2 telefonanlagen an ein ntba

• Hallo.
    folgendes ist die situation:
    ich werde demnächst wieder bei meine eltern in die einligerwohnung ziehen.
    da werd ich dann meine alte nummer übernehmen. unsere derzeitige tk anlage hat aber keine rufnummerweiterleitung, ich bekomme also die rufnummer eines anrufers nicht angezeigt.
    nun hab ich aber von meiner derzeitigen wohnung noch ne tk anlage für 2 nummern über, die das feature unterstützt.
    komplett gegen die alte tauschen kann ich sie aber leider nicht, da ich dort
    4 telefone + fax dran hängen habe, und die neue max 3 nehmen würde.

das ntba hat aber ja eigentlich 2 anschlüße, da man ja dort auch direkt 2 isdn telefone betreiben kann. wenn ich die entsprechende nummer aus der konfiguration der alten tk anlage lösche, müßte ich diese doch theoretisch über die zweite telefonanlage betreiben können,oder? die anlagen "melden sich ja beim ntba nur als endgerät an".

hat da wer erfahrungen/meinungen? neukaufen möcht ich eigentlich nix.

• Jede TK-Anlage kann auf die Nummern programmiert werden, auf die sie reagieren soll. Du kannst auch eine Nummer in beiden Tk-Anlagen programmieren.

• ok. danke dann sollte es ja funktionieren.
    macht ja auch sinn. die anlage reagiert ja nur auf das entsprechende signal der telefonleitung / des ntba's.
    dann werd ich das wohl so machen. danke für die schnelle antwort :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!