Route66 Mobile 8 ist released!

  • Hi!


    Das N78 ist von der Liste der kompatiblen Geräte auf der R66-Seite genommen worden.
    Was sagen eure Glaskugeln bzw. Erfahrungen bis wahrscheinlich die (mittlerweile offensichtlich bekannten und anerkannten) Probleme behoben sein werden?
    Ich wollte mir nämlich wahrscheinlich ein N78 als Ersatz für mein N73 holen und will natürlich mein erst im März gekauftes und regelmäßig genutztes Navi weiternutzen.


    Wie (gut oder schlecht) läuft das eigentlich, wenn man für ein neues Gerät einen neuen Key haben will?


    Tschö
    Chris

  • hallo leute


    wie viele lizenzen kann man mit der original version von r88 ver. 8 ?


    waren es nicht mal drei stück ?
    wenn ja dann könnte man doch den preis von 60€ mit 2 andren kumpels teilen und nur noch 20 € bezahlen.

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von TFG
    wie viele lizenzen kann man mit der original version von r88 ver. 8 ?


    waren es nicht mal drei stück ?
    wenn ja dann könnte man doch den preis von 60€ mit 2 andren kumpels teilen und nur noch 20 € bezahlen.

    Bei R66 V8 ist es 1 Lizenz!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Hammond-B3
    Moin


    Ich habe gerade bei meinem Route 66 das Update installiert (N95 8GB). Soweit funktioniert alles und „Else“ hält beim starten auch die Klappe. Allerdings die Historie Funktion lässt auch bei mir das Programm abstürzen. Schade die habe ich wirklich häufig benutzt. :mad: Gibt es da schon Abhilfe? Und hat das Problem sonst auch noch jemand mit einem 8 GB?
    Außerdem habe ich unter Eingabe noch die Funktion D1 Spezial.
    Was ist das denn? :confused:


    Gruß Hammond-B3


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Hast du die Historie vor dem Update gelöscht, so wie es in der Updateanleitung steht?


    Ok das habe ich wohl in der Eile übersehen. :apaul:
    Kann ich das ganze so noch retten oder muss ich alles von vorne wieder aufspielen?
    Außerdem habe ich noch die erste 10er FW drauf und wollte jetzt auf die 20er updaten. Gibt es da eigentlich Probleme mit R66?


    Gruß Hammond-B3

  • Route 66 betrügt seine Kunden


    Ich möchte hiermit vor dem Kauf der Software warnen.


    Im Frühjahr habe ich mir die Testversion auf das E61 installiert. Mit einem Trick konnte man die Testphase verlängern ;-)
    Ich fand die Software ganz gut und als ich mein E71 bekam und von Maps 2.0 enttäuscht war, entschloß ich mich Route 66 ganz legal zu kaufen.
    Vorher habe ich noch vergeblich versucht, die alte Testversion zum Laufen zu bringen, um zu sehen, ob das E71 damit funktioniert. Also wieder gelöscht.


    Ein Mitglied hier im Forum gab den Tip, daß man sich die Versandgebühren vom R66-Shop von knapp 10.- Euro sparen kann, wenn man bei einem Drittanbieter kauft.


    Das habe ich getan. Als ich die Software erhielt und sie installiert hatte, war jedoch wieder die 14-tägige Testphase auf meinem Telefon verfügbar. Das soll laut Hersteller gar nicht mehr gehen. Ich nutze sie aber nach wie vor!? Möglicherweise sind von der Installation der Testversion noch Reste auf dem Telefon verblieben.


    Zur Eingabe des Produktkeys wurde ich bis heute nicht aufgefordert.


    Nachdem ich den Support fragte, ob da was falsch läuft, oder wann ich zum Registrieren aufgefordert werde, wollte die Dame Seriennummer und Softwareversion wissen.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich im August 2008 die Karte Q2 von 2007 erhalten habe. Wenn ich die aktuelle Karte haben möchte, werden wieder 50.- Euro fällig.


    Da habe ich mich gleich bei der Dame beschwert, die mir sagte, daß man, wenn man bei ihnen direkt bestellt hätte, einen Gutschein bekommt. Mit diesem kann man dann die neue Karte benutzen. Das wird nirgendwo erwähnt. Ich halte das für glatten Betrug.


    Warum wundern sich Softwarehersteller, daß es so viele Raubkopierer gibt, wenn sie Kunden derart vera...


    Gerade schreibt mir die Dame vom Support, daß ich auch ein solches Voucher für die neue Karte bekomme, wenn ich ihr die Rechnung für die Software schicke.


    Mal sehen, ob das wirklich passiert.


    Also bitte: Alle die die Software gekauft haben, gerade von Drittanbietern, schreibt an den Support! Das ist doch Betrug, was die da machen.


    Hoffentlich wird die Dame vom Support dann nicht überlastet. Sie scheint die einzige dort zu sein. Egal, ob ich eine Mail schreibe oder dort anrufe, ich erreiche immer nur diese eine Mitarbeiterin! Oder sollte das wirklich nur Zufall sein? Bin ich der einzige unzufriedene Kunde?

  • Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von bmk14
    Ich möchte hiermit vor dem Kauf der Software warnen.


    Ich auch, aber aus ganz anderen Gründen: Wer sich im Herbst 2007 die Software in der Version 7 neu gekauft hat, hat keinerlei Möglichkeiten, an die Version 8 zu einem vergünstigten Preis heranzukommen. Es wird - gut 6 Monate nachdem man rund 100 Euro bezahlt hat - erneut der VOLLE Kaufpreis fällig!


    Das ist eine bodenlose Frechheit, für gerade einmal 6 Monate Nutzungszeit 100 Euro zu verlangen. Mich ist dieser Mistladen für immer los. Außerdem ist der Kundenservice langsam, schlecht und unfreundlich. Da kann ich nur deine Ansicht voll unterstützen, dass man sich über Raubkopierer gar nicht wundern muss. Im Gegenteil, ich halte hier Raubkopien sogar für moralisch absolut gerechtfertigt.


    Gruß, Volker

  • Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Gibts inzwischen eine Lösung wegen dem History-Problem?


    Wer eh ständig die neueste Version will, kann doch Nokia Maps nehmen, was ja auch kostet.
    Wer dagegen nur einmal zahlen will für ewig lange Nutzung, kommt doch an dem Zeug garnicht vorbei. die haben also mit viel weniger Aufwand das gleiche geschafft wie M$, nur das es hier eher Zufall ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von bmk14
    Mit einem Trick konnte man die Testphase verlängern ;-)
    (...)
    Das ist doch Betrug, was die da machen.


    Achso - Du darfst natürlich betrügen, aber der Hersteller soll bloss nichts machen was Dir nicht passt?


    Typisches Beispiel dafür, dass mann nicht bei allem "Betrug" kreischen soll was man nicht versteht oder was einem nicht passt.
    Erst recht nicht, wenn man selber "betrügt".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Problem grade selber gelöst:
    Nachdem das letztens mit Einstellungen der Software zurücksetzen nicht ging kam grade noch die Idee es neu zu installieren.


    Danach will das Ding den Code neu haben, Internet-Aktivierung kommt die Meldung das es schon verwendet wurde.
    Per SMS gings dann aber.


    Jetzt ist die Software zwar noch immer englisch, aber History geht wieder.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Moin


    Mann muss auf jeden Fall die Historie vorher löschen sonst funktioniert es nicht. Ich habe mittlerweile bei meinem N95 8GB ein FW Update auf die neue 20er Version gemacht. Danach muss dann sowieso alles neu installiert werden da ich den Massenspeicher auch formatiert habe. Da ging es dann problemlos mit Historie und auch in deutsch.


    Gruß Hammond-B3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!