Nokia Maps 2.0

  • allerdings ohne Sprachausgabe.


    "Gehen"-Navigation sieht auch ein wenig anders aus. Es gibt keine Hinweise "rechts", "links" etc., sondern ein Pfeil in der Karte zeigt einem den Weg.. Rote kleine Punkte zeigen an, aus welcher Richtung man gekommen ist..

  • Mich würde mal interessieren, wie ich die Historie (d.h. Ziele zu denen ich eine Route errechnen ließ) wieder löschen kann.


    Es würde mir ggf. schon reichen, wenn man einzelne Ziele, die man nicht mehr braucht, herausbekommt. Ich finde keine Möglichkeit. Aber gehen sollte das doch?

  • @ roman70, waht s up, Maarthok und brasax



    Vielen Dank für all Eure Antworten.


    Damit sind bei mir alle Klarheiten beseitigt ;-) Ich werde mir dann vermutlich mal das 6210 Navigator kaufen.


    Eine Frage bleibt aber noch. Was ist schlauer, vom GPS Empfang her gesehen? Ein 6210 Navigator oder ein 6600 mit einem externen GPS Empfänger?

    Gruss aus der Schweiz


  • Ich würde eins mit internem GPS nehmen. Schleppst nur 1 Gerät mit Dir herum.
    Haben vor kurzem noch den Vorgänger vom 6210 das 6110 gekauft, das Gute daran ist, dass die Batterie ergeblich länger hält als z. B. beim N95. Und im Vergleich zum 6210 ist das Navisystem von Route66 inbegriffen und nicht nur auf ein halbes Jahr begrenzt. Aber leider eine inzwischen ältere Version, aber Maps ist jetzt auch drauf :D

  • Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Eine Frage bleibt aber noch. Was ist schlauer, vom GPS Empfang her gesehen? Ein 6210 Navigator oder ein 6600 mit einem externen GPS Empfänger?


    Hat beides vor und Nachteile. Ein externes kannst du an einem Ort mit besserem Empfang platzieren. Wenn du es fürs Gehen benutzt, trifft dies meist ja nicht zu.


    Beim integrierten hast du - wie schon gesagt wurde - nur ein Gerät. Anfangs hatte ich ein externes mit einem Nokia 6260. Jetzt mit meinem N95 8 GB benutze ich eigentlich nur noch den internen Empfänger, da er auch eine gute Empfangsleistung hat.

  • @ Leohund und roman 70


    Vielen Dank für Eure Erklärungen.


    Dann werde ich wohl tatsächlich das 6210 Navigator kaufen. Wenns nicht gerade in den nächsten Wochen eine "revolutionäre" Neuankündigung gibt ;-)

    Gruss aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von roman70
    Ein externes kannst du an einem Ort mit besserem Empfang platzieren. Wenn du es fürs Gehen benutzt, trifft dies meist ja nicht zu.

    Naja, mir ist mein externer Empfänger an einem Schlüsselband an der Hose und Mobiltelefon in der Hose lieber. Wenn ich mich mal verfranzt habe, hol ich das Telefon hervor und schau schnell nach. Nur intern klappte bei mir und diesem Szenario nicht. Aber das schöne bei den Modellen mit internen GPS, man kann es sich später dann immer noch aussuchen, was einem lieber ist.
    :D

  • @ Abi99


    Guten Morgen.


    Vielleicht ist es noch ein bisschen früh.


    Den ersten beiden Sätze Deines Post's verstehe ich ja noch, danach ist aber Feierabend.


    Kannst Du bitte einem Kleinhirn wie mir erklären was mit den letzten beiden Sätzen gemeint ist?


    Vielen Dank!

    Gruss aus der Schweiz

  • Moin,


    er meinte, dass das "schnell mal aus der Tasche holen" bei internen Empfängern nicht immer so ideal funktioniert, da der Empfang bei einem internen Empfänger i.d.R. nicht so gut ist wie bei einem externen Empfänger. Wenn du z.B. mit einem N95 (interne Empfänger) in einer Großstadt zwischen Hochhäusern unterwegs bist und den Slider geschlossen hast, ist das mit dem schnell gucken so eine Sache. Es dauert dann schon paar Sekunden, bis dein Standort angezeigt wird.


    Das gute an Geräten mit internen Empfängern ist, dass ein externern Empfänger zusätzlich angeschlossen werden. Ich will das hier aber nicht für alle Geräte garantieren. D.h. wenn dir der Empfang des internen Empfängers zu schlecht ist, kannst du immer noch nachrüsten.


    Soweit verständlich? :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von xenix
    @ Abi99
    Kannst Du bitte einem Kleinhirn wie mir erklären was mit den letzten beiden Sätzen gemeint ist?


    Er trägt den externen Empfänger um den Hals, weil der Empfang nicht reicht, wenn er das Handy mit dem internen Empfänger in der Hosentasche trägt. Und wenn er es dann braucht und hervornimmt, ist noch kein Empfang vorhanden. Beim externen schon. Wenn man einenen externen Empfänger hat, hat man den Vorteil, dass man wählen kann, welchen man aktiviert.


    Ich persönlich schaue, dass ich das Handy mit dem internen Empfänger an einem Ort (z.B. Jackentasche) stecke, wo es erfahrungsgemäss für Empfang ausreicht. In engen Strassenschluchten kann es aber immer Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!