Die Schufa, Verbraucher melden?

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Was bekommt dann die Bank gemeldet? Bekommt er dann auch ohne, das die Person bei der Schufa gemeldet ist, ein normales Girokonto?


    Ich weiss nicht, ob Du überhaupt etwas davon verstehst. Die Bank bekommt nichts gemeldet, die meldet selber die Eröffnung eines Kontos an die Schufa. Dafür ist die Schufa da. Der Verbraucher selber kann gar nichts melden. Er kann lediglich eine Selbstauskunft einholen (kostet Euro 7,60).


    Was ist die Schufa?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Sorry,aber das ist BLÖDSINN!


    Jeder Schufabfrage bekommt auch eine Meldung,sonst würde doch keiner eine KREDITANFRAGE machen und genau aus dem Grund, weil KREDITANFRAGEN gemacht werden und nicht eine normale EINSICHT, ist auch das SCHUFASCORING schlecht!


    Ich weiß, die Schufa behauptet, das dies angeblich nicht einfließt aber warum rädt sie dann allen, anders anzufragen...


    Danke Euch allen für die Infos!


    BYE BYE

  • Mach Dich bitte mit der Netiquette vertraut und schrei hier nicht rum.


    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Sortiere doch bitte nochmal Deine Worte.
    Ich habe das jetzt bestimmt 10 mal gelesen und weiß nicht was Du damit ausdrücken willst.


    Zu Deiner Frage:


    Es ist vollkommen egal, ob die Person "A" im Ausland aufgewachsen ist. Wenn er zur Bank geht, dann ist er bei der Schufa nicht bekannt. Bekommt er einen Kredit, dann wird dieser der Schufa gemeldet und dort eingetragen.
    Kleine Lehrstunde: Nun weil etwas in der Schufa steht ist das nicht schlecht.
    Ist also Person "A" nie in Erscheinung getreten, gibt es auch keine negativen Punkte. Leider eben auch keine Positiven, wie beim Score.


    Du bist doch auch mit dem Erwerb Deines ersten Girokontos bei der Schufa bekannt geworden. Ich verstehe daher nicht was Du wissen willst, oder was Du erreichen möchtest???

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Das hat doch damit nichts zu tun. Der Verbraucher selber kann nichts an die Schufa melden, das können nur die Kreditgeber bzw. die angeschlossenen Partner. Im Übrigen gibt es neben der Schufa noch andere Kredit-Schutzgesellschaften, welche vor finanziellen Ausfällen schützen sollen. Die Telefongesellschaften haben zum Beispiel eine solche.


    Du kannst aber selber ein Geschäft aufmachen und Dich dann selber melden der Schufa. :D

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wieso Person A und nicht Person Bernd? Und ich dachte, du wärst großer Banker? Dann kennt man sich doch von Haus aus mit Schufa aus. :confused:

  • Diese Art von Beiträgen


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2888868#post2888868


    sind natürlich auch ungeheuer motivierend in der Zukunft (auch Deine) Fragen zu beantworten.


    Es wurden bereits erschöpfend alle erbetenen Auskünfte gegeben,
    man hätte sie nur lesen und verstehen müssen.


    Chefs, die nichts verstehen, schreien auch immer rum, das qualifiziert sie eben gerade nicht zum Chef :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!