• Weil immer wieder das iPhone erwähnt wird - hier eine kleine Zusammenstellung der Dinge, die es nicht hat:

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    kein TV
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer (ok, etwas dünner)
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

Vorteile:
    größerer Bildschirm
    Touchscreen
    UMTS 850 (für den, der 3G in den USA braucht),
    aber schwache Implementierung des EDGE Standards

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Bei den Vorteilen des iPhone müsste es eigentlich lauten:
    Brilliantes Display mit hoher Auflösung
    Geniales GUI Bedienkonzept per Touchdisplay
    Vollwertige iTunes Unterstützung inkl. DRM

Das iPhone ist meiner Meinung nach das einzige Handy WELTWEIT, auf dem man sich relativ entspannt und ohne Kopfschmerzen zu bekommen Videos ansehen kann. Mit Zugang zum US iTunes Shop(99 US Cent pro Musikstück, 1.99 USD pro Serie, 3.99 USD für Miete von aktuellen Spielfilmen, 14.99 USD für Kauf von aktuellen Spielfilmen) eröffnet sich gerade mit dem iPhone eine unglaubliche Welt von Unterhaltung.
    Musik kann auch per WLan gekauft werden, Programme aus dem AppStore zusätzlich per GSM/UMTS Netz.

Fazit: geschäftlich nutze ich Nokia E71 und E90, hin und wieder privat das N95 8GB. Was allerdings den Bedienkomfort und vor allem die Unterhaltung unterwegs betrifft, ist das iPhone absolut unschlagbar. Das können eigentlich nur die nachvollziehen, die 1. ein iPhone seit langer Zeit benutzen und 2. iTunes nutzen.

• 997TT

Oben habe ich nur die Unterschiede in der HARDWARE gelistet, während Du Dich fast ausschließlich auf die Software des iPhones beziehst.

Auch da könnte man trefflich streiten, ob die Fesselung an den iStore mit dem zweifelhaften Rechte-Manegement wirklich ein Vorteil ist, oder ob ich mich frei überall in den Download-Portalen bedienen kann. Und das man auf dem 3,5" Display wesentlich komfortabler einen Spielfilm sieht (mit dem Blech-Sound des iPhone Mono-Speakers), bezweifele ich auch - dann lieber mit TV-Out / Audio-Out in voller VGA-Auflösung auf dem Hotelfernseher!

Da Du ein iPhone hast - hast Du Dir eigentlich schon einmal ein selbst aufgenommenes Bild auf einem Monitor angeschaut?

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• es geht hier nicht ums iphone !!!
    (es ist sowieso nur auf den ersten blick sehr gut, darüber muss man nicht sprechen)

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

• Zurück zum Thema - Release laut PDADB.NET ist nunmehr September.
    (Quelle http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=1115 )
    Das würde gerade noch zur Nokia-Ankündigung 3.Quartal passen.

Le Bodo

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Zurück zum Thema - Release laut PDADB.NET ist nunmehr September.
    (Quelle http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=1115 )
    Das würde gerade noch zur Nokia-Ankündigung 3.Quartal passen.

Le Bodo

Das ist doch echt Peinlich für Nokia, im Feb ankündigen und 7 Monate später auf den Markt bringen :rolleyes:

• Naja, zumindestens dürfte das N96 nun den Thron der am längsten angekündigten Nokias besteigen.

Wie auch immer, für mich bleibt es eine Totgeburt. Ausser DVB-H hat es nicht wirklich was neues onboard, zudem ist es auch nur ein weiterer Plastikbomber zu einem verdammt heftigen Preis ...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Naja, zumindestens dürfte das N96 nun den Thron der am längsten angekündigten Nokias besteigen.

Wie auch immer, für mich bleibt es eine Totgeburt. Ausser DVB-H hat es nicht wirklich was neues onboard, zudem ist es auch nur ein weiterer Plastikbomber zu einem verdammt heftigen Preis ...

mit ein steinzeit alten slider mit vier komischen nutzlosen mediaplayer tasten...
    ...und DVB-H ist kostenpflichtig, warum kein freies DVB-T?

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    DVB-T brauchst meines wissens nach sehr viel rechenleistung und somit strom..

Von LG gibt es ein paar DVB-T Geräte (Auch hier, VF hat im Moment das LG HB 620T)
    Das funktioniert wohl ziemlich gut, wie das mit der Laufzeit aussieht wäre allerdings mal interessant (also DVB-H vs. DVB-T

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!