Wäre eine Idee, grade wo das N95 8GB Update erst heute rauskam.
Nokia N96
-
-
-
Re: Erscheinungstermin
ZitatOriginal geschrieben von VansOffTheWall
Ich habe eher den Verdacht, das Nokia das N96 in Deutschland zum Erscheinungstermin von "Batman- The Dark Knight" auf DVD legt.Das glaube ich weniger. Denn dann müsste man noch bis zum 8. Dezember 2008 warten.
-
Re: Re: Erscheinungstermin
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Das glaube ich weniger. Denn dann müsste man noch bis zum 8. Dezember 2008 warten.8. Dezember ist der UK Termin Deutschland erst 2009
Zumindest die Dame an der O2 Hotline (bei mir steht ne VVL an) hat mir eben gesagt das sie es nicht mehr dieses Jahr erwarten... ob die nun gut informiert ist stell ich mal in den Raum
-
Re: Re: Re: Erscheinungstermin
ZitatOriginal geschrieben von VansOffTheWall
8. Dezember ist der UK Termin Deutschland erst 2009Nee soll noch 2008 werden, genauer der 22.12.2008. Aber jetzt BTT. *g*
-
also bei http://www.a1.net/shop steht es für 299€ als in kürze verfügbar.
udn das heist ja schon was, normal bringt die mobilkom neue handys mit 2 monat verspätung. -
Gibts das n96 denn schon in den u.s.a?
Wenn ja könnte ich doch eig. familienmitglieder von mir bescheid geben das die eins nach deutschland schicken sollen, oder gibts da probleme mit zoll usw. wie bei einer ps3 import?? -
Wenn der Zoll das Paket aufmacht, werden sie sicher hellhörig bzw. bekommen DollarZeichen oder Euros in die Augen !!*g Da der Wert über der Einfuhrgrenze liegt ( sind glaub ich 175Euro ), wirste darauf auch wohl die Einfuhrsteuer bezahlen müssen.
So kann die Ersparnis schnell dahin sein. Was ich noch bedenken würde, ist die Garantie. Ich weiss ja nicht, ob die dann bei Nokia auch weltweit gilt. Ebenso das Ladegerät könnte anders sein, da eben für die USA hergestellt.
Gruß Spocky
-
Und die Frequenzbänder können auch anders sein so das z.B. UMTS hier in DE nicht funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Gibts das n96 denn schon in den u.s.a?
Wenn ja könnte ich doch eig. familienmitglieder von mir bescheid geben das die eins nach deutschland schicken sollen, oder gibts da probleme mit zoll usw. wie bei einer ps3 import??Selbst wenn es das N96 bereits in den Staaten gäbe(gibt es noch nicht, habe gerade erst gestern die "üblichen Verdächtigen" abgeklappert und z.B. ein Nokia 6600 Fold bzw. ein Blackberry Bold "Rogers" gefunden), so würde es in Deutschland nicht sehr nützlich sein.
Laut Spezifikation soll die US Variante weder die 2100er UMTS Frequenz noch Digital TV unterstützen.
Was die Lieferbarkeit betrifft, so könnte es auch Probleme geben. Das Nokia N95 8GB ist hier in den USA sehr beliebt und teilweise nur schwer oder gegen viel Bares zu haben.Was die Netzteile betrifft, so haben fast alle neuen Telefone hier(Nokia sowieso) Netzteile mit automatischer 110/220 V Umschaltung. Ein Adapterstecker von US auf deutsche Steckdose kostet ein paar EUR.
Fazit: ein N96 aus den USA nach Deutschland importieren zu wollen, ist ziemlich unsinnig. Mal davon abgesehen, dass die Preise von "freien" Geräten hier in den Staaten im Vergleich zu Deutschland relativ teuer sind, je nach Gerät bzw. Ort des Kaufs. Je neuer, desto teurer. Ein ebenfalls kleiner Laden in einem Mall in Florida verlangte ca. 2 Wochen vor deutscher Einführung des N95 gute 1200 USD für das Gerät(Euro Variante) soweit ich mich erinnern kann. Damals lag der USD noch bei ca. 1.25 EUR, also ein teurer Spass. Man kann also hin und wieder Glück haben und hier ein neues Handy noch vor Einführung in D erhalten. Allerdings muss man dann auch mit einem exorbitanten Aufpreis rechnen.
-
sry wusste ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!