Nokia Maps 2.0

• Re: Re: Online gehen geht nur, wenn nach Programmstart Zugangspunkt geändert wird.

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Mal so am Rande einmal reicht doch oder :rolleyes:

mfg

:-) Glaub ich hab mich Missverständlich ausgedrückt. Klar reicht einmal, aber dieses eine mal geht ja gar nicht. Ich muss vor jedem Start des Programmes diese Prozedur machen, den Zugangspunkt abändern und erst dann geht es überhaupt.

Danach, wenn ich das Programm laufen lasse, kann ich so oft verbinden wie ich will.

Gruß Marc

• Re: Re: Re: Online gehen geht nur, wenn nach Programmstart Zugangspunkt geändert wird.

Hei,

ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt da ich dein Doppelposting gemeint habe !! :cool:

mfg

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    :-) Glaub ich hab mich Missverständlich ausgedrückt. Klar reicht einmal, aber dieses eine mal geht ja gar nicht. Ich muss vor jedem Start des Programmes diese Prozedur machen, den Zugangspunkt abändern und erst dann geht es überhaupt.

Danach, wenn ich das Programm laufen lasse, kann ich so oft verbinden wie ich will.

N8 Blue X6 16GB Black

• nokia_fan2:
    kenne den gleichen bug. habe auch nur durch zufall die gleiche lösung gefunden. ich finde es nervig. :mad:

hoffen wir mal, dass das beim nächsten update wieder passt.

• Neue Karten bei Nokia Maps

Wird man bei Nokia Maps auch über Kartenupdates informiert.

Kann man irgendwie den Kartenstand sehen?

Wie oft gibts da neue Karten?

In der Anleitung steht ich kann folgendes tun:

To update the maps on your device, select Options >
    Tools > Settings > Map > Options > Check for
    map updates, or use Nokia Map Loader.

Der Menuepunkt Tools fehlt, ich kann nur in Einstellungen etc. gehen, aber das "Prüfe nach Updates fehlt komplett"

Gruß Marc

• Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    In der Anleitung steht ich kann folgendes tun:

To update the maps on your device, select Options >
    Tools > Settings > Map > Options > Check for
    map updates, or use Nokia Map Loader.

Der Menuepunkt Tools fehlt, ich kann nur in Einstellungen etc. gehen, aber das "Prüfe nach Updates fehlt komplett"

In der deutschen Variante ist's
    Optionen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Karte -> Optionen -> Suche nach akt. Karten

• Re: Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    In der deutschen Variante ist's
    Optionen -> Einstellungen -> Einstellungen -> Karte -> Optionen -> Suche nach akt. Karten

Dankeschön: Fehler gefunden, es lang an der aktuellen Internetverbindung, die hat er nicht akzeptiert, mit einem anderen Zugangspunkt erscheinte auch der Menuepunkt.

Weiss noch jemand, ob nokia informiert, wenns neue Karten gibt oder zumindest wie oft die das herausgeben, so wie die OEM's die Navteq verwenden.

Gruß Marc

• Dieser Menüpunkt wird nur angezeigt, wenn du Maps erlaubst bei Bedarf online zu gehen oder beim Start direkt online zu gehen.

Optionen > Tools > Einstellungen > Internet > Beim Start online gehen auf Ja oder Immer fragen einstellen, da sollte es bei den Karten unter Optionen den Menüpunkt geben, dass er auf neue Karten prüft.

Nokia informiert leider nicht und man kann es auch auf keine andere Weise herausfinden. Der MapLoader zeigt leider nur an, welche Kartenversion installiert ist aber nicht, ob es neuere gibt.

Bleibt also nur die Möglichkeit, es direkt über das Mobiltelefon ab und an manuell zu testen.

• Danke für Eure Tipps.

Ich habe für folgende Suchfunktion noch keinen optimalen Ablauf entdeckt.

Man kann ja generell nach allem suchen mit Begriff bspw. "Maredo" Das können die deutschen Maredo Restaurants sein oder sonst irgendwas z.B. Maredo Hof.

Frage:

Wenn ich Stuttgart auswähle kann ich mir über Orte die Restaurants anzeigen lassen, es kommen auch ein paar, aber dann gehts nicht weiter (es gibt ja mehr als 20 Restaurants, die weiteren Treffer fehlen)?!?

Zweite Frage:

Kann man nach POI (hier: Ort genannt) auch mit einem Namen suchen also Stuttgart alle Restaurants mit Maredo?

Irgendwie komme ich nur über das ganz oben zum Ziel. Ich wähle Stuttart auf Karte anzeigen und lasse nach "Maredo" suchen, dauert nur lang weil ich alle Länder drauf hab.

Danke für Eure super Tipps.

Gruß Marc

• Re: Neue Karten bei Nokia Maps

Dann stell Dein Telefon auf Englisch um, dann findest Du auch "Tools" in Maps....oder nimm das Deutsche Äquivalent .... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!