• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ahm, 1.) Wird das ständig hier im Thread durchgekaut, 2.) greifen die NGage spiele nicht auf den 3d Grafikbeschleuniger Chip zu, somit der 3d Chip eigentlich zu vergessen ist. Ich habe selbst ein N96 und es gibt bei den getesteten Spielen keine Ruckler oder sonstiges. Sollte jetzt die Aussage kommen "Das N96 hat aber einen 'schlechteren' Prozessor als der des N85..."-> Man möge doch einige Seiten vorher mal durchblättern. Dort ist alles genau erklärt/geklärt.

Trotzdem hier eine Frage zur Prozessorleistung. Beim N95 war beim Abspielen eines Videos die Grenze:
    Codec: H.264 SP, 30 f/s, Auflösung 640 x 480, Bitrate 1500 Mbit/sec (soweit auch von mir positiv getestet)
    Das N96 soll jetzt erreichen:
    H.264 AVC(!), 30 f/s, Auflösung 640 x 480, ????? und hier die Frage, bis zu welcher Bitrate eine Wiedergabe ohne Aussetzer möglich ist? Hat es schon jemand getestet?

Ciao,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Habe noch was neues entdeckt :-( und zwar bei den Programm X-Plore Version 1.22 unter Extras - Geräteinfo steht CPU-Geschwindigkeit : 201 Mhz und nicht CPU Clock Rate: 264 MHz

Hat das einer auch bemerkt ?

Wie kann man den CPU Clock noch herrausfinden ?

• Ok, habe den ganzen Thread mal durchgeblättert, (und ich meine den ganzen)...
    Die Frage wie gut sowohl Java als auch N-Gage spiele laufen bleibt aber bestehen, und das auch mal unabhängig von der Prozessorleisung.
    Mich interessiert hier wirklich nur ob die Spiele gut spielbar sind und ruckelfrei laufen?!? Wäre super wenn dazu jemand etwas sagen könnte.

Danke schön :)

P.S.: Eher für den "Laien" erklärt...

• Kann man bei dem N96 ähnlich bei bei den N95er die Schienen des Sliders selbst verändern/optimieren?
    Oder gibt es einen ganz anderen Mechanismus? Kann man das Cover einfach abnehmen?
    Wer hat in diesen Bereichen schon Erfahrungen gesammelt?

• Hallo,

direkt kann ich Dir zwar nicht antworten, aber ich kann Dir aus meiner Sicht etwas sagen. Ich habe das Gerät jetzt 14 Tage und der Slider sitzt bombenfest. Ich hatte auch schon das N95 u N95 8GB und kann den Slider deswegen gut vergleichen. Also eigentlich braucht man beim N96 nicht am Slider Hand anlegen. Und ja, der Mechanismus ist ein anderer als vorher.

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Danke dir. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken auf das Gerät zu wechseln. Wenn ich aber mit Verkäufern schreibe, dann erfahre ich ehrlicherweise schon, dass der Slider nicht 100% sitzt. Das finde ich ja erst mal nicht schlimm, wenn ich ich wenigstens selbst die Möglichkeit haben würde das Problem abzustellen.
    Und auch wenn man ein Gerät erwischt, bei dem der Slider wirklich bombenfest ist, so zweifle ich doch an der Qualität. Mit Sicherheit wird auch dein Slider irgendwann mal etwas Spiel bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von MItchel83
    Ok, habe den ganzen Thread mal durchgeblättert, (und ich meine den ganzen)...
    Die Frage wie gut sowohl Java als auch N-Gage spiele laufen bleibt aber bestehen, und das auch mal unabhängig von der Prozessorleisung.
    Mich interessiert hier wirklich nur ob die Spiele gut spielbar sind und ruckelfrei laufen?!? Wäre super wenn dazu jemand etwas sagen könnte.

Danke schön :)

P.S.: Eher für den "Laien" erklärt...

Habs getestet. Spiele funktionieren einwandfrei. Im Vergleich mit dem N82 sogar gleich flüssig

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also wegen den Navi-Wheel habe ich hier was gefunden :
    Anderes Forum

NokiaN96.net

Meint ihr das kommt mit der nächsten FW ?

Hoffe Das Voip auch !

Hat den schon einer nach der CPU geschwindigkeit geguckt ? Wie kann man es den anders auslesen als mit X-Plorer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!