Route66 Mobile 8 ist released!

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich finde der Preis ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Wenn ich ein komplettes Navi mit Hardware und Software schon ab 100 Euro bekomme, dann kann man nur für eine Software keine 119 Euro mehr verlangen.


    Genau meine Meinung....


    Große Softwarefirmen schicken ihr programmier Arbeit sowieso im armen Dritte-Welt Länder (Indian, Kenya…), hab selbst in ein paar Software Firmen gearbeitet...


    und das Navisoftware ist auch auf x,xxx,xxx nummer von Navi-Geräten installiert und für den mobile Einsatz in Handy nur geändert und nicht neue geschrieben...


    die Große Firmen (Garmin, TomTom, Navigon, Route66, etc..) haben ein Monopoly, es gibt momentan keinen großen Konkurrenten, vielleicht irgendwann Google-Earth ...

  • Re: N 95 internes GPS ist schlecht!


    Zitat

    Original geschrieben von unze2

    Das interne ist die reinste Enttäuschung, ständig sucht er seine Position, auch fährt man ständig „neben der Straße“ !


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    1.) Hast Du auch den Slider offen?
    2.) aktuelle Firmware drauf?
    Ich navigiere mit Nokia MAPS 2.0 und bin höchst zufrieden damit.
    Ach ja, Position ist auf max +/- 10 Meter genau (mehr ist mit der aktuellen GPS-Ortung auch garnicht möglich)

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich finde der Preis ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Wenn ich ein komplettes Navi mit Hardware und Software schon ab 100 Euro bekomme, dann kann man nur für eine Software keine 119 Euro mehr verlangen.


    Absolut richtig! Und man muss ja nicht nur die 119 Euro berechnen, sondern für Bestandskunden letztlich auch noch das, was sie schon im letzten Jahr hinterhergeworfen haben. So hätte ich dann - würde ich mir das Upgrade jetzt kaufen - insgesamt 219 Euro innerhalb eines halben Jahres für das Navigationssystem bezahlt. Das ist doch Wucher für eine reine Softwarelösung ohne Hardware!


    Hier mal für die Interessierten mein Mailverkehr mit dem Kundensupport zu dem Thema:


    ICH:
    Dear Sir or Madam,


    when will there be an upgrade from Version 7 to Version 8? I bought my
    "Mobile 7" only a few months ago and I'm not willing to spend another 119
    Euro for Version 8...


    Thanks for your information!
    XXX


    SUPPORT:
    Sehr geehrter Herr XXX,


    Ich informiere Sie dass wir nur eine Software Version für den Mobile 8 V3
    verfügbar haben. Leider ist keinen Upgrade für dieses Produkt verfügbar.
    Sie können die Mobile 8 S60 V3 von unsere Seite http://www.66.com unter Produkte
    kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    XXX


    ICH:
    Sehr geehrte Frau XXX,


    d.h. ich soll knapp 6 Monate nach dem Kauf einer neuen Version für 100 Euro
    nun nochmals 119 Euro investieren, um die aktuelle Version mit neuen
    Kartendaten zu erhalten???


    Ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich eine solche Firmenpolitik noch bei
    keinem Unternehmen bisher erlebt habe. Das heißt doch letztlich, dass ich
    für knapp 6 Monate Nutzung der alten Version de facto 100 Euro bezahlt habe!
    Das ist für mich völlig inakzeptabel und steht in absolut keinem Verhältnis
    zu vergleichbaren Produkten und zur Leistung.


    Wenn ich jetzt eine neue Vollversion kaufen muss, so haben sie mich als
    Kunden für immer verloren. Dann kann ich mir auch gleich ein anderes Produkt
    kaufen, wo die Firmenpolitik für Bestandskunden attraktiver ist.


    Was werden wohl Kunden sagen, die sich die Version 7 erst vor 2 oder 3
    Monaten gekauft haben?! Entschuldigen sie meine Verärgerung, aber für mich
    ist es unbegreiflich, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.


    Freundliche Grüße, XXX


    SUPPORT:
    Sehr geehrter Herr XXX,


    Es tut mri Leid, aber für den Augenblick können wir Ihnen keinen andere Möglichkeit anbieten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    XXX


    ------------


    "Für den Augenblick" hört sich so an, als wenn sich das vielleicht noch ändern könnte, wenn sich genügend Kunden beschweren und dem Laden den Rücken kehren, also die NEUE VERSION 8 NICHT KAUFEN!


    Gruß, Volker

  • Ich interpretiere das "für den Augenblick" eher so, dass es heissen soll es ist nun mal im Moment so und jetzt hör auf zu nerven. Meine Interpretation :).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich interpretiere das "für den Augenblick" eher so, dass es heissen soll es ist nun mal im Moment so und jetzt hör auf zu nerven. Meine Interpretation :).


    Könnte durchaus sein, denn als ich mal einen technischen Fehler in der Software gemeldet habe, waren sie ebenfalls ziemlich unkooperativ und pampig. Ich musste erst eine eigene Protokoll-Software programmieren, um anhand von Daten den Fehler zu belegen, bevor sie zugegeben haben, dass ein Problem existiert.


    Ein richtiger Saftladen! Und einen vernünftigen deutschen Kundensupport gibts auch nicht. Das sieht alles extrem nach Abzocke aus.


    Gruß, Volker

  • hi


    das n96 hat ja integriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS (Assisted GPS) und auf der hompage steht : A-GPS ist eine vom Mobilfunknetz abhängige Funktion, die die Nutzung von Datenverbindungen voraussetzt. Dieser Dienst ist u. U. gebührenpflichtig.


    ist denn zb route 66 kostenpflichtig weil es a-gps integriert ist oder kann man auch wie beim n95 8gb kostenlos navigieren? weiss das jemand zufällig????

  • Re: hi


    Zitat

    Original geschrieben von tolga79
    das n96 hat ja integriertes GPS-Modul mit Unterstützung für A-GPS (Assisted GPS) und auf der hompage steht : A-GPS ist eine vom Mobilfunknetz abhängige Funktion, die die Nutzung von Datenverbindungen voraussetzt. Dieser Dienst ist u. U. gebührenpflichtig.


    ist denn zb route 66 kostenpflichtig weil es a-gps integriert ist oder kann man auch wie beim n95 8gb kostenlos navigieren? weiss das jemand zufällig????

    Du kannst A-GPS deaktivieren, nur dauert dann der GPS Fix ein bißchen länger.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hab meine Route66-Version von dort, wurde ratzfatz nach Zahlung verschickt :top:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!