Nokia Maps 2.0

• Eine Frage zu Nokia Maps 2.0 habe ich auch noch: in den Einstellungen finden sich unter "Routenauswahl" folgende Möglichkeiten:

- Schnellere Route
    - Optimiert
    - Kürzere Route

Schnellere Route und Kürzere Route sind mir klar - das kennt man von anderen Navis. Was aber bedeutet Optimiert? Nach welchen Kriterien werden Routen berechnet, wenn ich hier 'Optimiert' auswähle?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand von Euch mal erklären kann!

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Bei optimierter Routenführung wir eine neue Route im Falle eines Staus berechnet. Allerdings nur, wenn Traffic Info aktiviert ist.

Weitere Unterschiede kenne ich nicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Bei der optimierten wird eine Route gewählt, die möglichst schnell und möglichst kurz ist. also wid versucht schnelle und kurze Route optimal zu verbinden!

• Sicher? Normalerweisse ist die Optimale Route einfach die schnelle + Auswertung von TMC Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Der Server muss wissen wo sich das handy ungefähr aufhält, um die richtigen Daten liefern zu können. Der GPS-Empfänger muss schliesslich wissen, welche Satelliten denn da gerade über ihm herumschwirren.

Also z.B. hier ist nirgendwo die Rede von Sendemastenpositionen, im Gegenteil es wird behauptet AGPS stehe weltweit zur Verfügung und ich kann mir nicht vorstellen das sie alle Sendematen z.B. von Nordkorea katalogisiert haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren...

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Naja, grob heisst ja nicht auf den Sendemast genau. Ich weiss nicht wie genau es für den sinnvollen Einsatz von A-GPS sein muss (Hemisphäre, Kontinent, Land?). Sicher nicht auf den Sendemast genau.

• Maps 2.0

Servus zusammen,

ist mit Maps 2.0 gar keine Routenplanung
    vorab mehr möglich ??
    Ich gebe 2 Punkte ein und konnte
    mir die Route anzeigen lassen. Das geht
    nicht mehr, er zeigt mir dann immer nur keine
    Route, hat das Problem noch jemand ??

Danke für die Hilfe

Gruß Gereon

• Re: Maps 2.0

Hallo Gereon,

Doch das geht. Ich habe das gerade nochmals ausprobiert (am N95):
    Ich wähle den Startpunkt (z.B. über die Kartenposition), drücke den Mittelbutton des Navigationskreuzes und wähle "Zu Route hinzufügen". Jetzt lande ich automatisch im Routendialog und wähle unter Optionen den Punkt "Routenpunkt einfügen". Hier kann man dann über verschiedene Methoden den Zielpunkt und evtl. Zwischenpunkte festlegen. Damit ist die Route definiert. Unter Optionen bietet der 1. Eintrag "Route anzeigen". Das war's.

Gruß
    Werner

• Danke

Servus Werner,

danke für nachschauen, genauso habe ich es
    auch gemacht. Zwei Punke bei der Route
    eingegeben, dann Optionen drücken, auf
    Route anzeigen bestätigen, dann steht da kurz
    Route wird berechnet und zack:
    Keine Route gefunden... ???

Genau das ist der Punkt er zeigt mir keine Route an...

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!