Nokia Maps 2.0

• mir ist gerade was komisches Aufgefallen:

ich hatte bis eben die 20er FW, Maps 1.0 und altes KArtenmaterial...... als ich das Updaten wollte, wäre die DEUTschland-Map ca 340 MB groß gewesen. Nun hab ich die 30er FW, Maps 2.0 und der Maploader zeigt nur noch 240MB download für Deutschland an. Weiß jemand, woran das liegt ?

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    mir ist gerade was komisches Aufgefallen:

ich hatte bis eben die 20er FW, Maps 1.0 und altes KArtenmaterial...... als ich das Updaten wollte, wäre die DEUTschland-Map ca 340 MB groß gewesen. Nun hab ich die 30er FW, Maps 2.0 und der Maploader zeigt nur noch 240MB download für Deutschland an. Weiß jemand, woran das liegt ?

Ist neueres Kartenmaterial, Datei ist zwar kleiner, aber Karten sind neuer und aktueller!

• Ich hätte da mal eine Frage:
    Wenn ich mir in MAPS 2 einfach nur anzeigen lasse wo ich langfahre (ohne mich zu einem bestimmten Ziel navigieren zu lassen) orientiert sich die Anzeige an der Himmelsrichtung. D.h. fahre ich nach Süden fahre ich auf der Karte nach Unten.
    Gibt es eine möglichkeit einzustellen, daß ich immer nach Oben fahre, wie bei der normalen Navigation auch ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ist neueres Kartenmaterial, Datei ist zwar kleiner, aber Karten sind neuer und aktueller!

Das bringt mich auf die Frage, ob und wo eigentlich der Kartenstand angezeigt wird?
    Imho kann man doch weder im MapLoader noch am Handy eine Kartenversion anfragen, oder?
    Nur so auf Verdacht alle paar Tage oder Wochen eine komplett neue Deutschlandkarte zu installieren ist ja nicht gerade das Wahre - zumal man ja im MapLoader noch nichtmal das Löschen einzelner Karten auswählen kann, sondern immer nur alle auf einmal löschen kann.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hey leute bin jetzt auf das Nokia E71 umgestiegen. Hatte zuvor das N80 mit Maps 1.0. Jetzt hab ich das neue und mir fällt auf das da was fehlt beim der alten version konnte man eine Route punkt für Punkt verfolgen. Heisst straßen beispiel er zeigt die ganze route aufgelistet nach straßen und ausfahrten an. Irgendwie finde ich diese Funktion auf dem neuen maps 2.0 nicht beim alten war sie vorhanden hoffe ihr versteht was ich meine. Und jemand kann mir weiterhelfen.

Beste grüße

• Ich bilde mir ein, des öfteren gelesen zu haben, netzbasierte Orientierung funzt in D nicht. ich hab heute etwas rumgespielt, und bin mir nun rechr sicher dass netzbasiertes Tracking mit meinem neuen Maps funktioniert. Wenn ich AGPS ausschalte, also nur noch GPS und netzbasiert anhabe, dann gibt es so ein recht ungenaues vortracking nach wenigen Sekunden. Dann irgendwann kommt das GPS Signal. So wie bei googlemaps.

LG

• sacht mal, noch was seltsames: kan es sein, dass (30er FIrmware) die integrierte AGPS-Geschichte nicht immer aktuelle Daten vom Server holt ? Ab und an wenn ich es anschalte wird keine Verbindung zum Server aufgebaut, ab und an schon. Is das normal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!