• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Erscheint mir jetzt ein bisschen jämmerlich. Selbst mein Kaiser hat 400Mhz und ist bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich.

Ausserdem kann man die Prozessoren von Symbian und WM Mobile Geräten eh nicht direkt anhand der Taktfrequenz unterscheiden, da gibts allein von den unterschiedlichen Betriebssystemen gewaltige Unterschiede...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Allerdings. 128 Mb bei Symbian sind IMHO wie 1 Gb bei Win Mobile, die bekommt man einfach nicht voll...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auf was ich am meissten gespannt bin ist die Tatsache, ob Nokia endlich mal aus den vergangenen Slider - Pleiten gelernt hat und mal richtig gebaut hat. Alle technischen Neuigkeiten bringen nichts, wenn man nen wackelnden Kuhschwanz in der Tasche hat.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Der Prozessor ist ein absoluter Rückschritt. Er hat keinen Grafikchip mehr, damit kann man z.B. hardwarebeschleunigte N-Gage Spiele knicken.

DANKE! DANKE! DANKE!

Diese Info war extrem wichtig. Damit bin ich nun zum N95 8GB nicht nur Designtechnisch absolut hingezogen ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Wenn Du spielen willst, kauf Dir ne Konsole und kein Handy. Das Ding is doch definitiv als BusinessHandy ausgelegt und weniger als Spielgerät oder ?

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Wenn Du spielen willst, kauf Dir ne Konsole und kein Handy. Das Ding is doch definitiv als BusinessHandy ausgelegt und weniger als Spielgerät oder ?

Hmm sehe ich nur bedingt so. Es hat zwar Business-Funktionen aber unter einem richtigen Business-Handy stelle ich mir was anderes vor.
    Ändert aber nichts daran, dass ich am Handy nicht spielen will :)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Erscheint mir jetzt ein bisschen jämmerlich. Selbst mein Kaiser hat 400Mhz und ist bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich.

Welchen Prozessor nutzen da die Konkurenten des Kaiser und co, N95 und N95 8GB?

MHz sagt sagt gar nichts über die Leistungsfähigkeit unterschiedlicher CPUs. Es dient eventuell als Vergleichsmaßstab innerhalb einer CPU Familie. MHz gibt nur die Anzahl von „Schwingungen“ pro Sekunde bzw. Takt an. Entscheidend ist aber welche Arbeit eine CPU während eines Takts erledigt.
    Bleistift:
    Eine CPU hat 10 Hz erledigt aber 12 Additionen pro Takt. Eine zweite CPU hat vielleicht 100 Hz, erledigt aber nur eine Addition pro Takt. Für Additionen ist fast immer die erste CPU schneller.
    Anderes wunderschönes Beispiel ist Intel Netburst Architektur des Pentiums IV. Dieser wurde auf hohe MHz getrimmt, war aber pro Takt sehr Ineffizienz.
    Somit: STn8815 Nomadik mit 332 MHz nicht über Takt mit qualcoms M7200 400 MHz vergleichbar.
    Dazu kommen noch die unterschiedlichen Betriebssysteme, wobei S60 meistens deutlich effizienter zu Werke geht als das verschwenderische Windows Mobiel, welches dafür in manchen Bereichen deutlich flexibler ist.
    Als letztes sei noch angemerkt, dass das N96 sehr hochwertige und leistungsfähige DSPs für Video- und Audiodecoding mitbringt, so dass viele Formate ohne die CPU dekodiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!