• klingt als ob das Navipad des N96 ein ähnliches Problem wie das des N82 hat...da gibt es zumindest identische geräusche!

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."


  • hab das selbe problem wie du ;)

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p



  • Ich auch!


    Habe mir heute ein N96 mal gegönnt, da ich es zu einem sehr günstigen Preis (360€ ohne Vertrag) bekommen habe.


    Der Slider ist nahezu fest, nur am zugeschobenen Zustand wakelt er minimal nach hoch/runter, ist ansonsten sehr gut :top:
    Leider ist das aufschieben leider ein wenif billig, da fand ich das N95 8GB besser.


    Leider habe ich auch diese Kleb-Geräusche, von der Tastatur. Ansonsten ist die Tastatur sehr gut, aufjedenfall besser, als beim N79 und N85.


    Die Lautsprecher finde ich zu laut und sind nicht mehr so Tieftönig, wie die des N95, schade!


    Ansonsten bin ich zufrieden, ich mache mal ein FW Update :top:




    Gruss

  • Also ich bin diesem Geräusch mal auf den Grund gegangen.


    Ursache dafür ist nicht das Navipad selbst oder die Folie der darunter liegenden eigentlichen Knöpfe, sondern es kommt tatsächlich von einem Klebemittel.
    Die Platine auf der der LCD Connector befestigt ist, ist mit einem Klebestreifen auf dem Plastik des Sliders befestigt. Der Kleber scheint aus Kupfer zu sein? Wenn die Platine nicht zu 100% plan auf dem Klebestreifen liegt kommt es zu dem beschriebenen Effekt. Aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit des Klebers ist es schwer die Platine richtig fest zu bekommen.
    Jetzt bleibt die Frage offen, ist dieser (Kupfer?) Kleber notwenig oder reicht auch der darunter liegende Klebstoff aus um die Funktionsweise nicht zu beeinträchtigen? Denn dann wäre absolut kein Geräusch mehr zu hören. Nokia wird sich schon bei den verwendeten Materialen Gedanken gemacht haben, aber was tun?



  • Ja das ist bei mir auch. Ich habe nur kein anderes Bild gefunden und konnte grad selbst keins machen. Deswegen nicht von dem roten Kreis irritieren lassen.


    Der Kleber ist sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite. Und das Geräusch ist eben an der Stelle, an der er nicht "richtig" klebt :mad:

  • Ich habe meinem N96 heute ein Update gegönnt (V12.035).
    Außer das jetzt alles ein wenig schneller läuft, merke ich keinen Unterschied. Mein N95 lief trotzdem noch bedeutend schneller. Also insgesamt ein wenig enttäuschend.
    Leider gibt es auch noch ein Changelog dafür.




  • @ englishfire


    Ich war auch schon am überlegen ob ich es so draufhaue :)


    Aber dann kannst du uns ja berichten was so neues gekommen ist !


    Ist VOIP da ? ggf. kann man es wie bei N85 nachinstallieren ?
    Geht NaviWeel ?


    Laufen Ngage Spiele flüssig (Brothers in arms)


    Habe auch gelesen daß der Bildschirmschoner wie bei N95 wieder da ist ?


    Berichte mal !


    Danke dir in vorraus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!