Samsung SGH-M110 Fragen

  • hallo,
    ich spiele mit dem gedanken mir ein einfaches aber sehr robustes handy zuzulegen.
    nun bin ich auf das M110 von samsung gestoßen was sich insgesamt recht interessant liest.
    da ich eh nur telefonieren und sms schreiben möchte sollte es ja genügen.
    leider findet man zu diesem gerät keine "live-bilder", habe schon gegoogelt... aber da gibts nur die produktfotos von samsung selbst.


    kann jemand einfach ein paar original bilder online stellen die auch aussagekräftig sind bzgl. display und größe des gerätes?


    hat jemand erfahrungen mit dem m110?


    danke schonmal

  • Guten Morgen!
    Ich nutze das Handy seit einem Monat für die Arbeit und bin soweit ganz zufrieden für den Preis. Ich zähle mal die Sachen auf, die mich stören:


    Die Akkuanzeige bleibt SEHR lange bei 3/3 Balken, sobald aber der erste Balken verschwindet, dauert es nicht lange bis die anderen beiden auch weg sind = schwer einzuschätzen, wann es geladen werden muss!
    SMS ist bei Samsung generell nicht so prickelnd - mich nervt besonders, dass man manchmal erst T9 einschalten muss, bevor man losrattern kann (zwar nur eine Taste, aber warum diese sporadische Laune?)
    Die Cam ist milde gesagt Schrott und die Klingeltonauswahl wie so oft bei Samsung absoluter Mist.
    Das Display wirkt in Relation zur Größe des Gerätes klein, aber es reicht aus.


    Ansonsten würde ich dieses Gerät für meine Zwecke doch wohl wieder nehmen, da die Verarbeitung und die Materialanmutung absolut top sind. Fühlt sich alles toll an und wirkt mehr als robust, jedoch dabei nicht schwer oder klobig wie etwa ein Siemens M75 (als Vergl. zu einem anderen outdoorgerät)!


    Leider habe ich keine anständige Cam, sonst könnte ich dir Fotos machen, aber wenn du Fragen hast, dann frag ruhig... scheine ja noch einer der einzigen zu sein, die dieses Gerät besitzen...


    André

  • so... habs nun hier das m110 in einem recht militanten oliv-grün....
    verarbeitung und 1ster eindruck sind gut.... wie erwartet stabil.


    das kleine display macht mir keine sonderlichen probleme.
    einziges manko was ich bis jetzt feststellen konnte ist dass die alarmtöne nicht einstellbar sind.... will heißen man hat nur den einen von samsug gelieferten alarmton und fertig.


    schade... da dieser recht mickrig ist und es nicht zu schaffen vermag mich aus meinen süßen träumen zu reißen.


    sehbr positiv erschien mir die integrierte freisprecheinrichtung... da diese eine softwareseitige geräuschregulierung zu besitzen scheint.... funktioniert sehr gut und der gesprächspartner war auch begeistert.


    alles weitere nach ein paar tagen.... werds ausgiebig testen im alltag


    grüßla






    EDIT:


    kennt sich jemand mit der bearbeitung von samsung Firmware aus?
    (so kann man bestimmt den alarmton ändern :-) )

  • Ein Kunde von mir plant die Anschaffung von 300 dieser Teile und es ist Monatsende. Kann man Bilder per Bluetooth verschicken, oder geht das nicht, da die Software ja noch auf dem E800 basiert? Danke für die Antwort.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • bilder können per bluetooth versendet werden... ohne probleme


    tw. werden bluetooth-probleme berschrieben.... was ich aber nicht bestätigen kann.....


    grüßla

  • Seit drei Tagen bin ich Eigentümer des M110
    Sehr robust
    griffig
    liegt gut in der Hand
    Bedienung sofort verständlich aber leider oft nervig.


    Dieses Gerät ist offensichtlich für den Handwerker oder eben für mich (Landwirt) gemacht.


    Was machen Leute wie ich damit in erster Linie ?
    rischtiisch - telefonieren!


    Was braucht man dazu? - ein Telefon.


    Was sollte das Telefon mitbringen ? Einen simplen Nummernspeicher.


    Ich ziehe also mein neues SGH-M110 aus der Tasche und komme dabei versehentlich an eine Taste...
    Es erscheint auf dem Display eine Meldung das ich zuerst die Menü-Taste und dann die *Taste drücken muss.
    Leider ist das Fenster erstmal 3 Sekunden im Weg bevor ich das kann.


    Nachdem ich im Dunkeln die schwarzen Tasten gefunden, und mich 3 mal über die eingeblendete Anleitung geärgert habe, bin ich drin!


    Wow - das Gerät schaltet jetzt sogar die Tastenbeleuchtung ein ! Herrlich!
    Und dann nochmal so 3-4 Sekunden eine Einblendung das die Tastensperre jetzt offen ist.


    OK, ich möchte meine Freundin anrufen...
    Ich drücke auf Telefonbuch (rechte Taste)
    Dann auf OK(mitte) um dem Teil zu sagen das ich ins Telefonbuch will um Nummern zu SUCHEN.
    Erst jetzt kann ich durchs Telefonbuch blättern.


    Und wenn ich dann den richtigen Namen habe drück ich auf anrufen.
    Gesprächsaufbau ??
    NEIN - Zuerst muss ich dann die Nummer auswählen im Adressbuch.
    Man kann ja Privat, Firma, Mobil etc. anlegen.
    Fragt sich nur was man auswählen soll, wenn doch ohnehin nur eine einzige Nummer abgelegt wurde...


    Es war dunkel, ich brauchte 3 Versuche weil die Tasten nicht beleuchtet waren.
    Insgesamt warens ca 15 ärgerliche Sekunden.
    Warum einfach machen wenns umständlicher auch geht ?!


    Das ist normal meinst Du ?
    Schnapp Dir mal ein ca. 4 Jahre altes Siemens M65, ebenfalls Outdoor.
    Eine Taste lange gedrückt halten -> Tastensperre offen.
    Menü-Knopf nach unten ziehen und du bist im Telefonbuch.
    Anfangsbuchstaben eingeben oder Blättern. Deine Entscheidung.
    Anrufen - fertig, es sei denn du hast mehrere Nummern hinterlegt. Dann musst eben auswählen.
    insgesamt 2-4 Sek...
    Der oberste Eintrag im M65-Telefonbuch ist übrigens reserviert um neue Namen einzutragen.
    Hat noch jemand so nen Teil rumliegen was noch gut läuft ?




    Marc



    hoffen wir mal auf ein Software Update...


    edit: hab die Zeiten etwas korrigiert

  • es gibt die möglichkeit gespeicherte nummern auf "kurzwahltasten" zu legen oder so ähnlich... soll heißen auf der "1" liegt die mobilbox und alle anderen nummerntasten sind frei belegbar.....
    drücke ich so ca. 2 sekunden auf die "2" dann wählts schon die nummer meiner frau... oder die "3" dann lande ich eben wo anders....
    so braucht man die nummern nicht immer im telefonbuch suchen..... ratz fatz



    evtl. hilft das weiter


    grüßla



    PS: wieso ist das m110 auf der samsung-hp nicht gelistet?

  • Diese Funktion ist bekannt, hat aber auch Nachteile.


    Ich muss mir zu jeder Schnellwahl die Nummer merken.
    Wenn ich mich verhaue komm ich falsch raus.
    Ich hab nur begrenzt Platz.


    Na, aber man kanns auf jeden Fall nutzen, für Freundin, Zuhause und andere häufig gewählte Nummern.


    Naja, wenn die nen Softwareupdate bringen und diese kleinen Macken in den Griff bekommen, ist das echt ein super Gerät für den harten Alltag.


    :)

  • jaaaa... wenns ein update geben sollte....
    ich bezweifel das ja bei einem gerät das in so geringen stückzahlen gekauft wurde.... bis jetzt
    wird wohl auch net viel mehr werden bei einem gerät das sich so am "marktrand" befindet....


    naja....
    ich werd mal samsung anschreiben... mal sehen was die dazu sagen


    grüßla

  • Seit 4 Wochen bin ich nun auch Besitzer des m110.
    Also, zunächst einmal kann ich auch bestätigen das oft ein Tastendruck mehr nötig ist um ans Ziel zu gelangen, wie ich es bisher von meinen Siemens Handys gewöhnt war.
    Außerdem läßt sich die Tastenbelegung nicht ändern, so das man schnell mal durch einen Druck auf die OK. Taste eine Internetverbindung aufgebaut hat.
    Ein weiterer Nachteil ist der schwache Vibrationsalarm, welcher auch nicht gleichzeitig mit einem Klingelton funktioniert. So kann auf einer lauten Baustelle schnell mal ein Gespräch nicht erkannt werden.


    Als Fazit: Ein robustes Gerät mit einigen Abstrichen.


    PS. Was ich noch vermist habe im Lieferumfang ist eine CD mit Software.
    Inzwischen kann man von der Samsung Homepage zwar etwas runterladen, aber eine Bluetooth Verbindung zum PC über die Samsung Software ist bis jetzt noch nicht möglich! Also bitte nur telefonieren und SMS, aber nicht den kleinen Speicher mit Bilder überladen, geschweige denn eine Sicherung der Einstellungen und Nummern auf dem PC ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!