• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    ...da ist der Akku auch ganz schnell leer.

Was meinst du mit ganz schnell leer?? Hält er länger als 2 Tage??

Und überhaupt habe ich gehört, dass das N96 aufgrund von neuen Prozessoren weniger Strom verbrauchen wird. Also wird der Akku wohl etwas länger anhalten...;)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Nee, der hält nicht mal einen Tag.

Das ist doch nur Gerede. Schonmal das N96 selbst getestet?

Laut mobile-review, die einen sehr frühen Prototypen hatten, hielt der Akku bei wohlgemerktem "Dauertest" zwei volle Tage (und mehr, je nach Gebrauch). In der finalen Version kann es sogar nur besser werden. Auch ich habe den Eindruck, dass der Akku weitaus länger halten wird als nur einen Tag, denn ich habe es etwa einen Tag inklusive Musik hören, Internet surfen und rumspielen getestet. Der Akku war anschließend immernoch mehr als halb voll.

• Ja, habe ich- und er hilet grade einmal von morgen 0600 bis abends um 1900- da war er dann leer.

• Akkus erzielen Ihre vollständige Kapazität erst nach mehrmaligem, vollständigen entladen bzw. laden.

• Das stimmt schon, aber auch nach 3 Wochen hielt der Akku nicht länger und dies war bei den Geräten von Kollegen nicht anders.
    Der Akku ist halt einfach so schwach- aber vielleicht hat Nokia ja inzwischen auch das Energiemanagment verbessert und das Handy holt damit mehr an Zeit aus dem Akku raus, da die einzelnen Anwendungen nicht mehr so energieintensiv arbeiten.

• Es kann auch sein, dass Du einen sehr frühen Prototypen hattest, bei dem die Software noch nicht optimal mit der Hardware zusammengearbeitet hat. Mittels Firmwareupdates kann man ja so einiges an Akkukapazität noch rausschlagen (siehe N95).

• Das meinte ich ja mit einem verbessertem Energiemanagment- aber ich befürchte fast, dass dies dann jetzt auch beim neuen N96 erst nach mehreren Softwareupdates endlich richtig eingestellt sein wird- und dies nicht von Anfang an der Fall sein wird- und somit wird man sich bei einem solch kleinen Akku dann doch wohl leider zunächst mal mit den relativ bescheidenen Akkulaufzeiten plagen müssen- aber ich hofee, dass Nokia uns alle überrascht.

• ich verstehe den sinn darin einfach nicht, den kleinerer akku mitzuliefern, wenn man den größeren doch auch im programm hat!

es wär was anderes, wenn man den großen erst "entwickeln" müsste, weil des doch geld kostet, aber er ist doch schon vorhanden!

also warum zur hölle bauen sie dann den kleineren rein?????
    und zur not schaut der akku-deckel halt dann nen halben millimeter weiter raus, das stört mich auch relativ wenig in der benutzung und im design ;-)

meine einzige erklärung dafür wäre, dass nokia schon eine weitere variante des n96 auf lager hat (ähnlich n95 8gb) und den akku da dann erst einsetzen will, um viele käufer für die andere/neuere variante zu gewinnen, auf grund der höheren akku-laufzeit......

hat noch jemand ne "bessere" erklärung dafür??

lg Tom

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Meine Top-3-Erklärung:

- höhere Kosten (für Hersteller und Endverbraucher)
    - größere Maße
    - höheres Gewicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!