Wie aktuell ist denn das Kartenmaterial? Leider habe ich mich beim Kauf von MN6.3 für das N95 sehr mächtig vertan, das Geld hätte ich sparen sollen.
Finde derzeit Garmin nicht schlecht aber ich lasse mich gerne von R66 überzeugen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie aktuell ist denn das Kartenmaterial? Leider habe ich mich beim Kauf von MN6.3 für das N95 sehr mächtig vertan, das Geld hätte ich sparen sollen.
Finde derzeit Garmin nicht schlecht aber ich lasse mich gerne von R66 überzeugen.
Gruß
Re: Danke für die Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von El-Shaday
Also Aufpassen in NRW.
Gut, das ich heute in BaWü bin (mit 115,2 kBit/s)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hammond-B3
Moin
So mein Mobile 8 ist eben gekommen.
Muß jetzt leider weg, arbeiten.
ich melde mich morgen und gebe erste Eindrücke ab.
Gruß Hammond-B3
Also ich habe die Software per Überweisung bezahlt. Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert? Bestätigungsmails kamen nicht.
Hmm...
ZitatOriginal geschrieben von gtijw
Gruß
Die Karten sind vom 2. Quartal 2007
Hallo zusammen,
ich nutze Route 66 Mobile 8 seit gut einer Woche auf meinem N95 8GB.
Vorher hatte ich Mobil 7 installiert.
Damit war ich so zufrieden, dass ich für die gelegentliche Naviagtion
meinen TomTom verkauft habe.
Mit Mobile 8 habe ich so meine Probleme: Trotz der Einstellung "Haken vor
unterstütztes GPS und integriertes GPS" kommt der Fix langsamer als vorher (mit der 7er-Variante) und die GPS-Verbindung ist extrem instabil und schwankend.
Im Auto ist das N95 8GB jetzt, ohne BT-GPS-Maus, fast unbrauchbar. Da wird Navigation zum Glücksspiel. Die Ansagen sind wirr. Die Karte rotiert wie ne Kompassnadel. Re-Routing dauert Ewigkeiten und ist unpräzise.
Mit Mobile 7 war alles sensationell stabil und zuverlässig. Selbst wenn der Slider geschlossen war!
Ich stehe vor einem Rätsel.
Ansonsten: Die Bedienerführung der Software ist deutlich verbessert. Das Kartenmaterial ist spitze und relativ aktuell. Kein Vergleich zu Tele Atlas...
Moin
@ gtijw: die Karte trägt die Bezeichnung 2007 Q2. Ich nehme an Q2 steht für 2. Quartal. Laut R66 ist das die aktuellste Karte für Deutschland.
Ups da war jemand schneller.
Übrigens war bei mir nicht nur die DACH Karte dabei sondern auch noch ALPS also Norditalien.
Desire: die Lieferung hat 9 Tage gedauert, ebenfalls mit Überweisung. Aber eine Bestätigungs-Email habe ich auch nicht bekommen.
@ sir_price: benutzt du A-GPS, wie gesagt bei mir bis zum Sat-Fix 5 Sekunden.
Meine Karte dreht bei der Navigation auch allerdings hatte ich den Slider zu und das Handy in einer ungünstigen Position auf dem Cockpit liegen. Ich hab mir jetzt einen Halter für die Windschutzscheibe bestellt, mal sehen ob es dann besser wird. Der GPS Empfang ist bei mir aber sehr gut.
Dieses Drehen hatte ich übrigens bei der Mobile 7 Version auch, das hörte dann nach dem ersten Update auf.
Gruß Hammond-B3
ZitatOriginal geschrieben von Hammond-B3
Mal was Anderes. Hat denn jetzt jemand schon das neue Mobile 8 und kann darüber berichten?
Gruß Hammond-B3
Ich.
Total zufrieden.
Nur sind leider auf dem E90 einige Male die Tasten vertauscht (Innendisplay: drücke "Optionen". Resultat "Wollen Sie das programm wirklich verlassen?")
Es ist auch ein Reiseinformationsmodus dabei, wo man bei Joggen oder Wandern Wegstecke, aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, vmax usw aufzeichnen lassen kann. Superpraktisch.
Das einzige was stark verbesserungswürdig ist, ist die InstallationsDVD, weil die tut es nämlich nicht. Ich habe die Dateien alle einzeln an die richtige Stelle kopieren müssen, und dieses Gepfriemel hat mich einen Abend gekostet. Ich frage mich, ob man eine DVD austestet, bevor man sie released ? :flop:
Kann man in der neuen Version endlich die Helligkeit einstellen? Die 7er Version war beim N82 viel zu dunkel, da es im Gegensatz zB zu Sygic nicht einzustellen ging.
Moin
10 Navigation weiter und alles läuft einwandfrei.
@ sir_price: nach dem mir von der ganzen Dreherei meiner Karte schon ganz übel war, :mad: ist mir der Einfall gekommen das man am PC nach einer Programminstallation immer einen Neustart macht. Also warum nicht auch am Telefon: aus und wieder an und alles ist gut.
Flüssige Navigation, rechtzeitige Richtungsansagen und eine stabile Karte. Egal wo ich das Handy im Auto liegen habe funktioniert R66 einwandfrei ohne auch nur einen einzigen GPS-Ausfall. Der Slider sollte allerdings geöffnet sein. Mit geschlossenen Slider oder im Quermodus hakte das Programm schon ab und zu.
@ Cabriofahrer: die Installation von der CD/DVD ist wirklich eine Katastrophe. Offensichtlich sind davon aber nur die Handys mit eingebauten Massenspeichern betroffen wie das N95 8GB, N81 8GB und E90. Bei allen anderen Geräte wird ja nur die Speicherkarte beschrieben.
@ OTiZ: die Helligkeit kannst du doch im Telefon unter Displayeinstellungen verändern. Bei R66 geht nur die Nachtfärbung und das automatisch. Bei mir ist R66 aber richtig hell und gut zuerkennen.
Kurzes Fazit: nach den anfänglichen Problemen mit der Installation und der instabilen Karte bin ich jetzt absolut zufrieden.
Die Sprachführung klingt klar und gutverständlich und passt sich der Umgebung an: das heißt je schneller du fährt desto lauter schreit „Else“ dich an.
Die Infoleiste mit Zeit, Entfernung usw. kann in drei Größen eingestellt werden.
1. nur Fahrtzeit, Entfernung, Geschwindigkeit und Sat-Empfang. Richtungspfeile werden oben links bei Bedarf eingeblendet.
2. zusätzlich der Straßenname von der befahrenen und der nächsten Straße. (Meine Wahl).
3. Schriftgröße verdoppelt sich, Richtungspfeile in der Infoleiste.
Zusätzlich ist oben rechts noch eine Kommpassnadel.
Die Neuberechnung der Route bei falschem Abbiegen dauert zwischen ein und zwei Sekunden.
Im direkten Vergleich mit der aktuellen Teleatlaskarte von 2007 (in meinem Firmenwagen) hat R66 die Nase um längen vorn. Außerdem ist die Routenplanung angenehmer, „Else“ will nicht um jeden Preis auf die Autobahn sondern nimmt auch Landstraßen.
In Kombination mit dem Nokia N95 8GB: super schneller Sat-fix dank A-GPS, Einbindung des Adressbuches, schnelles Finden von Adressen aus der Datenbank.
Negativ finde ich die Installation und das die Ankunftszeit aus der Infoleiste raus gefallen ist. Dafür gibt es jetzt die momentane Geschwindigkeit. TCM hätte kostenlos bleiben sollen.
Alles in Allem gut gelungen.
Das war es erstmal.
Gruß Hammond-B3
ZitatOriginal geschrieben von Hammond-B3
@ OTiZ: die Helligkeit kannst du doch im Telefon unter Displayeinstellungen verändern. Bei R66 geht nur die Nachtfärbung und das automatisch. Bei mir ist R66 aber richtig hell und gut zuerkennen.
Das meine ich nicht. Ich glaube, das N95 (8GB?) hat auch den Helligkeitssensor über dem Display, der das Display auch bei eingestellter maximaler Helligkeit nochmals um um 2-4 Stufen heller macht, wenn die Umgebung sehr sehr hell ist (kann man mit kleiner Taschenlampe testen). Genau diese Extrastufen kann Sygic nutzen (einstellbar für Nacht/Tag, Autoumschaltung natürlich auch), womit die Navigation tagsüber wesentlich angenehmer wird, weil das Display besser ablesbar ist. Dagegen sieht R66 v7 einfach nur finster aus und ist im direkten (Helligkeits-)Vergleich extrem im Hintertreffen. Mich wundert es wirklich sehr, dass sich sonst darüber niemand mokiert, denn das "Feature" wird zur absoluten Pflicht, wenn mans mal selbst gesehen hat. Damit scheidet R66 mal wieder aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!