K850i als Modem?

  • Hallo
    ich überlege mir das k850i zuzulegen und möchte gerne wissen ob ich das Handy als Modem für meinen Rechner bzw. Notebook verwenden kann.
    Habe zurzeit ein Nokia 6120classic und dieses kann ich bequem als Modem über die Nokia PC-Suite mit meinem Notebook verbinden.


    Ist bei dem k850i eine ähnliche Software dabei oder funzt das mit dem Handy nicht so.


    :) mfg snuttik :)

  • Natürlich ist es als Modem nutzbar und klappt hervorragend.


    Die Nokia-Suite kenne ich nicht, aber mit der S///-Suite ist es recht simpel.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Danke für die Info.
    Bin halt momentan echt unschlüssig welches Handy ich mir holen soll.
    Auf der einen Seite hatte ich die letzten Jahre nur SE bis letzten August.Danach probierte ich es mal mit Nokia und musste feststellen,das das symbian Betriebssystem echt klasse ist.Schade das SE nur im W960i symbian mit s60 plattform anbietet.
    :):):):)

  • Nö. Das M600i (oder die P-Serie) hat auch Symbian. Bin übrigens im Begriff meines zu verkaufen/tauschen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Sonyericssons funktionieren prima als Modem, auch ohne Software, die ist eigentlich überflüssig... Gibt (normalerweise) im Handy extra einen Menüpunkt für die Modemfunktion über USB, ansonsten einfach über eine DFÜ Verbindung oder halt zur Not über die PC Software...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich habe mein K800i z.B. via Bluetooth gekoppelt und er hat auf anhieb die Modemtreiber installiert. Dann einfach eine neue Internet-Verbindung erstellt und den Bluetooth Comport des K800i´s ausgewählt. Anwahlnummer *99# und die Standard-Zugansdaten von T-Mobile. Dann kann der Spaß auch schon beginnen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!