Hallo ihr Profis,
vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich über ISDN- und Netzwerkanlagen gut bescheid weiß nur bei Kabelbelegungen und alles was mehr in die Installationstechnik greift herrsch Ebbe bei mir. Wenn die Kabel schön vormontiert sind, kein Problem aber das ist jetzt eben nicht der Fall. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen:
Auf jeden fall haben wir uns ein älteres, 2 Stockiges Einfamilienhaus geangelt und jetzt steht die Verkabelung an. Also bis jetzt waren dort 2 getrennte Leitungen gelegt (also ohne ISDN Anlage) eine im oberen Flur und eine unten. Die Hauptleitung kommt im Keller rein und wird in nem kleinen grauen Kasten verteilt.
So… jetzt wollen wir aber unten eine und oben in allen 3 Zimmer eine Nebenstelle unserer Eumes 404PC haben und auch noch überall einen Netzwerkanschluss.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass wir auf jeden fall erstmal die Leitungen im EG und OG am Verteilerkasten unten abtrenne und erstmal den Splitter und den NTBA hin hängen, aber da fängts bei mir schon an… Ich habe keine Ahnung wie die Sachen belegt sind, weil das nur ein paar Reihenklemmen im Kasten sind. Und dann müssten wir ja vom Keller bis hoch in alle Zimmer Kabel ziehen?! Oder gibt es da eine Möglichkeit, dass ich Praktisch meinen Speedport W700V für die untere Nebenstelle benutze und dann die Eumex nach oben verlege für die oberen 3 Zimmer? Aber kann man dann noch eine Konferenz Schaltung machen oder intern klingeln?
Alles was ich mir bis jetzt überlegt habe ist schei**.
Ich hoffe, dass ich es einiger maßen verständlich beschrieben habe und euch fällt vielleicht was ein. Schon mal vielen Dank!