o2 und handyinterner Datenzähler

• Hallo,
    ich weiß nicht, ob es so in dieses Unterforum reinpasst, versuche es aber trotzdem:

ich habe das o2 Internetpack mit 200MB und möchte es in Kombination mit einem Handy und Laptop, auf den ich den Communication Manager nicht installieren will/kann, benutzen.

Nun suche ich ein UMTS-fähiges (noch besser wäre HSDPA-fähiges) Handy, welches ich dafür als Modem benutzen will.

Das Handy sollte also über einen eingebauten Datenzähler verfügen, der auch Daten im Modem-Betrieb mitzählt, also nicht nur Daten z.B. des eingebauten Webbrowsers..

Habt ihr vielleicht Ideen, welche Handys unter diesen Nebenbedingungen in Frage kommen würden?

- gebraucht relativ preiswert (max, ca. 100 Euro)
    - UMTS-fähig (besser HSDPA)
    - Datenzähler vorhanden
    - Marke/Alter egal, da Nutzung nur als Modem vorgesehen

Vielen Dank für Eure Tipps!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• wenn du aber lieber eine stabile Datenverbindung im O2 Netz haben willst würde ich nicht zu Sony-ericsson greifen. Die haben da einige bugs. Besser Nokia 6120. Hat zähler, hsdpa, und komfortablen Verbindungsmanager mit anzeige der aktuellen datenübertragungsgeschwindigkeit

• Re: o2 und handyinterner Datenzähler

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    - Datenzähler vorhanden
    - Marke/Alter egal, da Nutzung nur als Modem vorgesehen

Wenn man das Handy mit o2 als Modem nutzt, verwendet man ja in der Regel den Connection Manager, der einen Datenzähler hat. Ein Datenzähler im Handy ist dann sinnvoll, wenn man (auch) am Handy Datendienste nutzt - bei ausschließlicher Verwendung als Modem dagegen halte ich diesen bei Nutzung des CM für entbehrlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mein Problem ist folgendes: ich habe den kleinen Asus Eee PC unter Linux laufen. Um Speicherplatz zu schonen, möchte ich den CM nicht installieren, abgesehen davon, dass der CM unter Linux wohl gar nicht installierbar ist.

Es ist ja schon schwierig einen Bluetooth-Stick unter Linux zu installieren...

Deshalb benötige ich zwingend ein Handy mit Datenzähler (im Modembetrieb).

Das Nokia 6120 kommt dem schon sehr nahe - vielen Dank für den Tip!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!