Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

• Re: Re: Re: Re: Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei "O2" gehen generell RUL zu Sonderrufnummern ... nicht.

Das ist so eine von den vielen kleinen Hinterfotzigkeiten bei o2, die mich bewogen haben, dieses

Very
    Interesting
    Adventure
    Game

zu verlassen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    mit E-Plus Vertragskarten müßte es gehen.

Ja, stimmt :top:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• <Bei "O2" gehen generell RUL zu Sonderrufnummern und
    < Auslandsnummern nicht

Ihr meint doch die gemeinsame Nutzung der Box fürs Handy +
    Festnetz..also wenn Handy aus Umleitung zur T-NetBox ?
    Oder geht die 0800 Abfrage/ Weiterverbindung generell nicht ?

Bei meiner Xtra Card Friends funzt das alles perfekt.Sogar
    ohne Rufnummernübermittlung geht die T-NetBox ran.
    Pin Abfrage hab ich ausgeschaltet.Mal kurz die 1 drücken,
    dann durch die 7 Rückruf aufbauen.

Mein Xtra Guthaben wird in Zukunft sehr lange halten g*
    Auch ein Problem,aber angeblich gibt es ja erst nach
    18 Monaten die "Ermahnung". Vielleicht sollte man auch
    in den Xtra Click Tarif wechseln,da sind die Gebühren
    niedriger. Gibt es eigentlich noch die 6 Euro XtraCash
    Aufladekarten ?

• Du kannst natürlich deine T-Netbox auch mit einer "O2"-Rufnummer über 08003302424 abhören, wenn du diese dafür bei der "T-com" freischalten läßt. Aber du kannst mit einer O2-Rufnummer die T-netbox nicht als gemeinsame Mailbox für Festnetz- und Handyanrufe verwenden, weil du keine RUL zu 0800 Rufnummern legen kannst. Bei "T-mobile" , "Vodafone", "Vistream" und bei "E-Plus"-Vertragskunden geht das halt auch problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe ich das so richtig verstanden:
    Ich richte für eine meiner ISDN-Festnetznummern meine Handynummer ein. Wenn mich auf die Festnetznummer jemand anruft, wird der Anruf auf die Box geschaltet und ich bekomme per SMS oder Anruf aufs Handy bescheid. Jetzt kann ich vom Handy aus, egal wo ich bin, ich muss also auch keine Homezone haben, mich mit der Box verbinden und mich zu der angerufenen Rufnummer weiterverbinden lassen. Ich zahle dafür den Tarif, den ich für meine Festnetznummer abgeschlossen habe, also quasi Festnetzflat oder halt die Preise,die für Gespräche Festnetz-Mobilfunk zahle. Für den anderen Gesprächspartner fallen dabei keine Kosten an.

Wenn das so richtig ist, würde mich noch interessieren, ob man sich das ganze auch gleich von einem Telekom-Mitarbeiter über die Hotline einrichten lassen kann. Danke schonmal für die Infos!

• Zitat

Original geschrieben von Milchbart
    Habe ich das so richtig verstanden:
    Ich richte für eine meiner ISDN-Festnetznummern meine Handynummer ein. Wenn mich auf die Festnetznummer jemand anruft, wird der Anruf auf die Box geschaltet und ich bekomme per SMS oder Anruf aufs Handy bescheid. Jetzt kann ich vom Handy aus, egal wo ich bin, ich muss also auch keine Homezone haben, mich mit der Box verbinden und mich zu der angerufenen Rufnummer weiterverbinden lassen. Ich zahle dafür den Tarif, den ich für meine Festnetznummer abgeschlossen habe, also quasi Festnetzflat oder halt die Preise,die für Gespräche Festnetz-Mobilfunk zahle. Für den anderen Gesprächspartner fallen dabei keine Kosten an.

Wenn das so richtig ist, würde mich noch interessieren, ob man sich das ganze auch gleich von einem Telekom-Mitarbeiter über die Hotline einrichten lassen kann. Danke schonmal für die Infos!

Hast du so richtig verstanden. Deine Handynummer mußt du nur dafür freischalten lassen indem du deine T-Netbox unter 08003302424 von deinem T-com Anschluß anrufst, dann #5 drückst, dann wirst du mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden und kannst dein Handy dafür freischalten lassen. Erst dann kannst du die T-Netbox mit dem Handy nutzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Die T-Net Box kann man am besten selber einrichten,08003302424
    anrufen und den Anweisungen folgen.Wenn sie eingerichtet ist
    auflegen.Dann bei ISDN die AWS einschalten,sofort,bei nichtmelden etc..
    Dann die Box nochmal anrufen, #5 drücken,ein Mitarbeiter der T-Com
    meldet sich,Handynummer zur Abfrage angeben. Einige Zeit
    warten...
    Pin Abfrage im T-Netboxmenü ausschalten.3 / 4 / 2 .

• Das klingt echt super, danke für die Antworten!

Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich von meinen bisher nicht genutzten ISDN-Nummern auf meine T-Net Box anrufe oder kann man einfach von seiner Hauptnummer anrufen und alles weitere dann dort einstellen?

• Zitat

oder kann man einfach von seiner Hauptnummer anrufen und alles weitere dann dort einstellen?

Nein, du mußt zwingend von der jeweiligen MSN anrufen

• Zitat

Das klingt echt super, danke für die Antworten!

Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich von meinen bisher nicht genutzten ISDN-Nummern auf meine T-Net Box anrufe oder kann man einfach von seiner Hauptnummer anrufen und alles weitere dann dort einstellen?

Einrichtung :
    http://www.telefaq.de/t-netbox.html#konfiguration

Etwas Zeit nehmen zum lesen,dann versteht man auch alles.
    Sende-MSN(abgehende MSN) ist in der ISDN Anlage einzustellen.

• Heute ist meine Telefonrechnung eingetroffen....für die
    Verbindungen aus der T-Netbox(per Handy) wurden
    0,00 Euro berechnet. (10 Stunden 51 Minuten)
    Habe nur Festnetznummern gewählt.Und die
    sind beim Call und Surf ja umsonst.
    Auf der Rechnung steht bei den Rufnummern sonst
    T-ISDN City bzw. T-ISDN Deutschland..bei der
    T-Net Boxrufnummer aber nur T-Net.

--------------

Angenommen ich hätte eine E-Plus Rufnummer
    zur T-NetBox eingebunden...für die Zuführung
    der 0800 Nummer bekommt E-Plus doch ein
    IC-Entgelt oder nicht ? Wie hoch ist dieses
    Entgelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!