Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

• Hallo !

Meine Anrufe aus dem Mobilfunknetz gehen zu 90 Prozent
    immer zur selben Rufnummer.Und zwar zu meinem
    eigenen ISDN Festnetzanschluss.Ca. 2 - 3 Std. im Monat.
    Bisher hab ich immer den 3 Cent Eplus Tarif von BMW-Mobil
    benutzt(Grundgebührenfrei).Der läuft nun aus.
    Eine Alternative wäre meine Xtra Card Friends, 5 Cent pro
    Minute zu einer Rufnummer.

Nun bin ich durch einen Teltarif Artikel auf die Rückruf
    Funktion der T-NetBox gestossen.
    Ich hab einen Telekom ISDN Festnetzanschluss mit
    5 Rufnummer.Tarif ist Call und Surf Comfort mit Festnetzflat.
    2 Nummer benutze ich so gut wie nie.Und die T-NetBox habe ich
    bisher nie genutzt.
    Für eine Rufnummer habe ich gerade 1 Box eingerichtet.
    Funzt auch.
    Nun muss man ja wohl per Hotline seine Handy Nummer einbinden
    lassen.Dannach kann man von Handy aus,
    über eine gebührenfreie 0800 Nummer, die Box abfragen und sich weiterverbinden lassen.
    Ich würde mich also kurz selber anrufen(Box) mit Rufnummerübermittlung.
    Unterwegs rufe ich per Handy die Box an und lass mich per
    Rückruf verbinden.(Taste7 ?)
    Frage:
    Ist das dann wirklich kostenlos da ich eine Festnetzflat habe ?
    Leidet die Gesprächtsqualität ?

• http://www.t-home.de/dlp/agb/32487.pdf

"Punkt 6: Es gelten die vereinbarten Preise am Festnetzanschluss." Sprich bei Call & Surf Comfort zu Festnetznummern keine Kosten, zu Mobilfunknetz entstehen Kosten. Also müsste die Weiterleitung dem Festnetzanschluss zur Last gelegt werden.

0800 3304747 mal damit konfrontieren.

• Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Nun muss man ja wohl per Hotline seine Handy Nummer einbinden
    lassen.Dannach kann man von Handy aus,
    über eine gebührenfreie 0800 Nummer, die Box abfragen und sich weiterverbinden lassen.

du kannst dich aber nur weiterverbinden lassen, wenn ne Nachricht von demjenigen, den du erreichen willst, vorhanden ist.

Ansonsten funktioniert das echt gut, meine Freundin nutzt das recht häufig mit Ihrer klarmobil-Karte. Da sie aber kein C&S hat tauchen diese Tnet-Weiterverbindungen natürlich mit ein paar (?) Cent auf Ihrer Festnetz-Rechnung auf.

• Re: Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

Zitat

Original geschrieben von boecki
    du kannst dich aber nur weiterverbinden lassen, wenn ne Nachricht von demjenigen, den du erreichen willst, vorhanden ist.

Ansonsten funktioniert das echt gut, meine Freundin nutzt das recht häufig mit Ihrer klarmobil-Karte. Da sie aber kein C&S hat tauchen diese Tnet-Weiterverbindungen natürlich mit ein paar (?) Cent auf Ihrer Festnetz-Rechnung auf.

So wie ich das rausgelesen hab werden die Nachrichten 7 Tage gespeichert.
    (Auch abgehörte).Also ruf ich mich jeden Sonntag kurz selber an....g*
    Ich hab die Box auf eine ISDN Nummer von mir eingerichtet die eigentlich
    nie benutzt wurde...sonst ruft da keiner an.AWS sofort zur Box ist
    aktiviert.
    Bin mal gespannt wie die Gesprächtsqualität ist...Handyeinbindung
    dauert 12 Std. sagt die Hotline.
    Wenn das wirklich alles kostenfrei ist hab ich ja jahrelang Geld
    verschenkt g* Wielange ist das schon möglich ? (Alter Hut ?)
    Ich wusste es nicht.Angeblich kann man nicht nur D1 Handys
    einbinden..ist das nicht ein Verlustgeschäft für die Telekom ?
    (IC Gebühr für die 0800 Nr.)

• Re: Re: Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

bei mir hat das wesentlich weniger als 12 Stunden gedauert IIRC. Ist aber sicher schon 1,5 Jahre her in etwas. Also solange geht das sicher schon mit dem kostenlosen Handyanruf.

Anmelden dort kannst du jedes Handynetz, aber das Feature wird wohl nicht so häufig genutzt bzw. besser ausgedrück: nicht so häufig _mißbräuchlich_ genutzt durch stundenlanges für-lau-telefonieren sonst hätten die von der TCom sicher schon nen Riegel vorgeschoben.

Was (offiziell) nur auf t-mobile Nummern geht ist das SMS-Notify bei eingehender Nachricht auf die T-net-Box. Ich selber bekomme aber auch die SMS auf ein o2-Handy. Diese nummer ist aber eine 0171 und wurde später erst portiert. Ob es auch direkt auf ein fremdes Netz geht kann ich jetzt nicht sagen.

Die Gesprächsqualität ist übrigens nicht anders, als wenn Du die Ziel-Rufnummer direkt angerufen hättest. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

Die gemeinsame Mailbox für Festnetz und D1-Handy inkl. SMS-Notify und kostenlosen Abfragens und Weiterverbinden ist übrigens ein guter Grund für uns bei der TCom zu bleiben...trotz ein paar Euro mehr GG im Monat.

• Ich habe schon seit längerer Zeit meine BASE Nummer bei der Telekom/T-Home für die T-NetBox registriert.
    Das heißt, ich bekomme einen Benachrichtigungsanruf, hebe ab, höre mir alles an, lege dann aber vor einer möglichen Weiterverbindung auf, rufe mit BASE kostenlos die 08003302424 Nummer (mit Rufnummernübertragung) an und bin sofort mit meiner Mailbox (T-Net Anschluss) verbunden.

Alles kostenlos.

• Danke für den Thread - hatte auch gedacht, man könne die Box nur mit einem tmo-Mobilfunkanschluss koppeln. Jetzt eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, wenn das auch bei einem o2-Handy geht ... dann hätte ich mir ja die bwhz in Form des genion S von debitel sparen können.

Bezüglich des SMS-Notify könnte man ja eventuell noch basteln: Es gibt doch die Benachrichtigung per Anruf zu einer Nummer. Die könnte man doch als trigger missbrauchen (entweder nicht drangehen oder über eine Fritzbox oder ähnliche Dienste wie die tnet-box einen Notífy einrichten. Z.B. über eine Sipgate Mailbox->email->SMS).

Könnte man evt. sogar zwei Mobilfunkanschlüsse koppeln lassen?

• So ...klappt tatsächlich.Während es am Rückruf-Ziel klingelt,
    hört man selbst die Ansage "Einen Moment bitte...".
    Nur den Namen des anderen hört man nicht ,der wird beim
    "zusammenschalten verschluckt". Nicht weiter schlimm....
    Die Gesprächtslautstärke ist vielleicht etwas leiser,aber
    sonst echt ok.Und vor allem kostenlos g*
    Infos:
    http://www.telefaq.de/t-netbox.html

Das mit dem Handy geht schon seit Dezember 05:
    http://www.telefaq.de/meldungen.html#datum-2005
    Wenn ich das gewusst hätte...ich dachte immer diese
    Box ist für den Arsc..h.

Das mit der möglichen Einbindung der Fritzbox hab ich mir auch
    schon überlegt...brauch ich aber nicht.Mir reicht das.
    Diskutiert das hier lieber nicht aus..die Telekom nagt schon
    am Hungertuch g*

• Re: Re: Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

Hatte das mit Klarmobil kostenlos genutzt gehabt.Die "Einbindung"dauerte ne halbe Std.
    Später bei o2 ging es leider nicht.Eine Rufumleitung zu einer 0800 Nummer war nicht möglich.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Re: Mit dem Handy 1 Rufnummer günstig erreichen/ T-Netbox

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Hatte das mit Klarmobil kostenlos genutzt gehabt.Die "Einbindung"dauerte ne halbe Std.
    Später bei o2 ging es leider nicht.Eine Rufumleitung zu einer 0800 Nummer war nicht möglich.

Bei "O2" gehen generell RUL zu Sonderrufnummern und Auslandsnummern nicht. Man kann also auch keine RUL auf die T-Netbox legen. Bei T-Mobile und Vodafone und Vistream funktioniert das problemlos. Bei E-plus gehen mit Prepaidkarten generell keine RUL, mit E-Plus Vertragskarten müßte es gehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!