Hallo!
Hat jemand von euch zufällig Ahnung von Versicherungen?
Ich versuche seit geraumer Zeit ne Krankenzusatzversicherung abzuschließen, so dass ich mir meine Brille besser finanzieren kann (GKV zahlt ja nichts mehr!). Außerdem sind teilweise recht nette Sachen dabei (Zähne, Ausland, Heilpraktiker..).
Auslandschutz für nen 3-Monatsaufenthalt bräuchte ich nämlich wahrscheinlich auch bald.
Da schaut mir die Victoria ganz gut aus mit ihrem Tarif GE/ GEP. Da ist nämlich ein Auslandsschutz für bis zu 3 Monate drin (meisten anderen Versicherer bieten nur für Reisen bis zu 6 Wochen an).
Der Tarif kostet monatlich 4,22 Euro (Sehhilfen max. 190 € p.a., Ausland, Zahnersatz)
Für 3 Euro mehr (7,49) gibts Sehhilfen max 255 € p.a., Ausland, Zahnersatz, Heilpraktiker). Bin da noch unschlüssig.
Den Flyer gibts hier: (das zweite Dokument)
http://www.service-downloads.d…uendel.php?bndl=KV_ZUSATZ
bzw. Service -> Infomaterial -> Privatkunden -> Krankenzusatz (dort die ersten beiden Dokumente)
Blöd ist nur: Ich versuche die Versicherung seit fast 1 Jahr abzuschließen. Kein Versicherungsvertreter macht sich die Mühe. Service Hotline geht keiner ran. Ein Verteter hat mir nur kommentarlos nen Flyer in den Briefkasten geworfen. Gibt ja auch nur 8 Euro Provision... zudem finde ich nicht die AVB (Allgemeinen Versicherungsbedingungen).
Meine derzeitige Brille kann ich echt nicht mehr bei "guten Anlässen" tragen. Gläser zerkratzt und vom Gestell her auch schon abgeblättert. Deshalb trag ich jetzt günstige Kontaktlinsen. Aber auf eine Brille kann ich trotzdem leider nicht verzichten.
Hat jemand schonmal sowas abgeschlossen. Tipps, Empfehlungen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Grüße Firstclass