• Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Bei uns in Österreich ist das N96 auch nicht so recht zu gebrauchen, denn DVB-H funkt nur wenn man das N96 direkt über den Provider bezieht, weil dort eine spezielle Software eingespielt wird.


    Stimmt eh nicht, mein freies N96 funktioniert mit A1 und DVB-H. Die Lizenzschlüssel werden ohnehin OTA auf einen zentralen Server synchronisiert auf den alle Betreiber zugriff haben. Nur 3 und one bekommen es nicht gebacken das Abo auch vom Handy aus abschliessen zu lassen. Nur mit A1 geht das, bei one und 3 muß das Abo über die Hotline (resp. HLR) aktiviert werden.


    M.

  • Wie bekomm ich die 11.0.18 firmware auf mein N96? der nokia softwareupdater zeigt nur die alte 10.irgendwas version an... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Stimmt eh nicht, mein freies N96 funktioniert mit A1 und DVB-H. Die Lizenzschlüssel werden ohnehin OTA auf einen zentralen Server synchronisiert auf den alle Betreiber zugriff haben. Nur 3 und one bekommen es nicht gebacken das Abo auch vom Handy aus abschliessen zu lassen. Nur mit A1 geht das, bei one und 3 muß das Abo über die Hotline (resp. HLR) aktiviert werden.


    M.


    Und diese schimpft sich Media Broadcast.
    Wenn du das DVB-H nicht direkt über das Gerät abschließen kannst, wünsch ich dir viel Spaß, denn dann funktioniert es nicht da die synchronisation nie stattfindet.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von trumph25
    Wie bekomm ich die 11.0.18 firmware auf mein N96? der nokia softwareupdater zeigt nur die alte 10.irgendwas version an... :confused:


    Warten oder den Productcode ändern und die Garantie verlieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage.
    Undzwar habe ich seit ca einem Jahr das N95 8Gb
    Bin auch sehr zufrieden damit. Habe aber Lust auf etwas neues.
    Ich habe gelsen dass es keinen 3D Beschleuniger geben soll oder soetwas ähnliches. Für was ist sowas wichtig?
    Gibt es sonst irgendwelche Nachteile des N96 gegenüber dem N95 8GB?
    Und hat vielleicht jemand eine Ahnung wann es hier in Deutschland offiziel erscheinen soll, bzw. wann es bei Vodafone erscheint?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Alle deine Fragen sind in diesem Thread schon mehrfach beantwortet worden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Achso, er vergleicht das N95-8GB mit dem Tube um sich dann das N96 schlecht zu reden ... danke, jetzt hab ichs auch verstanden :top:



    Stimmt nicht ganz!


    Ich habe auf die Antworten von : "yankeejeff" und "Joachim911" reagiert.


    Die beiden Fragen sich, wozu ein N96 gut sein soll, wenn man sich bald ein Tube kaufen kann.


    Sicherlich hat das N96 die höhere Auflösung, einen größeren Speicher, DVB-H und sicherlich noch andere Funktionen, die das Nokia 5800 nicht bietet, aber ich denke, dass die beiden T-T Mitglieder das gleiche Ziel haben wie ich.
    "Ein Multimedia Handy"
    und da ist das 5800 mit seinen großen Display und seiner "sehr" guten Austattung, sowie auch TV-Out sicherlich nicht von schlechten Eltern. Ich würde für "mich persönlich" das 5800 sogar vor dem N96 platzieren, da mir Multimedia sehr wichtig ist und ich viel Wert aufs Display lege. ( Fotos betrachten, Videos anschauen, per W-Lan surfen, lange E-Mails schreiben, etc. => Somit ist ein großes Display und eine hohe Auflösung schon ein sehr großer Vorteil "für mich" )


    Ich persönlich hätte mir von dem N96 mehr erhofft. Sicherlich bietet es seinen Charme und hat auch seine sehr lange Austattungsliste, aber bietet einem N95 8GB Benutzer nur gerinfügig etwas neues. ( WENN man mit 8GB Speicher auskommt! )


    Ich möchte das N96 in keiner Art und Weiße schlecht machen, nur bin ich von diesem Gerät enttäuscht. Sicherlich hat es auch seine eigenen Qualitäten, die mich aber "bis jetzt" nicht überzeugen konnten.


    Das 5800 fällt wohl aus meiner Bestellung raus. Habe bis jetzt schon viele negative Aspekte gelesen, angefangen von langsamen Betriebssystem, keinen gut übersetzten S60 System, sowie auch von einem schlechten Touchscreen. Bevor ich zu schnelle/falsche Entschlüsse ziehe, warte ich auf einen brauchbaren Testbercht/Erfahrungsbericht :top:



    Gruss

  • Habe mir das Review des N96 auf gsmarena.com durchgelesen. Die Jungs sind nicht begeistert. Vom N81-Design sind die nicht unbedingt angetan :D


    Und der Kamerachip soll kleiner sein als der des N95, die Bilder sollen verrauschter sein, klar - weniger Licht für jeden Pixel. Die Vergleichsfotos zum N95 8GB zeigen es: das N95 8GB macht die deutlich schärferen Fotos :p


    Schade dass die sich den 3D -Chip auch gespart haben :mad: Wird wohl nix aus N-Gage 2.0, so dass es sich lohnt in aufwendige 3D-Technik zu investieren...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Da dieser Beitrag erst online gestellt wurde nachdem ich mir das N96 gekauft hatte, war ich glücklicherweise von diesem Artikel nicht wirklich beeinflusst. Ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines N96 und kann nur sagen es hat meine Erwartungen erfüllt, teils sogar übertroffen. Erstens funktioniert bei uns in AUT DVB-H in fast jeder Stadt und desweiteren hatte ich auch nie ein N95(8GB) besessen, somit stehe ich den ganzen Slider Nörglern eher objektiv gegenüber. Auch nachdem ich mir den Bericht über das N96 auf Gsmarena durchgelesen hatte, bildete ich mir meine eigene Meinung und konnte diesen Artikel relativ gut mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen. Und bezüglich Design: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich persönlich würde mir auch nie ein Mobiltelefon kaufen, welches mir überhaupt nicht gefällt aber einen Haufen Funktionen bietet, nur um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • IMHO muss ein N96 Käufer total vernarrt in dieses Gerät sein, da es doch kaum Vorteile gegenüber den Vorgängern hat, jedoch sehr viel mehr Geld kostet.


    War letztes Jahr auch total verrückt auf ein N95 obwohl es teuer war, daher kann ich die N96 Käufer schon verstehen, aber für die damaligen Verhältnisse war das N95 was besonderes, jetzt ist es technisch in manchen Belangen sogar ein Rückschritt (kein 3D-Chip, kleinerer Foto-Sensor, kleineren Akku als N95 8GB).


    Das N96 hätte das N95 8GB sein müssen, damit es mich beeindruckt hätte.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!