Route66 Mobile 8 ist released!

  • Hi!


    R66 läuft jetzt auf N78!


    Ich habe heute meine Migrationsbestätigung für die Lizenz vom 66support erhalten. Also auf der alten Karte noch das Update gemacht, alles auf die MicroSD für das N78 kopiert, diese ins Handy und laut Anleitung die SIS gestartet (hat sich nicht von allein installiert).
    Anschließend nach dem ersten Programmstart nur noch die Lizenz neu synchronisiert (Programm fragt beim Start automatisch danach) und es läuft...
    Bisher nur zu Hause ausprobiert und noch keine Route wirklich abgefahren. Aber bis dato funktioniert alles. Und natürlich spürbar schneller als auf dem N73. Es ist sogar genug Performance vorhanden, dass die Ansage "Ihre Route wird berechnet" nicht mehr zerhackt wird. Eine Route von Köln nach Hamburg zu berechnen hat so ca. 15-18 Sekunden gedauert. Super
    Allerdings scheint das N78 tatsächlich ein massives Bluetooth-Problem zu haben. Nach einigen Versuchen inkl. Neustart des Programms sagte R66 plötzlich, dass kein GPS-Empfänger zu finden sei. Dabei war der laut Anzeige auf Handy und Nokia LD-4W weiterhin gekoppelt. Und das ist fast mit Sicherheit kein Problem von R66, da ich das gleiche auch mit der Testversion von Navigon hatte (die findet den externen GPS-Empfänger gar. Ist ja auch nicht offiziell zu N78 kompatibel. Mit dem internen ging es).
    Naja, zur Not muss halt der interne Empfänger her halten, auch wenn er wesentlich schlechter ist...


    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4321
    Hallo


    Das geht nicht. Die Lizenz ist von der IMEI Nummer abhängig. Und kann nur einmal gebraucht werden.


    MfG


    Ist die Info absolut sicher.
    Denn ich will demnächst mein Handy verkaufen und mir ein anderes holen.
    Dann müsste ich mein jetziges schon mit der Route66 verkaufen um eventuell eine kleine Wertsteigerung noch zu erhalten.
    Sonst habe ich die Route66 Mobile8 als nutzlosen Sondermüll zu hause herumliegen.


    Den Support von R66 habe ich diesbezüglich schon vor Tagen Kontaktiert eine Antwort steht noch aus.


    Theoretisch ist es doch möglich die IMEI eines Handys mit entsprechender Software zu ändern (also IMEI des „alten“ Handys auf das neue) um dann die Legal erworbene Software entsprechend weiter zu nutzen.
    Selbstverständlich wird die Route66 M8 auf dem zu verkaufenden Handy gelöscht.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Hi!


    RAR:
    Lies dir mal mein voriges Posting durch! Da steht doch, dass man (in diesem Fall ich) die Lizenz auf ein neues Handy migrieren kann.


    Näheres gern per PN.


    Ciao
    Chris

  • hallo rar,


    es geht nur wenn dein händler dir einen defekt an deinem jetzigem handy (auf dem r66 registriert ist) bescheinigt.


    voll der stress, ich schreibe seit 6 wochen mit r66. :flop:


    viel glück :)

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Sorry aber selbst Schuld. So etwas sollte man von Anfang an nicht unterstützen, dann muss man sich auch nicht mit solchen Gängeleien am ehrlichen Kunden rum ärgern.

    Handy: N82 titanium warm

  • :D:D:D mein n95 ist aber defekt :D:D:D wasserschaden.

    Ich hasse Arschl…… die denken sie wissen alles besser und Rechtschreibfetischisten die jeden verbesser müssen.

  • Hi!



    Es geht auch ohne vom Händler bestätigten Defekt!


    Habe ich selbst vor ca. 2 Wochen ohne jedes Problem gemacht.



    Ciao
    Chris

  • Chris


    Hi,
    kurze Frage. Wie hast du das mit der Migration hinbekommen. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach einer Lösung.


    Ich habe mir auch ein N96 zugelegt und will jetzt meine Lizenz von meinen alten N95 übertragen. Das N95 will ich dann verkaufen.


    Gib mir mal einen Tip, wo ich da hinschreiben oder nachschauen muss.


    Danke :)


    Mfg Jack

  • Chris


    Hi,
    kurze Frage. Wie hast du das mit der Migration hinbekommen. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach einer Lösung.


    Ich habe mir auch ein N96 zugelegt und will jetzt meine Lizenz von meinen alten N95 übertragen. Das N95 will ich dann verkaufen.


    Gib mir mal einen Tip, wo ich da hinschreiben oder nachschauen muss.


    Danke :)


    Mfg Jack


    UPS! 2mal geklickt, Sorry :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!