also bei mir ruckelt nihts. ich habe es mit dem programm GPSD hinbekommen.da braucht man auch nichts zu signieren. :top: :top:
tomtom läuft auf n95 n82 und co
-
-
-
Ja das Programm nutze ich auch, aber warum ruckelt bei dir nichts ? Hast du die Karte auf der Speicherkarte installiert ? Welche Tom Tom Version hast du ?
-
Hat noch jemand eine Idee wegen dem Ruckeln ? Das nervt schon :mad:
Müsste der Trick mit dem Programm "GPSD" auch auf den 6110 Navigator funktionieren ?
-
Wie wäre es denn jetzt mal mit ner Anleitung um das interne GPS nutzen zu können?
-
Ich habe die Sache folgender Maßen zum Laufen bekommen:
"Die Anleitung hab ich aus google, 10 sec Suchen "
Installations Anleitung:
1) Installiere 1.bt.sisx. Führe es aus. Es sollte "Device added" ausgeben. Ab dem Zeitpunkt könnt ihr es wieder deinstallieren, es wird nicht mehr länger benötigt
2) Installiere 2.GPSd.jar. Starte dieses immer bevor ihr TomTom startet.
3) Installier 3.tomtom.sisx
4) Kopiere den TomTom Ordner von 0.Copy.To.MEMCARD.Root.rar ins Stammverzeichnis eurer Speicherkarte.
5) Starte TomTom. Wähle "Yes"/"Ja" wenn es euch fragt ob ihr BT nutzen wollt. Get zu den Optionen, GPS Status anzeigen, Konfigurieren, Andere Bluetooth GPS und wählt BiNPDA GPS aus.
* Du musst die Optionen jedes mal beim starten von TomTom neu einstellen. Es wird sich die Einstellungen nicht abspeichern.
Klingt kompliziert, ist aber recht einfach.
Die Vorgehensweise funktioniert auch bei dem 6110 Navigator.
Ich habe die Tom Tom Dateien auf meiner Speicherkarte gelöscht und nochmal neu aufgespielt, seitdem ruckelt die Anzeige im 1sec und nicht mehr im 3 sec Abstand.Auch mit externem GPS Empfänger ruckelt die Anzeige
Route 66 lief schön flüssig.
-
danke für die anleitung!
werds heut mal testen...
hab da noch paar fragen:
is dann während der navigation die ganze zeit das bluetooth an ? (akku)
wie gut is die gps verbindung im vergleich zu garminxt ?
gibts es keine möglichkeit dass tomtom die gpseinstellungen speichert, sprich dass man nicht jedes mal aufs neue die verbindung auswählen muss ?????vielen dank für jegweilige art von antworten
-
Nachdem mit dem internen GPS der Empfang steht, kann BT ausgeschalten werden.
Garminxt hab ich noch nicht ausprobiert, aber meine GPS Maus ist vom Empfang her besser.
Es gibt momentan leider keien Speichermethode für die Vorgehensweise bei Tom Tom.
-
funktioniert "tomtom 5 mobile" auf dem n82? muss nicht unbedingt mit dem internen gps laufen. mich interessiert erstmal, ob das programm in dieser version überhaupt startet...
danke und gruß
seeteufel78
-
Zitat
Original geschrieben von adrj
is dann während der navigation die ganze zeit das bluetooth an ? (akku)Wenn BT nur an ist und keine Verbdindung aufgebaut ist der Stromverbrauch vernachlässigbar...
-
Weiß jmd wie ich bei tomtom mobile 6 die bereits gefahrenen Routen lösche, so dass sie nicht mehr unter "letzte Ziele" auftauchen? Ist m.E. nicht möglich, oder?? :confused:
Gruß
dsg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!