Nokia Maps 2.0

• kommt darauf an, was du neu installieren willst. willst du maps 2.0 installieren, musst du die karten manuell löschen (der ordner fällt mir nicht ein, musst mal die sufu bemühen). danach musst du den neuen map loader installieren und runterladen.

hast du bereits einen map loader, der mit maps 2.0 kompatibel ist, und willst diesen upgraden, kannst du die karten mit map loader löschen.

cu siggi

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von JackOeder
    Komisch - nach gewisser Zeit steht dann immer da "noch 21 Stunden verbleibend" - wenn ichs dann aktualisier steht wieder da "noch 1 Tag verbleibend"... ?

Hab ich ne Special-Lizenz, die sich dauert von selbst verlängert???

cool. wo hast du die her? :D

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hallo, ich habe seit letzter Woche das N95-2 und möchte auch Maps 2.0 installieren. Dazu habe ich zwei Fragen:

- kann man Maps 2.0 mit dem Application Installer über die Maps 1.2 "drüberinstallieren" oder muß man die alte Version deinstallieren? Wenn ja, im Programm Manager habe ich Maps nicht gefunden.

- wo ist die serienmässige Maps Software installiert, auf dem Telefon- oder Massenspeicher?

Danke für Eure Antworten

• brauche dringend eure hilfe.

mein nokia maps funzt nicht mehr. seitdem ich gestern irgendwie die karten aktualisiert habe, sagt er mir mir andauernd nur noch, route wird berechnet.

das wars. mehr passiert da auch nicht mehr, kennt einer von euch das problem?

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    brauche dringend eure hilfe.

mein nokia maps funzt nicht mehr. seitdem ich gestern irgendwie die karten aktualisiert habe, sagt er mir mir andauernd nur noch, route wird berechnet.

das wars. mehr passiert da auch nicht mehr, kennt einer von euch das problem?

Hi,

wenn du die Karten via Handy aktualisiert hast, dann löscht er die gesamte Karte und zieht sich die neuen Routen nur bei Bedarf wieder drauf.
    Installier am besten die neueste Karte über PC mit dem Map Loader.
    Nur so hast du die Karte dann komplett.
    War bei mir genauso.

Gruß

Samsung Galaxy S4
    Nexus 4

• ich hab mal a grundlegende Frage!

hab jetzt a bissl was über Nokia Maps gelesen. und bin zumindest draufkommen wenn ich die Datenverbindung deaktivier entstehen bei meinem handy zumindest keine kosten.
    denn ich habe keine flatrate!

ich hab mir deshalb heute über den Maploader die österreich karte gezogen und mittels externer Bluetooth GPS Maus verbinde ich mein handy fürs routing!

jetzt is meine frage, gibt es nun doch noch irgendwelche kosten?
    Datentransfer sollte ich ja keinen haben! aber wie siehts da mit den lizenzkosten aus? denn ich wurde bis jetzt nicht drauf aufmerksam gemacht das soetwas entstehen könnte!

• Ich habe leider den "Fehler" gemacht und mir gestern Maps2.0 auf mein N95 8GB installiert. Da mir die 1.2er version bedeutend besser gefallen hat, möchte ich diese wieder auf meinem N95 installiert haben.
    Nach einem Reset und dem Neuaufspielen der aktuellen Firmware und der Rückinstallation meiner persönlichen Daten habe ich Maps gestartet, jedoch lief der Startbalken nur bis 90% und dann beendete sich Nokia Maps automatisch und ich war wieder im Grundmenü meines Handys. Nachdem ich mit dem Map Loader alle Kartendaten gelöscht hatte, startete ich Maps erneut und der Startbalken lief auch zu 100% durch. In den Einstellungen stellte ich Maps auf online(mein W-Lan Router) und siehe da, es wurden Kartendaten runtergeladen und ich konnte mir die aktuelle GPS Position anzeigen lassen. Jedoch bei weiterem Hineinzoomen in die Karte, beendete sich Maps erneut und ich war wieder im Hauptmenü. Dann löschte ich wieder über den Map Loader alle Kartendaten und installierte die Deuschlandkarte. Nachdem die Karte installiert war startete ich Maps erneut und es wurde wiederum bei einer Balkenanzeige von 90% abgebrochen.

Nun meine Fragen:

1. Habe ich beim "Wiederaufsetzen" der alten Maps Software detwas falsch gemacht?

2. Hätte ich den Massenspeicher(Cities uä.) vorher löschen müssen?

3. Werden beim Firmwareaufspielen die Verzeichnisse des Massenspeichers neu angelegt, wenn dieser vorher formatiert/gelöscht wurde?

4. Gibt es eine andere Lösung, um wieder an die alte Nokia maps Version zu kommen?

5. Läd vielleicht die aktuelle Nokia Maps Version nur 2.0er Karten? Wenn ja, wie komme ich an die alten Kartenversionen

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

• Naja für Navigation mußt du dir die passende Lizenz kaufen, ansonsten kostet es nichts

Hier stand eine Signatur.

• Kosten

Hallo,

ich hätte da auch mal 2 Fragen , wenn die genehmigt sind ---

kann mir jemand kurz erklären was eigentlich

1.) Netzbasiert bedeudet...??

2. Bei den Kosten der Lizenzen ( Alle Regionen ) bezieht sich das auf die Ausländischen Karten oder gibt es da gesonderte Preise --

fragen über Fragen ...

tausend Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!