tomtom läuft auf n95 n82 und co

  • ich habs auch aufgegeben. Bin eh viel mehr scharf auf Route 66 Mobile 8! Ist ja sogar erschwinglich. 59 Euro......

  • Also ein paar Sachen hab ich herausgefunden:


    1. Pyton installieren geht einfach ... es gibt signierte SIS-Files für 2cnd oder 3rd Edition.
    2. locationrequester lässt sich selber signieren und dann kann man es auch installieren. Das Programm startet bei Bedarf den GPS-Dienst im N95 und zeigt dann schnell die Position an
    3. s60_as_bt_gps lässt sich NICHT mit einem normalen cert signieren! Dazu müsste man ein DEVCERT haben! (hab ich nicht!)


    Ansonsten kann ich nicht erkennen wie man TT damit betreiben können soll! Es scheint MIR so zu sein das man damit nur den internen GPS als BT-GPS für andere Geräte zur Verfügung stellen kann... es scheint NICHT vorgesehen zu sein das interne GPS als simuliertes BT-GPS dem gleichen N95 zur Verfügung zu stellen!


    gruß

  • Dann wärs ja dasselbe wie ExtGPS! :eek:
    ... und läuft ohne Signierung und Python und dem ganzen Kram.
    Es muß doch irgendjemand mal ne Anleitung haben, wie man das mit TomTom zusammen zum Laufen bringt...? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    Ansonsten kann ich nicht erkennen wie man TT damit betreiben können soll! Es scheint MIR so zu sein das man damit nur den internen GPS als BT-GPS für andere Geräte zur Verfügung stellen kann... es scheint NICHT vorgesehen zu sein das interne GPS als simuliertes BT-GPS dem gleichen N95 zur Verfügung zu stellen!


    gruß


    Genau so hab ich das auch verstanden und so ist es auch dort erklärt wo das Programm her kommt.

  • ich bin zwar kein Held in Inglisch - aber der Satz "Python Turn your S60 phone with an internal GPS (eg your N95) into a Bluetooth GPS " sagt doch ziemlich eindeutig, das mit Hilfe des Programmes das interen GPS das n95 in eine BT GPS Maus verwandelt wird ...

    lg Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von madmax655
    ich habs auch aufgegeben. Bin eh viel mehr scharf auf Route 66 Mobile 8! Ist ja sogar erschwinglich. 59 Euro......


    Wo sehr ihr denn immer die 59 EUR? Ich seh das nur für die Version mit der England-MAP auf deren Homepage? Die mit DACH kostet doch 119 EUR? Oder hab ich nen :apaul: ? Für 59 EUR hol ich mir das glatt zum Purzeltag :D Wer weiß wie lang HansHans noch braucht um auf meinem N95 zu laufen (mit integr. GPS).


    Grüßle




    Mike

  • auch auf dem nokia 6110 navigator funktioniert das teil. aber natürlich dient das nur dazu, einem ANDEREN gerät eine gps-maus vorzugaukeln über bluetooth, in wahrheit kann man also nicht auf dem GLEICHEN handy jrtzt das programm laufen lassen, und dann zum beispiel tomtom 6.02 nach einer bluetooth maus suchen lassen, denn er findet sie nicht (alle möglichen varianten durch, in beiden programmen, sichtbarkeit bluetooth usw alles umgestellt). die englsiche seite sagt das auch deutlich (hab leider zu spät da drauf geschaut:
    Why would you want to turn you expensive Nokia N95 (or other internal gps enabled S60 phone) into a bluetooth gps, when a bluetooth gps only costs 30 odd quid? Well, my main reason is that I always have my phone on me, and often forget my bluetooth gps, so if I needed a BT gps (eg for some external navigation tool), then having my N95 wouldn't be enough.


    heisst soviel wie: warum sollte man ein teures nokia n95 (oder anderes handy mit integrertem gps) in eine bluetooth gps-maus verwandeln, wenn bluetooth gps mäusemeist nur 30 dollar kosten? die hauptursache dafür ist, dass ich immer mein handy dabeihabe, aber sehr oft die bluetooth gps maus vergesse, sodass, wenn ich einen bluetooth gps maus benötige (zum beispiel bei manchen externen navigationsgeräten), dann hat mir das n95 nicht weiterhlefen können.


    somit ist das programm für tomtom und co ungeeignet.

  • Ich habe davon auch gelesen, allerdings soll dieses Tool dazu dienen, das man den Internen GPS Empfänger nutzen kann um über den Laptop unterwegs zu Navigieren, ohne eine extra GPS Maus mitzunehmen.


    Ob es nun andem ist, kann ich nicht sagen, würde aber erklären, warum es noch keiner zum laufen gebraucht hat.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!