Bekomm mein gerät morgen, hatte es aber heute in der Hand!
Hat auch nen leichten Wackelslider ... :-/
Nokia N96
-
-
-
Ich verstehe wirklich nicht, wie sich manche mit (wenn auch nur kleinem) Sliderwacken abfinden können ?
Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf so etwas nicht vorkommen. Da gibt es nicht zu wackeln. Auch nicht minimal.
Beim N95 war das schon eine Frechheit, aber wenn sowas nochmals passieren sollte......! -
Kurze Meinungsäußerung zum N96(habe es nur zwei Tage zum Ausprobieren gehabt):
Für um die 500 EUR wäre das Gerät sicherlich kein schlechter Kauf, auch wenn der DigiTV Empfänger in D für die Katz sein dürfte(mir ist schleierhaft, warum Nokia hier nicht in letzter Sekunde auf DVB-T umgestiegen ist, auch wenn es die Auslieferung verzögert hätte).
Die Kamera ist leider nicht viel besser als im N95 8GB und kein Vergleich zur Kamera meines aktuellen "Alltagshandy" Samsung i8510. Bevor hier der Verdacht aufkommt, ich sei Samsung Fanboy und Nokiahasser: mein "Businessphone" ist ein Nokia E90 Black, mein Lieblingshandy(wenn die Kamera bloß nicht so schlecht wäre) ein iPhone 3G 16GB, das ich nur hin und wieder nutze.Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Nokia in Punkto N96 Vermarktung nicht ganz verstehe: da wird ein Gerät präsentiert, das im Prinzip eine verbesserte N95 8GB Variante scheint. Kein VGA Display, keine 8MP Kamera wie es bereits zum "guten Ton" bei neuen Handys der Premiumklasse gehört und das vermutlich nutzlose DVB-H ist auch nicht gerade ein Kaufargument.
Dann kommt noch der relativ hohe Preis dazu und das N96 fällt gleich ganz aus dem Rennen.Ganz ehrlich: ich mag Nokia Handys, keine Frage. Meine Frau hat jetzt ein 6600 Fold, mein E71 habe ich leider auf den Boden fallen lassen, so dass es im Eimer ist und ich mir deshalb wieder ein E90 geholt habe, als "Black" in erstaunlich guter Vearbeitungsqualität. Ich hatte von Nokia in Punkto N96 bzw. N95 8GB Nachfolger einfach mehr erwartet. Wenn sich der Straßenpreis für das Gerät irgendwo bei 500 EUR einpendelt, ist das OK.
Trotzdem muss sich Nokia die Frage gefallen lassen: warum nicht gleich ein RICHTIGER Nachfolger?Das N96 ist ein gutes Gerät, keine Frage. Typisches Nokia N-Serie Niveau, nicht wirklich sehr gut aber brauchbar.
Wer bereits ein N95 8GB besitzt, der sollte sich den Umstieg meiner Meinung nach ruhig sparen. Selbst im Vergleich zum niegelnagelneuen Samsung i8510 wirkt das "alte" N95 8GB noch erstaunlich frisch, bis eben auf die 8MP Kamera und die kleinen zusätzlichen Goodies des Samsung wie z.B. Divx, DLNA und USB Aufladung.Kurzum: das N96 lohnt sich nur, wenn man noch kein N95 8GB besitzt.
Hier kommt es dann wirklich nur noch auf den Preis an, bei einer Preisdifferenz von aktuell ca. 170(!) EUR bei den jeweils günstigsten Angeboten, würde ich dann wohl doch eher vermutlich zum N95 8GB greifen, das mit dem aktuellen FW Update wirklich sehr zuverlässig und flott arbeitet. -
Wer das N95 nicht gut fand, wird das N96 erst recht nicht mögen.
Für diese Preisklasse billigste Materialanmutung und das Display ist auch ein Witz, im Vergleich anderer Nokia 320x240 Screens.
Da ist ein altes N81 wertiger.
Hoffentlich wird das N85 in real nicht auch noch so ein Flop.
-
Zitat
Original geschrieben von mp-baden
- Handy läuft bis jetzt stabil und flüssig (Menüführung etc...) Habe die 11.018.098.1 Firmware drauf (gleich heute geupdatet ^^)
-Lieber mp-baden, lieber 1976e
könnt Ihr mir bitte den Produktcode Eures N96 nennen (steht auf dem Aufkleber unter dem Akku)?
Mein N96 (freies Gerät für D) hat 0573319 und dafür gibt es die neue Software leider noch nicht. Die 10.0.65 hat einen schweren Bug - Lesezeichen im Browser lassen sich nicht öffnen. Das bedeutet jedesmal den Browser zu schließen oder die ULR von Hand eingeben zu müssen. Ich hoffe dies ist mit der 11.0.18 behoben?
Ansonsten bin ich mit dem N96 ganz zufrieden.Liebe Grüße.
-
Mein freies EU Gerät hat: 0543714
-
Hmm, wenn ich mir so den eBay Preis anschaue, müsste ich mein N95 8GB verkaufen + ca. 300-350 Euro drauf zahlen. Finde das wirklich happig, wie viel mehr dieses Teil kostet.
Im Verhältnis gemeint, für sehr viel Geld mehr, bekommt man wirklich kaum was neues geboten. DVB-H benutze ich nicht und der Speicher von 8GB reicht mit vollkommen aus. ( 338 Mp3´s + 512 Fotos/Videos und noch 2GB frei )
Wer ein N95 bzw. N95 8GB seins nennt, muss wohl wirklich viel Geld über haben, um sich ein N96 zu kaufen.
Auserdem finde ich es auch überhaupt nicht sinnvoll ein Gerät für 600-700 Euro zu kaufen, das praktisch zu 92% identisch mit dem Vorgänger ist, wenn nun dieses Jahr noch "Krazze" Mobiltelefone u.a. auch mit Touchscreen und 8MP u.v.m. rauskommen.
Ich würde mir das Geld aufsparen und mir dann die "neue" Handy Generation kaufen à la Nokia Tube oder die neuen Samsungs S60, als ein "alte" Generation Handy. Wozu in alte Technik Geld stecken, wenn man schon wirklich teilweiße gute und Neuartige Handys bekommt
Meine Meinung :top:
Gruss
-
Besten Dank lieber unexist.
Konnte nun das Update auf 11.018 durchführen und der häßliche Bug ist behoben. Vielen Dank noch mal - auch an 1976e.
Man musste nicht mal was zurücksichern - alle Einstellungen und Daten blieben nach dem Update erhalten - echt gut Nokia!Noch macht mir das N96 Spaß - verpreche mir aber viel mehr vom N85 - allein schon wegen der Größe - wenn es nur schon lieferbar wäre ... immer das Warten... nerv...
Schönen Feiertag. -
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Hmm, wenn ich mir so den eBay Preis anschaue, müsste ich mein N95 8GB verkaufen + ca. 300-350 Euro drauf zahlen. Finde das wirklich happig, wie viel mehr dieses Teil kostet.Im Verhältnis gemeint, für sehr viel Geld mehr, bekommt man wirklich kaum was neues geboten. DVB-H benutze ich nicht und der Speicher von 8GB reicht mit vollkommen aus. ( 338 Mp3´s + 512 Fotos/Videos und noch 2GB frei )
Wer ein N95 bzw. N95 8GB seins nennt, muss wohl wirklich viel Geld über haben, um sich ein N96 zu kaufen.
Auserdem finde ich es auch überhaupt nicht sinnvoll ein Gerät für 600-700 Euro zu kaufen, das praktisch zu 92% identisch mit dem Vorgänger ist, wenn nun dieses Jahr noch "Krazze" Mobiltelefone u.a. auch mit Touchscreen und 8MP u.v.m. rauskommen.
Ich würde mir das Geld aufsparen und mir dann die "neue" Handy Generation kaufen à la Nokia Tube oder die neuen Samsungs S60, als ein "alte" Generation Handy. Wozu in alte Technik Geld stecken, wenn man schon wirklich teilweiße gute und Neuartige Handys bekommt
Meine Meinung :top:
Gruss
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, speziell in diesem Subforum "Nokia". Nachdem ich nunmehr heute - seit ein paar Wochen sehr gespannt wartend - die Informationen bzgl. dem neuen "NOKIA 5800 Xpress Music" gelesen habe, frage ich mich: Was hat das N96 eigentlich noch für einen Kaufanreiz für mich außer TV-Empfang der bekanntermaßen in D nicht überall auf absehbare Zeit verfügbar ist.
Bin jetzt echt als "Laie" hin- und hergerissen, ob ich jetzt auf neue TouchScreen-Modell warten oder in den kommenden Wochen das N96 kaufen soll!
Welchen Vorteil hat eigentlich das N96 vs. dem neuen 5800 Tube (jetzt noch)?
Groetjes,
Joachim -
eig. keine, es hat zwar 2MP mehr aber wofür so ne rießen auflösung bei fotos 3,2 reichen.
hole dir tube, billiger und touchscreen sowie einen bestimmt geilen music player da es xpressmusic ist und cam sollte auch sehr gut sein carl zeiss optic.
n96 ist ne abzocke.
werde ja mein n95 8gb ja verkaufen sobald es erscheint das tube.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!