Zu Akkulaufzeit kann ich folgendes berichten:
Bei 20-25 SMS am Tag, 1-2 Telefongespräche und immer wieder kurz per HSDPA online (Telefon wird umgestellt auf Dualmodus, ansonsten nur GSM) hält der Akku ca. 4 Tage, wenn das Gerät am Abend für ca. 8 Stunden in den Offline Modus geschalten wird. Energiesparmodus ist aktiviert und das Breathing Light ist zudem eingeschalten. Im Vergleich, mein Nokia N82 hält unter vorangegangenen Umständen 7-8 Tage konstant durch. Das Nokia E71 hält noch einen Tick länger durch, das Maximum was ich rausgeholt habe waren ca. 10 Tage. Zu Berücksichtigen ist auch dass ich in einem Gebiet mit sehr guter Netzabdeckung wohne.
Bezüglich Sliderqualität kann ich nur folgendes sagen: Der Slider hatte bei mir nach dem ersten Auspacken bereits ein wenig Spiel, was jedoch nicht weiter stört. Wie es mit den Langzeitfolgen aussehen wird kann ich per dato noch nicht sagen, da ich das Gerät erst seit 3 Wochen in Betrieb hab. Ansonsten kann ich keine Mängel beklagen.
@ Tomydo79
Also ich kann nur sagen ich hab im direkten Vergleich zum N82 keinen Unterschied bezüglich Spiele am Handy bemerkt. FIFA08 läuft auf dem N96 gleich flüssig wie auf dem N82. Anscheinend dürfte erst NGage 2.0 den internen Grafikbeschleuniger ansprechen.