• @ nseriesuser


    hast du zufällig gestestet ob man die leds bei einer videoaufnahme aktivieren kann
    wenn ja....wie hell leuchten sie?



    danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von nseriesuser
    Hi.
    Ich habe gestern (Montag) mit dem N96 ne Weile gezockt hehe. Werde im Laufe des Tages einige Fragen beantworten.


    Was hat sich nun mit FP2 so geändert?


    Ok, die S60 Oberfläche zeigt nun an welche Aktion nun die "Enter" Taste auslöst. Aber ansonsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    mich interessiert DBV-H wo in Deutschland und wann funkt das?


    Hab ja gestern auch schon so eine Frage gestellt, über Wikipedia hab ich dann noch folgendes gefunden:


    http://www.hosentaschenwelt.de/blog/



    Fazit meiner Recherchen:


    Die Netzbetreiber sind aus dem Rennen, die Lizenz zur Umsetzung hat die Mobile 3.0 GmbH. Um die Technik kümmert sich T-Systems.
    Bisher gibt es nur einen geschlossenen Testbetrieb, mittlerweile wurden Verträge mit den Öffentlich-Rechtlichen plus RTL-Gruppe plus Sat.1-ProSieben abgeschlossen. Es sollen zum Start 16 Kanäle verfügbar sein, auch regionalen Sendern will man eine Chance geben, in den kleinen Kreis zu kommen. Start soll noch vor der EM in Ballungsräumen sein, könnte sich aber noch verschieben, weil die Verhandlungen mit den Sendern zu lange gedauert hatten. Das Preismodell ist noch völlig offen.

  • ich möchte mal den sinn der doppelt eingebauten playertasten in frage stellen. wie reichlich unsinnvoll ist das denn?
    vielleicht ist ja der doppelslider halbwegs sinnvoll, aber dann muss man die teile doch nicht um das steuerkreuz nochmal verteilen.
    ausserdem hat man doch meistens ein headset an, wenn man sich mit dem handy beschäftigt, da sind ja auch nochmal tasten dran.
    statt des tastenoverkills hätten sie vielleicht doch schon einen touchscreen einbauen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fd4
    ich möchte mal den sinn der doppelt eingebauten playertasten in frage stellen. wie reichlich unsinnvoll ist das denn?
    vielleicht ist ja der doppelslider halbwegs sinnvoll, aber dann muss man die teile doch nicht um das steuerkreuz nochmal verteilen.
    ausserdem hat man doch meistens ein headset an, wenn man sich mit dem handy beschäftigt, da sind ja auch nochmal tasten dran.
    statt des tastenoverkills hätten sie vielleicht doch schon einen touchscreen einbauen sollen.


    Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Um Musik zu hören ist es einfach praktisch, nicht dauernd den Slider verwenden zu müssen, um an die Mediatasten heranzukommen. Videos betrachtet man dagegen im Normalfall sowieso im Querformat, weswegen auch die Slidertasten wieder Sinn machen. Ich finde es jedenfalls praktisch, dass man, egal welches Displayformat benutzt wird, immer Zugriff auf die Mediatasten hat.

  • hab mich eben mal schlau gemacht... die doppel leds sollen extrem hell sein und man kann sie soag bei videoaufnahmen anmachen!
    genau das feature fehtle bis jetzt allen handys die gute videoauflösungen aufnehmen können!


    aslo wenn die daten wirklich alle stimmen wir das n96 das überhandy schlecht hin...
    was will man mehr... ich bezweifel dass ein xenon blitz extrem viel heller sein wird wie die doppel leds...
    und ausserdem kann man mit nem xenon blitz nicht dauerhaft leuchten (videos)


    perfektes handy in meinen augen...


    und die dvb h funktion find ich auch klasse...

  • Bisher ist ja nicht wirklich viel über FP2 herauszufinden. Es muss schon mehr Futures haben als bisher erwähnt. Vielleicht geht es ja schonender mit dem Akku um. Und hat das N96 Symbian 9.5 ? Denn da habe ich auch gehört das es besser mit den Ressorcen umgehen soll. Wie viel Ram hat denn das N96 jetzt ?


    Also unterm Strich ist es dem N95 (8Gb) vorraus. Denn Nokia hat alles verbessert was zu verbessern war. Es sind die Kleinigkeiten die euch später auffallen werden. Ähnlich wie die XP-Vista Geschichte. Und wer weiss was Symbian 9.5 /FP2 noch alles für Türen den Entwicklern aufmacht. Und nach 1-2 Firmware Updates und neuen OVI-Zeug wird das Handy schon ganz ordentlich.

  • Alles was du sagst stimmt so- aber die ganz große Frage ist der Akku: Der ist mir doch reichlich knapp bemessen- da macht es ja überhaupt keinen Spass ein Video mit dem Handy zu machen wenn danach direkt der Akku wieder leer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Alles was du sagst stimmt so- aber die ganz große Frage ist der Akku: Der ist mir doch reichlich knapp bemessen- da macht es ja überhaupt keinen Spass ein Video mit dem Handy zu machen wenn danach direkt der Akku wieder leer ist.


    Das sehe ich für mich persönlich als nicht wirklich großes Problem an. Kaufe ich mir halt einen Zweitakku, davon werde ich auch nicht arm.

  • hi zusammen !


    ich finde die daten des n96 nicht wirklich besonders...
    überzeugend schon gar nicht...


    es ist eine schwache leistung das es nokia, abgesehen vom n82, nicht hingekommt in das s.g. flagschiff einen gescheiten blitz einzu bauen.
    desweiteren finde ich ist das n96 nur ein n95 mit tv, welches ein neues gehäuse verpasst bekommen hat....


    immerhin hat nokia daraus gelernt das sie nicht um den speicherkarten slot herumkommen. aber mal ehrlich gesagt wer bekommt 8gb voll ? ( abgesehen von kiddies mit ihren 10000 games und 200000 movies...)


    für mich persönlich wäre der einzige vorteil das es mehr arbeitsspeicher hat als das n95, das wars dann aber auch schon...


    mir schleierhaft wieso auf die basistechnik des n95 zurückgegriffen wird ( blitz ) und nicht die ausgereiftere variante des n82 zugrunde gelegt wird.


    ich bin ziemlich enttäuscht und werde die runde aussetzen und aufs touchscreen-modell im herbst (spekulation) warten...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!