Hast du auch das ganze benötigte Kartenmaterial, damit eine vollständige Route berechnet werden kann? Sonst ist die Sache ja wohl klar.
Nokia Maps 2.0
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
ist es wirklich so, dass bei euch der stau angezeigt wird. bei mir kommen ausschließlich baustellen infos an bei der traffic aktualisierung.
man kann sich nach der aktualisierung doch auch alle staus anzeigen lassen. bei mir immer nur innerhalb der nächsten 50km aber auch immer nur baustellen. ...hat da jemand erfahrung???
Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.
Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.
-
Hallo Leute,
ich hoffe die Frage wurde nicht schon x Mal gestellt und ihr steinigt micht dafür, aber da mir die Nokia Maps nicht ganz dursichtig erscheinen wollte ich einmal fragen ob die Simulation (da wo per Stimme die Route erklärt wird) mit Kosten verbunden sind.
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Zugangspunkt. Kann ich, wenn ich die Surf & Mail Flatrate von Base nutze dort ohne mir Gedanken machen zu müssen BASE WAP angeben? Oder entstehen da trotz der "Flatrate" kosten?
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.
Mir wurde auch schon Stau in der Liste angezeigt. Was jedoch niemals gelistet wird, sind Meldungen über "stockenden Verkehr".
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.
Mir wurde auch schon Stau in der Liste angezeigt. Was jedoch niemals gelistet wird, sind Meldungen über "stockenden Verkehr".
-
Zitat
Wenn ich nun außerhalb des W-Lan Netzes eine neue Route berechnen möchte, wählt sich das Handy dann kostenpflichtig zur Berechnung ein?Gruß
Ei, das kannst du doch einstellen. Lass dich doch jedesmal fragen, ob maps online gehen darf. Wenn du natürlich die Karten nicht geladen hast und offline bleibst, kannst du lange warten. Scherz bei Seite. Wenn die Karten auf dem Handy gespeichert sind kannst du auch offline eine Route berechnen.
Gruß
-
wird denn unterschieden zwischen reine baustelle und stau an einer baustelle, soll heißen, wird denn zusätzlich zu einer baustelle gleich stelle mit stau gemeldet???
-
habe gerade tatsächlich meldung über stockenden verkehr erhalten!!!! scheint doch zu klappen
-
Das ist ja interessant! Die letzten Tage hatte ich mit Radio Sendern abgeglichen. Diese hatten eine ganze Seite Meldungen, vorwiegend stockenden Verkehr. Mein N95 hat sich mit sage und schreibe drei Meldungen zufrieden gegeben (Brückenbauarbeiten, Baustelle).
Ja, es war alles im Radius von 50 km (Rhein-Main-Gebiet).
oooo, ooo. Habe es gerade nochmal probiert und tatsächlich stockenden verkehr gemeldet bekommen! Muss mir was anderes zum Meckern aussuchen.
-
beim wdr kann man tmc verkehrsnachrichten separat abrufen, aber im gleichen umkreis kommen bei mir aufs handy weniger echte verkehrsnachrichetn? woran liegts??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!