information wo was um mich herrum ist, sei es Lokal oder Waldweg oder sonstiges. Keine reine Navi. Die Karten hab ich per Loader ins 95 geladen.
    Ist die Version 2.0 übersichtlicher und informativer gegenüber der jetzigen Variante? Würde sich der Umstieg für mich lohnen, was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Ich benutz die Maps in meinem N95 nur zur Information wo was um mich herrum ist, sei es Lokal oder Waldweg oder sonstiges. Keine reine Navi. Die Karten hab ich per Loader ins 95 geladen.
    Ist die Version 2.0 übersichtlicher und informativer gegenüber der jetzigen Variante? Würde sich der Umstieg für mich lohnen, was meint ihr?

Da ist die Beurteilung momentan noch recht schwierig, da scheinbar noch eine ganze Menge gemacht werden muss, bis das Ding aus der Betaphase raus ist. Positiv ist mir aufgefallen, dass das Scrollen wesentlich schneller und angenehmer ist. Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass viele Funktionen unnötig in verschachtelten Menüs versteckt wurden oder teilweise nicht mehr vorhanden sind (Satellitenstatus bspw.). Momentan lohnt es sich jedenfalls in meinen Augen noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!