Nokia Maps 2.0

• Zitat

Original geschrieben von teleoase Ausser du löschst das Kartenmaterial von der Karte und installiert neu wär ne möglichkeit um zu sehen was du mit deiner Lizenz herunterladen kannst.

Hab eine Lizenz für D/A/CH mit Alpen damals gekauft

Hallo,

das Herunterladen von Karten ist an keine Lizenz gebunden. Die Lizenz ist lediglich für die Navigation erforderlich.

Patrick: Möglicherweise hilft Neuinstallation des MapLoaders.

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Es hat schon vielen (mir auch) geholfen, einfach den Button "Karten löschen" zu drücken und einfach alles nochmal neu zu installieren... :rolleyes:

Oder vielleicht sogar mal die Karte neu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen) und dann ebenfalls auf einer blanken Speicherkarte die Maps neu installieren (mit dem Maploader). Aus einem bereingten Zustand heraus solltest Du dann in der Lage sein, die Karten auszuwählen und zu installieren! :top:

Hab ja Karten Loeschen gedrueckt! Nix!

Aber sag mir mal einer, wo man denn da die Karten auswaehlen kann, ich sehe nur Stimmen! Was brauche ich 40 verschiedene Stimmen, wenn ich keine Karten habe? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333 Aber sag mir mal einer, wo man denn da die Karten auswaehlen kann, ich sehe nur Stimmen! Was brauche ich 40 verschiedene Stimmen, wenn ich keine Karten habe? :mad:

Hallo,

normalerweise gibt es einen zweiten Tab mit den Karten, deshalb rate ich zur Neuinstallation.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Übrigens sind Maps 1.0 und 2.0 nicht zueinander kompatibel.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333 Aber mal so nebenbei, ich wollte mein phone auf werkseinstellungen zuruecksetzen, aber derfragt nach irgendeinem lock?

Der voreingestellte Sicherheitscode ist 12345

• Hei,

na dann starte mal deinen Maploader und versuche Karten zu laden :D

Viel spass beim suchen :p

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Was ist dein Problem?

Ich habe alle Karten, die mir angenehm waren, auf mein Handy geladen, ohne eine Lizenz zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Was ist dein Problem?

Ich habe alle Karten, die mir angenehm waren, auf mein Handy geladen, ohne eine Lizenz zu kaufen.

PS.: Und damit funktioniert kostenlos auch die Routenplanung :top:

• Hei,

wann hast du das Kartenmaterial geladen?

Habe gestern ein N95 für nen Bekannten eingerichtet so:

N95 an PC angesteckt via Datenkabel, M-L gestartet kam erst mal die Meldung update für M-L, update installiert nach Neustart M-L wieder gestartet und es kam ein Fenster allerdings nur mit Voices zum Laden, auch geht der M-L jetzt über den PC-Suite Modus und nicht mehr über den Datenträger Modus so wie bei mir vor ca 8 Monaten als ich bei mir Maps 2.0 installiert habe. :cool:

mfg

Zitat

Original geschrieben von jbd
    PS.: Und damit funktioniert kostenlos auch die Routenplanung :top:

N8 Blue X6 16GB Black

• Ich würde eher denken, dass es ein Bug ist. Das Runterladen von Karten mit Bindung an eine Lizenz wäre ein sehr unschöner Zug von Nokia.

Hat mal jemad probiert, ob es möglich ist Karten zu laden, wenn MAPS online geht, d.h. nicht vom PC auf das Phone sondern über eine Datenverbindung des Phones direkt? Wenn das geht, ist es ein Bug im MapLoader.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!