• Aber eigentlich ist es ja machbar, den die Vorraussetzungen seitens Hardware hat das N95 8GB ja allemal! Vielleicht will nokia einfach nicht das FP2 in eine neue FW einbauen ;)
    Warten wir erst einmal ab, vielleicht überlegt es sich Nokia ja noch einmal :D

• Wie ist die Fotoqualität des N96? Habe im Moment ein N80. Welches Klasse Bilder macht. Da die Fotos des N95 mehr als mies waren, warte ich lieber auf das N96. Lohnt sich das warten?

Gruß Syccon

• Im N96 ist die gleiche Kamera verbaut wie im N95,N95 8GB oder N82 ;)
    Ich denke aber das N96 ist ein wenig besser als das N95 wegen der doppel LED,wo durch man in dunkleren Räumen etwas bessere Fotos erzielen kann.

Lieben Gruß
    Markus

• Fotos vom N95 mehr als mies im Vergleich zum N80?!
    Alles klar, selbst disqualifiziert mit solchen Aussagen.
    Außerdem wer soll den abgesehen von den bekannten FAKTEN des verbauten identischen Kameramoduls wissen wie die Qualität der Bilder ist?

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Hab selbst das N80 und muss sagen das die Bilder vom N95 bisschen besser aussehen :D

Den Umstieg von N80 auf N96 werde ich wahrscheinlich wagen.

• Interessant

Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Fotos vom N95 mehr als mies im Vergleich zum N80?!
    Alles klar, selbst disqualifiziert mit solchen Aussagen.
    Außerdem wer soll den abgesehen von den bekannten FAKTEN des verbauten identischen Kameramoduls wissen wie die Qualität der Bilder ist?

Interessante Aussage :rolleyes:

Würde mich interessieren woher solche "Fakten" kommen. Die Kameras von N95 und N96 haben unterschiedliche Brennweiten. Muss eine besondere Technologie sein mit der man das in einem identischen Modul erreicht :p

Es sind definitiv 2 unterschiedliche Kameras verbaut.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Ja gut, da hast du wohl recht, dass es sich nicht um das absolut identische Modul handelt, aber scheinbar dachten das ja bis jetzt alle, mein Vorredner hat das ja auch behauptet. Aber es ist ein Modul von CarlZeiss mit F2,8 Blende, dem selben Schärfen und Makrobreich sowie 5 Megapixel, also kein himmelweiter Unterschied.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• wobei man daraus ja nich schließen kann, wie der chip hinter der linse is, der die ganzen pixel aufnimmt!
    ich kenn mich da nich wirklich soo gut aus, aber soweit ich weiß, ist da die größe doch ziemlich entscheidend! falls der chip beim n96 also größer ist, wird die qualität auch besser sein.
    wie groß dieser chip beim n80 is, v.a. im gegensatz zum n95, kann ich leider nicht sagen, aber was ich weiß ist, dass die fotos von meinem n95 8gb hammergut für so ne "kleine" handycam ist!
    die qualität kann mit einigen "normalen" cams von freunden von mir mithalten!

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die fotos vom n80 besser sind :D

aber warum davor drüber spekulieren....abwarten und tee trinken würd ich mal sagen ;-) und dann vergleichsbilder beurteilen ;-)

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!