Software zur Fernwartung XI521 gesucht

• Hallo zusammen,

seitdem ich meine „stationären“ PC aufgegeben, und durch ein Notebook ersetzt habe, muss ich immer ein externes ISDN-Modem besorgen, wenn ich an der Telefonanlage was ändern, oder die Verbindungsdaten auslesen möchte.

Da ich aber über WLan mit dem Notebook VoIP-fähig bin, muss es doch eine Möglichkeit geben, über die Fernwartung und per VoIP vom Notebook aus zu arbeiten (MSN zu Zuweisung auf den Servicedienst ist frei).

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mit der Standard-Konfigurations-Software kann ich aber nur intern ISDN oder USB verwenden. Selbst wenn ich also eine stehende Verbindung über meine VoIP-Software hinbekäme (was nicht der Fall ist) könnte ich diese wohl nicht nutzen.

Gibt es eine andere Software dafür? Wo bekommt man die her?

Grüße und danke
    Vormopf

• es gibt eine service- software. die hat der hersteller funkwerk enterprises und die telekom, instandsetzungszentrum bremen. und nur das instandsetungszentrum. an die kommst du vermutlich gar nicht ran.
    außerdem würde die dir nicht viel bringen, die leitung über voice over ip ist zu instabil, da packet übermittelte daten und nicht leitungsvermittelt. die verbindung bräche ständig zusammen, wenns über das internet gehen soll.
    nimm nen rechner, schließ den an die telefonanlage, richte !ken dsl darauf ein, route die capi ins netz, richte auf deinem notebook nen ken! dsl client ein und dann gehts.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hi 8818freak,
    danke für die Aufklärung!

Ken!, hört sich gut an. Ich hab' aber keine Version für Linux (mein "Server", der läuft ja sowieso) gefunden. Gibt's da was vergleichbares, was man auch nach "Kochrezept" installieren kann (ich bin nicht gerade Linux-Experte)?

Grüße
    Vormopf

• keine ahnung, da muß ich passen.
    such mal nach capi ins netzwerk routen. diese remote- capu muß dann aber auch auch an deinem laptop zur verfügung stehen können. also, der client (wie dein ganzes notbook) muß dann windows- basierend sein. die telekom software ist nur windows- fähig

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hi 8818freak,
    sagt Dir "BinGo! DSL" von funkwerk-ce was? Die Teile werden für nen Euro verscherbelt. Kann ich damit nicht CAPI in LAN realisieren?

Grüße und schon mal danke für die bisherigen Infos
    Vormopf

• ich kenne das produkt nicht, aber was ich bei funkwerk- enterprises las, war vielversprechend. wirkt auf mich, wie der agfeo ar80, der kann, was du möchtest.

• Hi,

danke für die Einschätzung.
    Ich hab' so ein Teil "bestellt"... :)
    Da kann ich mir ja dann hoffentlich für ein paar Euro die Probleme mit der Software-Lösung sparen.

Ich geb' dann Beschied, ob's tut.
    Es wird aber vermutlich etwas dauern, bis ich dazu komme.

Grüße
    Vormopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!