• Nein weil es als Betriebssystem WM hat und somit schon mal von Haus in gewissen Situationen träge reagieren kann. Mir kommt WM definiv nicht mehr ins Haus.

Das N96 hat den große Vorteil, dass man es auch als Mac-User gut nützen kann.

mp-baden: Es soll sich auch am Innenleben (CPU und damit verbundene Komponenten) etwas getan haben, deswegen auch der kleine Akku.

Das N96 hat übrigens (wenn man der Nokia-Homepage glauben schenken darf) im Lieferumfang ein KfZ-Ladekabel.

Ansonsten hat es zB kein Infrarot mehr und die Kopfhörerbuchse ist oben, weiters hat es einen Art "Mini-Slider" für die Tastensperre.

• Das Ding ist schon auf dem Markt, ich habe es bei meinem Händler kurz getestet.

Ich finde es von der Grafik des OS her schrecklich! Technisch gesehen ist es allerdings top!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,

ich bin immer noch am Grübeln, ob ich ohne virtuelle Tastatur mit dem N96 auf Dauer klarkommen kann.

Die Eingabe von Internetseiten, Suche nach Videos (Youtube), Begriffen (Google) usw. stelle ich mir ohne vollständige Tastatur extrem fummelig vor.
    Habe selbst nur ganz wenig Erfahrung mit 10er Tastaturen. Hab selber zzt. noch das SE P900 mit virt. Tastatur. Hatte mal auf dem Handy meiner Frau (10er Tastatur) eine SMS geschrieben - das hat ja ewig gedauert :D
    Und das mobile Internet wird meine wichtigste Anwendung sein.

Ansonsten finde ich die graf. Oberfläche vom N96 megageil, zumindest was man so auf einigen Videos sieht.
    WM mit nur 65.000 Farben und den altbackenen Icons und Layout hinkt da schon hienterher.

Warum entwickelt Nokia kein BS mit Touchscreen für das N96 und folgende?

Gruß Roland

• Hallo rolandus!
    Nokia ist ja schon dabei Touchscreen Displays für die kommende Handys einzubauen, glaube im 4. Quartal dieses Jahres soll schon was rauskommen, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Guckst du:

http://www.telefon-treff.de/sh…id=341837&highlight=touch
    bzw:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,546112,00.html

Das mit dem Tastentippen ist nur ne Gewohnheitssache...
    Ok, Touchscreen hat beim Surfen n Vorteil... Wenn du dir unsicher bist, warte lieber auf den Winter und auf die neuen Nokia Geräte ^^

DAs BS für Tocuscreen gibts schon: Symbian UIQ

Motorola RAZR CM 10.1

• Hallo,

das ist ja hochinteressant, wusste ich noch gar nicht - danke dir. :top:

Mal sehen, was Nokia daraus macht.

Das N96 wird nach den 2 Ausgaben vom N95 schon ziemlich ausgereift sein, was vielleicht beim Cube nicht unbedingt sein wird.

Das N96 ist für mich eigentlich ein Traumteil, schon die Benutzeroberfläche des N95 hat mir sehr gut gefallen.
    Zum Surfen hat mich das iPhone fasziniert, allerdings hatte ich beide nur mal im Laden kurz getestet.

Zum Winter wollte ich eigentlich zuschlagen...das SE Experia X1 kommt ja auch noch ;)

Bin gespannt auf die ersten Berichte der N96-Besitzer.

Gruß Roland

• *unterschreib*
    Zum Surfen ist das iPhone wirklich ein Traum, allerdings überwiegen doch die fehlenden Features, überhaupt im Zusammenhang mit UMTS. Wenn man sich damit abfindet mit den Dingen was das iPhone kann, ist es perfekt.

Das X1 hab ich mir damals als es rausgekommen ist auch angesehen. Ich hatte damals WM und glaubte das ich das mit dem Syncen mit dem Mac schon hinbekomme. Aber es war einfach nur irre umständlich. Und da das X1 auch auf WM baut, ist es für mich uninteressant. Die Nokias sind vom Syncen am Mac her wirklich mustergültig. Geht eigentlich so gut wie mit einem iPhone, wenngleich ich den Sync beim Nokia manuell anstoßen muss (beim iPhone mittlerweile auch *G*).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!