Route66 Mobile 8 ist released!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hammond-B3
    Zum wandeln defekter Handys kann ich aus Erfahrung sagen dass das erneuern der Linzens überhaupt kein Problem darstellt. Mein N93i wurde auch getauscht. Das waren dann ein Anruf beim Support von Route 66 und eine Email mit dem Nachweis dass mein Gerät getauscht wurde und am nächsten Tag konnte ich Mobile 7 auf meinem Austauschgerät frei schalten. Da wurde von R66 auch nicht genörgelt oder sonst was, das ging reibungslos.


    Aber es bleibt zumindest der bittere Beigeschmack dass ich zuerst einmal beweisen muss dass ich "unschuldig" bin. Wenn ich mir eine Software kaufe, dann will ich diese uneingeschränkt nutzen können. Punkt. Ich will nicht irgendwelche Belege an einen Support schicken müssen, und dann darauf warten dass ich das ok bekommen um die Software für die ich immerhin bezahlt habe wieder nutzen zu können. Also irgendwo hört es echt auf.

    Handy: N82 titanium warm

  • Moin


    Einerseits gebe ich dir da Recht, „man hat es ja mal irgendwann gekauft und auch bezahlt“


    Andererseits, was macht den Microsoft mit uns schon seit Jahren? Spätestens nach der dritten Aktivierung von Windows landet man ebenfalls beim Support und muss erklären warum man eine Reaktivierung durchführt, sei es wegen einem neuen Mainboard oder was auch immer.
    Und Windows habe ich ja auch irgendwann mal gekauft.


    Ich will die Firmenpolitik von R66 nicht gut heißen, die versuchen sich mit solchen Mitteln eben nur vor Raubkopien zu schützten.
    Eine andere Lösung wie z.B. das Binden der Software an die Sim Karte würde mir auch besser gefallen, denn wenn man seinen PC verkauft ist man ja auch dazu verpflichtet die Software vorher zu entfernen. Es sei denn man verkauft die Lizenz mit, dann darf man sie selber aber auch nicht mehr benutzen.


    Aber wer hält sich schon an so was…??? :D


    Gruß Hammond-B3

  • Zitat

    Original geschrieben von Hammond-B3
    Einerseits gebe ich dir da Recht, „man hat es ja mal irgendwann gekauft und auch bezahlt“


    Andererseits, was macht den Microsoft mit uns schon seit Jahren? Spätestens nach der dritten Aktivierung von Windows landet man ebenfalls beim Support und muss erklären warum man eine Reaktivierung durchführt, sei es wegen einem neuen Mainboard oder was auch immer.
    Und Windows habe ich ja auch irgendwann mal gekauft.


    Ich weiss. Einer der Gründe warum ich auf Linux umgestiegen bin :).
    Nutze Windows nur noch zum spielen, und mein XP wird auch mein letztes Windows gewesen sein. Zumindest mal privat. Beruflich komme ich wohl nicht so schnell drum rum ;).



    Zitat


    Ich will die Firmenpolitik von R66 nicht gut heißen, die versuchen sich mit solchen Mitteln eben nur vor Raubkopien zu schützten.


    Warum der Hersteller das macht ist ja durchaus verständlich, nur das wie ist eben falsch. Das ist das gleiche wie mit den Raubkopiererspots vor einem Kinofilm. Ärgere ich mich auch jedes mal drüber, denn ich würde ja wohl nicht da sitzen, und mir den gerade anschauen müssen, wenn ich nicht ehrlich gewesen wäre und für den Film bezahlt hätte.
    Die Hersteller müssen einfach akzeptieren, dass es immer Raubkopien geben wird, dagegen können sie nichts machen. Irgendwann wird auch der beste Schutz geknackt. Man darf aber nicht die Käufer seines Produktes verärgern indem man sie "gängelt".

    Handy: N82 titanium warm

  • Moin


    So mein Mobile 8 ist eben gekommen. :)


    Muß jetzt leider weg, arbeiten.


    ich melde mich morgen und gebe erste Eindrücke ab.


    Gruß Hammond-B3

  • Zitat

    Original geschrieben von gtijw
    @ Zumpel


    Bitte komm nicht mit der Masche, kann Dir ja mal mitteilen wie oft mein N95 in der Reparatur war und es danach gewandelt wurde.
    Würde ich R66 kaufen kann ich auch gleich das Geld das Klo runterspülen.
    Habe derzeit immer öfter Defekte an meinem 8GB, sollte dies wieder gewandelt werden oder ich verkaufe es kann ich die Software wohl nicht weiter nutzen oder?


    Woher nimmst Du die Information dass Du dann von Route 66 um Dein Recht die Software auf dem anderen Gerät zu nutzen geprellt wirst ?
    Du sagst einfach "das ist so", aber warum sagst Du das ?
    Ich finde die Anschuldigung gegen R66, sie würden geltendes Recht nicht achten und Leute um ihre Recht die Software verkaufen, auf austauschgeräten oder ähnlichem benutzen zu dürfen bringen eine ziemlich hohe Nummer. Es hat noch niemand solche Vorkommnisse erlebt. Trotzdem wird so getan als wenn es stimmen würde... weil jemand gefragt hat ob man die Software weiterhin 3 mal installieren kann und die Antwort war das man eine Lizenz nur auf einem Gerät installieren darf (im schlechtesten Deutsch).


    Zitat

    Die Software sollte, wenn schon eingeschränkt, Benutzer Abhängig gemacht werden aber nicht Telefon Abhängig da die heutigen Modelle schneller gewechselt werden als die Frauen :-)


    Wie gesagt: Wo genau durfte ein Benutzer die Software nicht auf einem Ersatzgerät nutzen ? Mich interessiert dieser Fall sehr. Gerne wäre ich dabei einen Rechtsstreit gegen R66 zu führen sollte dieser Fall auftreten. Bis jetzt ist mir keiner bekannt. Wer es besser weiss kann mir gerne Hinweise geben.. ich freue mich drauf.

    Zitat


    Stelle Dir mal vor Dir passiert das, da würdest Du nicht solche Sätze schreiben.


    So dann..............


    Aber es ist doch bisher niemandem passiert.
    Das Problem ist doch, dass wir hier über Spekulationen diskutieren. Wenn es jemandem tatsächlich passieren sollte das R66 ihm das Recht auf weiternutzung verweigert habt ihr völlig recht, dass die Firma beknackt ist, und man keine Lust hat wenn man für etwas bezahlt hat seine ansprüche rechtlich durchsetzen zu müssen. Sachlage ist aber, dass es bei noch keiner einzigen mir bekannten Person passiert ist.
    Wir reden über etwas völlig theoretisches...
    Was wäre wenn Microsoft Dir untersagen würde Deine Windows XP Lizenz zum 1.3.08 deaktivieren würde damit Du Vista kaufst.. ? Ist auch noch keinem passiert, aber wir könnten schonmal drüber reden das microsoft unmöglich ist weil ich darüber spekuliert habe das sie es vielleicht so machen könnten....


    ich weiss nicht ob rüber kommt was ich vermitteln will.. ist irgendwie scheinbar nicht so einfach...

  • Hilfe!


    Hallo Leute!


    Also meine R66 Mobile 8 Version ist auch gerade angekommen. :D


    Habe ein N95 8GB und bekomme es nicht ans laufen.
    Bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Ich habe den Memory Image Ordner von der CD in den Flashspeixcher kopiert.
    2. Instaliere die Datei "Mobile8.0.11540.sis" (habe es sowohl auf den Flashspeicher versucht als auch (natürlich später) auf den Hanndy-Speicher)


    Dann gehe ich in den Ordner "Route66" im Menü und will ihn ausführen und es erscheint die fehlermeldung: "Internal initialization error. Reinstall the application!" :confused: :confused: :confused:


    Kann mir bitte jemand helfen wär echt dankbar?


    Ach übrigens ich war bis jetzt auch nur mit lesen zufrieden und muss sagen (Das gilt an alle die hier im Forum sind) IHR SEID SPITZE!!!!!!! :D

    Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

  • Moin


    So da bin ich wieder mit einem funktionierenden Mobile 8. :D


    @ El-Shaday: ich besitze ebenfalls ein Nokia N95 8GB und hatte anfänglich beim Installieren auch Probleme. Meine CD Version von Mobile 8 will genauso wie die Vorgängerversion erstmal die Flashkarte formatieren. Da ich mein N95 8GB über den Datentransfermodus am PC angeschlossen hatte wurde es auch sofort von R66 als Flashkarte erkannt. Das Formatieren kannte ich ja schon und habe natürlich vorher ein Backup gemacht. Der Installationsprozess wurde aber nach dem Formatierversuch abgebrochen und formatiert wurde mein Flashspeicher auch nicht. Dann habe ich wie du den Memory Image Ordner auf den Flashspeicher kopiert aber nur die Daten aus dem Ordner und nicht den ganzen Ordner. Die "Mobile8.0.11540.sis" Datei darf in keinen Ordner kopiert werden sondern muss direkt auf den Speicher gelegt werden, sonst findet das N95 die Datei nicht. Die anderen Ordner wie System und Private sind teilweise auf dem N95 schon vorhanden. Da habe ich dann die entsprechenden Inhalte in die jeweiligen vorhandenen Ordner kopiert. Nachdem ich dann das Telefon vom PC getrennt habe fing die Installation auf dem Telefon von selbst an zulaufen. Tja und dann ging es los….


    Ich weiß, ist ein bisschen viel auf mal. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.


    Ich habe erst eine Navigation gemacht (auf dem Weg zur Arbeit) und kann erstmal nur so viel sagen: die neue „Else“ klingt mindestens 50 Jahre jünger und das Programm ist richtig schnell geworden. Sat-fix in 5 Sekunden in Worten fünf!!! Und das suchen von Adressen funktioniert wie früher aber 10-mal schneller.
    Die Nachtfärbung funktioniert jetzt automatisch, hängt glaube ich mit dem Lichtsensor vom N95 zusammen.


    So das war es erstmal, später mehr. Wer Fragen hat kann los legen, ich versuch zu helfen.
    Ich kann mich der Meinung von El-Shaday nur anschließen, dieses Forum ist sehr Hilfreich. Weiter so. :top:


    Ups, habe ich noch vergessen. Die Ordner „Private und System“ sind auf dem N95 8GB so nicht zusehen. Es sind versteckte Ordner. Da musst du bei dir im PC unter Ordneroptionen „alle Ordner zeigen“ aktivieren.


    Gruß Hammond-B3

  • Danke für die Hilfe


    @ Hammond-B3


    Funktioniert wunderbar. Vielen vielen Dank an dich Hammond-B3.


    Das Proggi ist Top und hat mich schon überzeugt. Ich glaube ich werde den Sonntag heute Nutzen und rumfahren und es Testen.


    Also Aufpassen in NRW. :D


    Besten Dank

    Man bekommt immer nur soviel wie man bereit ist zu geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!