Welche Kaffeesorte nutzt Ihr mit Eurem Kaffeevollautomaten?

• Hallo, der Kopi, also der augeschi..ene ist aber preislich ganz oben anzusehen. Wenn du für einen Espresso ca 7 Gramm Bohnen benötigst, dann kommst du etwa auf einen Tassenpreis von ca 4-5 Euro!
    Den Kopi bekommst du hier:
    http://www.godshorner-roestkontor.de/prod.htm

Ansonsten preislich fast ganz unten aber mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis:
    Caffe Magico Espresso von Penny für 7,99 das Kilo
    http://www.testberichte.de/tes…gico_espresso_p41424.html

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• wenn schon teueren Kaffee dann bitte den Blue Mountain

Herkunft
    Im Hochland von Jamaika oberhalb von 700 Metern wächst einer der teuersten und berühmtesten Kaffees der Welt: Echter Blue Mountain Kaffee ist ein Hochgenuß für Kenner. Seit der Kolonialzeit weiß man im englischen Königshaus den geschmack des Blue Mountain Kaffee zu schätzen. Der Kaffee kommt fast ausschließlich von kleinen Plantagen. Selbst die größten Kaffeeplantagen sind, im Vergleich zu internationalen Standarts, kleine Betriebe. Unser echter Blue Mountain stammt von der Wallenford Kaffeefarm.

Klick

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• So Leute, seit gestern habe ich einen Kaffeevollautomaten, da ich keine Lust mehr auf teure und umweltunfreundliche Dolce&Gusto Kapseln sowie Senseo Pads hatte.

Da die Maschine mahlen kann und ich sehr unwissend im Bereich Kaffeebohnen bin und nächste Woche nach Niederlanden (Venlo) fahren werde, würde ich von Euch wissen, ob evtl. dort gute und günstige Kafffeebohnen gibt, die ich kaufen soll?

Außerdem was ist genau der Unterschied zwischen Espresso und Kaffebohnen? Womit macht man Cappucino oder Latte-Matte.. am Besten?

Wie gesagt, habe bis jetzt sehr wenige Erfahrungen mit Kaffee und seinen Verwandten, eigentlich war ich bis vor Kurzem Tee-Trinker und habe Kaffee gehasst, bis ich bemerkt habe, dass er mich fit hält und auch gut schmecken kann.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!