Londoner Festnetz Nummer eines Kreuzfahrtschiffes - Kosten?

• Hello there,

meine Eltern machen im Moment eine Kreuzfahrt auf der MS Delphin Voyager und man kann das Schiff unter 004420785063404 erreichen. Nachdem ich jetzt beiläufig während eines Gespräches mit der Schiffseigenen Buchungshotline gefragt habe, ob das eine Festnetz-, Mobilfunk- oder sonstige Nummer ist, schließlich müssten solche Telefonate doch über Satelliten gehen, denn das Schiff ist gerade mitten im Pazifik weit entfernt von irgendeiner Form von Festland, bekam ich die "unsichere" Antwort, dass mich der Anruf richtig Geld kosten würde und trotz der Standardform der Rufnummer eine Satverbindung wäre. Der versprochene Rückruf mit der endgültigen Lösung kam jedenfalls bisher noch nicht.

Hab jetzt etwas in Google gesucht und einen Engländer gefragt, die Nummer ist eine Standard Londoner Außenbezirks Nummer, zwar etwas viele Stellen, aber sonst eigentlich eine normale Festnetznummer. Was mir etwas Sorgen macht ist die Aussage des Mitarbeiters und der Fakt, dass die Nummer über Skype nicht erreichbar ist. Weiß hier irgendjemand mehr?

Dank im Voraus,

Jan

• ich kenne es nur so , das z.B. die Aida Schiffe entweder über eine 09001 er oder über eine 00870 ( Inmarsat Vorwahl ) erreichbar sind. http://www.cruise24.de/schiffe…a_aura/aida_aura_main.php

Deine Nummer ist , wie du ja schon rausgfunden hast , eine Londoner Rufnummer +44 207.
    Dürfte eigentlich nur die normalen Gesprächskosten nach England bedeuten. Kann aber dafür nicht garantieren.

• Du kannst ja mal versuchen mit peterzahlt.de dort anzurufen.

edit: ah sorry, England ist dort nicht aufgelistet. Kannst meinen Vorschlag also vergessen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!