Nokia Maps 2.0

  • Nokia will sich zumindest um die Probleme mit dem neuen MapLoader (betalabs) bei Vista 64k kümmern !

  • Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Meinst du damit die (SD)HC?!
    Diese Karten sind NICHT abwärts kompatibel. du musst also drauf achten das dein Card-Reader die Karte lesen kann.


    Ist viel trivialer. Ich habe mit dem Map Loader 1.x meine Karte beschreiben können. Mit Map Loader 2.x geht es nicht mehr, obwohl die Karte die selbe ist und der Card Reader ebenfalls. Map Loader 2.x ließt sich den Wolf aber erkennt die Karte nicht.


    In der Eingangsmeldung steht auch nur was von USB und Bluetooth und nichts mehr von Card Reader.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Unter findet sich eine neuere Version von Nokia Maps 2.0:
    http://europe.nokia.com/A4984199
    Nokia_Maps_2.0_2402_3.1_u.sis


    auf maps.nokia.de wird Nokia_Maps_2.0_2102_3.1_u.sis angeboten.


    Kennt jemand unterschiede, oder ist das nur eine andere Sprachversion o,ä,?

  • Re: re:


    Zitat

    Original geschrieben von Max92123
    Nokia hat die nützliche Routenplanung der ersten Version entfernt, somit bei kostenloser Nutzung für mich nutzlos.


    Gibt es bei der Version 2.0 jetzt gar keine Routenplanung mehr? Das war nämlich meine Befürchtung...

    The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Was ist denn bei dem Map Loader 2.0 anders bzw. neu?


    das würde ich auch gern einmal wissen?
    habe den neuen im Testsystem installiert und er funktioniert auch, aber ich kann keine neuen Funktionen erkennen.
    Ausser das er sich mehr für die eingelegte Speicherkarte interessiert, kommt aber z.B. bei mir nicht zurück, was denn auf der Karte drauf ist (was ich mir als neue Funktion erhofft hatte).
    Hat jemand etwas "anderes" entdecken können?
    gruss mayba



    EDIT: Eigenantwort:


    was neu ist im Maploader 2.0:
    man kann ihn jetzt direkt im Suite Modus betreiben, das lästige Umschalten als Laufwerk entfällt.


    Dabei kommt einer neuer Reiterpunkt zum Vorschein:
    SERVICES. hier können scheinbar die Fahrlizenzen und die Reiseführerlizenzen verwaltet werden..... immerhin, gibt ja doch was neues...


    EDIT2: und ich sehe gerade, die haben quasi einen onlineshop eingebaut, der ziemlich gut gelungen scheint. Auf jeden Fall ist die Bedienung sehr einfach und man kann easy Zahlen (und darum geht es ja :))

  • Re: Re: re:


    Zitat

    Original geschrieben von gunpowder
    Gibt es bei der Version 2.0 jetzt gar keine Routenplanung mehr? Das war nämlich meine Befürchtung...



    Ich hab bis jetzt noch keine gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Max92123
    Ich hab bis jetzt noch keine gefunden.



    -> Zielort auf der Karte suchen, dann mittlere Taste drücken, "hierhin fahren".


    oder: "zu Route hinzufügen", dann Start und Ziel auswählen (Optionen -> "Routenpunkt hinzufügen"), "Route anzeigen" ...

  • Ich habe gesucht, aber nix dazu gefunden. Wenn das Thema schon besprochen wurde, dann schon mal sorry.


    Wenn ich bei der Ansicht auf "Hybrid" oder "Satellit" gehe, dann kommt keine Sat-Aufnahme, sondern nur eine schraffierte Fläche, einschl. der Straßennamen. Mache ich irgendwas falsch?

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Wenn ich bei der Ansicht auf "Hybrid" oder "Satellit" gehe, dann kommt keine Sat-Aufnahme, sondern nur eine schraffierte Fläche, einschl. der Straßennamen.

    Verkleinere mal die Ansicht (#-Taste), vielleicht gibt es für die angezeigte Region keine Aufnahmen in der gewünschten Zoomstufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!