Nokia N96
-
-
-
Hey, danke schön.
Hilft mir auf jeden Fall weiter, da mich dieser Punkt schon ein Stückweit interesiert...
Schöne Grüße -
Hallo Leute!
Jetzt habe ich schon das 2. mal ein sehr seltsames Phänomen mit meinem N96 beobachtet.
Das Telefon ist über Nacht im 'Offline' Modus geschalten und wird von mir am Morgen bei der Arbeit ins Profil 'Lautlos' geschalten. Es dauert einige Sekunden bis der Netzbalken zu sehen ist, kurz darauf sehe ich ein Edge Zeichen und eine Datenverbindung wird aufgebaut. Edge deswegen, weil ich mein Telefon im GSM Modus betreibe. Ich habe zusätzlich Opera Mini und Ebuddy installiert. Ich bin das erste Mal als dieses Phänomen auftrat in den Verbindungsmanager und habe gewartet wieviele Daten das Gerät empfängt/sendet. Als dieser ganze Spaß nicht mehr aufhörte habe ich kurzerhand die Verbindung abgebrochen. Das gleiche passierte mir heute in der Früh bei der Arbeit, bis auf die Datenmenge: Das Edge Zeichen verschwand noch bevor ich in den Verbindungsmanager wechseln konnte. Hattet ihr das auch schon mal beobachtet? Ich habe jetzt Ebuddy deinstalliert und werde weiter beobachten ob das Handy einfach so eine Datenverbindung aufbaut.
Habe Unterstütztes GPS und NEtzbasiert abgeschaltet. Woran kann das liegen?EDIT:
Habe jetzt mal im Protokoll nachgesehen und dort sind Verbindungen von 0.1 kB abgehend vom Telefon über die Dauer von rund 8 sec. Zeitsynchronisation habe ich auch nicht eingeschalten. Mittlerweile habe ich schon 4-5x innerhalb eines Tages diese Verbindungen und mir gehen schön langsam die Ideen aus.
-
Hast du noch andere Progis installiert...!? z.B. Worldmate?
Lg
-
Nein, gar nichts. Das Phänomen tritt auch auf nachdem ich Ebuddy deinstalliert hab.
-
Samsung i8510 Innov8: Das bessere N96 im Praxistest
Interessanter Test.
Zitat:
".....Wer die Wahl zwischen dem Nokia N96 und dem Innov8 hat, sollte eigentlich ohne zu zögern zu Samsungs neuestem Geniestreich greifen....."
Das ist schon "heftig" !!
Nokia baut unzählige Symbian Geräte und hat so viel Kohle und so viele Mitarbeiter und schafft es nicht, gegen den symbian "Neuling" Samsung anzukommen.
Was ich damit meine ?
Nokia baut so viele Modelle der N- und E-Serie, sowie paar normale, wie das 6630,6680, 6220c etc..... und sollte somit viel Erfahrung haben. Da kommt Samsung mit 2-3 Symbian Handys an und nun hauen die so ein Ding heraus mit 8MP und Nokia hingt mit seinem "High-End", also dem "besten" Modell hinterherBitter ( Ganz zuschweigen von dem N96 Preis )
Gruss
-
Hat von euch jemand ne Idee wo ich nachsehen kann, in welche Regionen das N96 mit dem "Transformer" Video ausgeliefert wird und bei welchen Geräten "The Matrix"? Gibt es noch ein drittes Bundle?
-
...Schweiz: Transformer...!
Aber irgentwie gibt es mit dem Film lizenz schwierigkeiten...!
Meiner wurde auch gespeert...habe aber kein Softwareupdate gemacht...!
Lg
-
deutschland matrix, hätte lieber transformers gehabt
ne frage weiß einer wie das mit den anruf bilder funktioniert? habe bei manchen kontakten ein foto drin, aber wenn sie anrufen erscheint kein foto
-
Hast du die Fotos unter dem gleichen Speicherort gespeichert? Sind sie immer gleich gross?
Ich kann mir vorstellen, das wie bei den Videoruftönen, halt nicht alles geht..!
Einen 600MB Film als Videorufton geht ja auch ned...!Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!