Nokia E61i und IMAP

• Das geht IMHO nicht, Du mußt das Programm beenden und das trennen der Verbindung bestätigen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Welchen Mailprovider hast du?

Wenn er IMAP Idle unterstützt (z.B. GMX), dann ist diese ständige Datenverbindung kostentechnisch und auch von der Batterieleistung her deutlich besser, da diese zwischen den Mails inaktiv ist (und damit kein Strommehrverbrauch) und kostentechnisch, weil nicht alle 10 min. die Logindaten neu gesendet werden müssen (was auch mehr Strom verbrauchen würde).

• Also gmail unterstützt imap idle. Ich bin nun wieder beim originalen integrierten Email Programm gelandet aufgrund der Integration im System. Klappt auch alles super, nun nur noch eine Frage: es besteht ja ständig eine Verbindung zum Server, ist das richtig? Dann wird das doch zu lasten des Akkus gehen, oder verstehe ich da was falsch.

• Die Datenverbindung ist zwar offen, aber das Handy wartet nur auf ein Signal vom Mailaccount und sendet nicht selbständig (und nur das würde die Akkuleistung verringern). Das ist vergleichbar wie der SMS Empfang.

• Servus,

ich bin parallel auf das iPhone umgestiegen und dort klappt es mit der eMail Zustellung nicht so schnell wie beim E61i? Dort wurden die eMails ja in der Regel innerhalb einer Minute zugestellt, doch beim iPhone prüft er wirklich nur alle 15 min den Posteingang...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!