• Rodizio, hasttest du nach der 12 update einen unterschied gemerkt zur akku leistung?
    Ist die nun etwas besser?
    Meine geht nach 1 1/2 tagen in den energiemodus und dann halt akku leer.

    kein iPhone in 2018!


  • Selbes leidiges Thema auch hier zu verzeichnen. Habe bereits die neue 12.043 am Gerät. Ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen als ich ein Video gedreht hab und sich das Handy danach in den Energiesparmodus begab und anschließend von selbst abgeschalten hat. Vorher waren aber noch alle Balken zu sehen. Weil mich das stutzig gemacht hat, habe ich auch einen Versuch gestartet mit dem MP3 Player. Ich habe das Handy voll geladen vom Netz genommen, den Player im Hintergrund gestartet, Kopfhörer angeschlossen und einfach mal neben der Arbeit bei mir auf dem Tisch liegen gelassen. Die Akkuanzeige bewegte sich kein Stück. Erst nach einem Reboot zeigte mir die Akkuanzeige nach 5 Stunden betrieb nur mehr 2 Striche an. Das kanns doch wohl nicht sein!


    Zitat

    Original geschrieben von Rodizio
    Liegt an der 10er Version. War bei mir auch zwischenzeitlich so. Update auf 12er dann ging´s.


    Dann scheint es aber bei der 12er Version noch immer nicht ausgebügelt worden zu sein!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • unexist: Das kann ich auch bestätigen! Dachte zuerst es liegt an meinem Akku, aber da lag ich wohl falsch...


    Hat jemand auch diesen Displaybeleuchtungs-Bug?
    Beim Zuschieben des Sliders bleibt ab und zu einfach die Displaybeleuchtung an

    Motorola RAZR CM 10.1

  • Ich habe gedacht das muss ich mal per Video aufnehmen und hier zeigen:


    Nokia N96 + Sony Vaio CR42
    Man benötigt:


    1 x Nokia N96
    1 x Sony Vaio CR Serie (ausgeschalten, Netzversorgung kann auch getrennt werden)
    1 x bisschen Magie


    Ausführung:


    Ich möchte gleich im Vorhinein erwähnen, dass das Video nicht nachbearbeitet, noch sonstiger fauler Trick angewandt wurde. Aufgefallen ist mir die ganze Sache, als ich meinen Laptop auf meinem Nachttisch liegen gehabt hatte, ich in der Nacht irgendwann ein SMS bekam und das Handy auf den Laptop legte. Zuerst dachte ich, das N96 hat sich aufgehängt, weil das Display unwillkürlich anging. Dem war aber nicht so, also entfernte ich das Gerät wieder vom Laptop und sah, dass die Tastatursperre wieder aktiviert wurde. Demnach muss sie also deaktiviert worden sein. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, doch als ich das Handy erneut auf den Laptopdeckel platzierte passierte wieder dasselbe. Ich ging von einem Wackelkontakt im N96 aus, welche immer wieder die mechanische Tastatursperre de- bzw. aktiviert.


    Wie man am Video auch schön erkennen kann funktioniert dieses Phänomen an nur genau einer Stelle am Laptop, und zwar in der rechten unteren Ecke.
    Dieses Phänomen, so nenn ich das bis jetzt einmal, tritt nur in Verbindung mit dem Nokia N96 auf. Mein N82, E71 und auch ein Touch HD zeigen keinerlei Aktivität. Ich kann es mir nicht genau erklären, jedoch vermute ich einen Zusammenhang mit der Akkuabdeckung des N96, in welcher ja Kontakte für das GPS Modul integriert sind und der Elektronik unter dem Gehäuse des Laptops. Hier werden vermutlich irgendwelche Magnetfelder erzeugt und bewirken anschließend dieses eigenartige Phänomen beim N96. Warum es gerade die Tastatursperre aufhebt, welche beim N96 mechanisch zu betätigen ist, kann ich bis dato noch nicht sagen. Jedenfalls: Enjoy & Have Fun! :D


    KLICK MICH FEST!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Kenne das N96 jetzt nicht direkt, aber löst sich die Tastensperre automatisch wenn du das Handy aufschiebst?
    Dann könnte das ggf. durch einen Magnetschalter passieren. Legst Du das Handy dann auf das Notebook wird dieser aufgrund irgendwelcher Umstände (scheint ja auch nicht an allen Stellen des Notebookdeckels zu passieren, oder?), wird dieser Schalter "betätigt".
    Gab es sowas nicht auch mal mit diversen HTC-Geräten, die eine aufschiebbare QWERTZ hatten, und den verwendeten Taschen mit Magnetverschluss? Ich meine, dass ich was ähnliches damals bei meinem HTC S710 hatte, dort aber nicht unbedingt die Tastensperre sondern eher das wechseln der Darstellung in den Landscape-Modus....


    Da weder das E71, N82 noch Touch HD Slider-Geräte sind, tritt das Phänomen dort nicht auf.

    iPhone 4 8GB

  • Jupp solche Effekte kommen durch den Magnetschalter für die Slidererkennung.


    Solche Videos gibts viele. Das "Problem" haben eig. alle Sliderhandys.


    Interessant ist in dem Zusammenhang die Magnetfelderzeugung des Laptops.
    Der Laptop ist im Standby?


    Da du das Handy fallen lässt reichen aber auch elektrische Felder, durch die Bewegung können die auch einen Magnetschalter auslösen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo :)


    Nein, der Laptop war nicht auf Standby, es war nur das Ladekabel angesteckt. Deshalb hat auch die LED geblinkt. Dann ist mir also alles klar. Ich hatte schon den Verdacht, dass es etwas mit einem Magnetfeld zu tun hat.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!