Nokia Maps 2.0

• Ich hab ein 5800XM. Bisher hatte ich noch keinen. Hatte das Gerät am Fenster liegen, hier sind draußen -10°, da wollte ich es nur ungern länger rumliegen lassen. Werde es heute Abend mal draußen probieren.

Ok, wenn A-GPS nur wenig verbraucht, werde ich es auf jeden Fall für den ersten Fix mal einschalten.

• Das mit dem Fenster funktioniert in der Regel nicht, da Du in verschiedene Richtungen die Sat-Verbindung benötigst. Außerdem dürfen die Fenster nicht metallbedampft sein.

Ich habe den Eindruck, dass auch im Tunnel A-GPS Daten überträgt.

• Ja, du solltest es definitiv draußen probieren.

Da du bereits einen Satfix probiert hast, aber zwischenzeitlich abgebrochen hast, wäre es gut, wenn du vor dem nächsten Versuch das Verzeichnis "Cities" auf der Speicherkarte löscht. Maps legt dort Daten ab. Ggf. sind die Strukturen aufgrund des Abbruchs dort unvollständig angelegt. Das könnte Probleme verursachen (so ging es mir zumindest). Wenn das genannte Verzeichnis nicht vorhanden ist, legt Maps einfach ein neues an.

Viel Erfolg!

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Sofern du dich im grob gleichen Gebiet aufhälst dauern die folgenden Satfixes nicht so lang wie der erste.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ich hoffe mal hier ist es richtig:

Gibt es eigentlich noch diese Content Cards für 3-Jahre Navigation im freien Handel und sind diese noch gültig bei Maps 2.0 ?

In der Sufu waren die letzten Posts von August 2008.

Sicher, hier z.B.
    die Maps Version ist übrigens egal, du kannst die drei Jahre mit jeder alten, aktuellen oder Zukünftigen Version nutzen.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Frage zu der Maps 2.0 Version für S60 5th Edition.

Bin ich blöd, oder kann man dort keine Adressen aus den Kontakten auswählen?

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Sicher, hier z.B.
    die Maps Version ist übrigens egal, du kannst die drei Jahre mit jeder alten, aktuellen oder Zukünftigen Version nutzen.

Haben diese Karten eventuell eine "Gültigkeitsdauer"?

• ja, die drei Jahre gelten ab dem Monat an dem sie ausgestellt wurden, horten ist also leider keine Option :(

• Ne das stimmt nicht. Die 3 Jahre gelten ab Aktivierung (auf den Tag genau). Jedenfalls wars bei meiner so.

Hier stand eine Signatur.

• Die drei Jahre werden natürlich erst ab Aktivierungsdatum gezählt. So wie ich die Frage verstanden habe ging es ihm aber darum wie lange man nach dem Kaufdatum der Content Card hat um die Lizenz freizuschalten. Hatte was falsches im Kopf, die Content Card muss bei mir spätestens ein Jahr nach Kauf aktiviert werden. Sorry für die Verwirrung.

• Hallo.seid gestern stellt maps 2 keine internet verbindung mehr her.mit opera oder so klappt alles.an den einstellungen mit denen alles geklappt hat hat sich nichts geändert.wisst ihr eine lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!