• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    wie das mit der Laufzeit aussieht wäre allerdings mal interessant (also DVB-H vs. DVB-T

DVB-H wird schon viel weniger Strom verbrauchen, da es auf mobile Endgeräte ausgelegt ist.

Gruß

• Wer einmal während der Fahrt bei 140 mit einem Samsung SGH-P900 erlebt hat, wie gut mobiles Fernsehen mit DMB-H völlig ohne Aussenantenne funktioniert hat , obwohl nur mit lausigen 5KW gesendet wurde (Watcha Netz) der denkt nicht mehr über DVB-T nach.

Ich war begeistert und habe bei DVB-T ähnliche Ergebnisse nur mit Diversity Tuner und zwei aktiven Aussenantennen erlebt. Ich sehe ähnliches Potential bei DVB-H.

Nur ist das Vertrauen nicht mehr sehr groß, nachdem man Watcha und die"lebenslangen " Lizenzen für 99€ über Nacht wertlos gemacht hat .

Blüht uns ähnliches mit DVB-H ?

Was von DMB-H blieb, ist wertloser Handy Müll der vielleicht noch an Ahnungslose über Ebäh zu verscherbeln ist. (Fiese Händler bieten das ja noch als TV Handy an)

cu

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Naja, zumindestens dürfte das N96 nun den Thron der am längsten angekündigten Nokias besteigen.

Wie auch immer, für mich bleibt es eine Totgeburt. Ausser DVB-H hat es nicht wirklich was neues onboard, zudem ist es auch nur ein weiterer Plastikbomber zu einem verdammt heftigen Preis ...

OK, aber welche Alternativen kommen in Betracht ..... ?

• Wenn du es jetzt brauchst dann N95 (evtl 8GB) oder N82. Wenn du warten kannst einfach warten, irgendwann wird Nokia wieder etwas bringen was einschlägt wie das N95 damals. Das N96 ist ja eigentlich nur ein minimal aufgebohrtes N95 8GB...

• genau..
    warte bis nokia sein N96 ohne slider, mit Touchscreen integrierten virtuellen Steuer/Tastatur Knöpfen und Sx0 xxth Edition rausbringt...
    sonst reicht das N95x-xxGB voll aus...

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Auch da könnte man trefflich streiten, ob die Fesselung an den iStore mit dem zweifelhaften Rechte-Manegement wirklich ein Vorteil ist, oder ob ich mich frei überall in den Download-Portalen bedienen kann. Und das man auf dem 3,5" Display wesentlich komfortabler einen Spielfilm sieht (mit dem Blech-Sound des iPhone Mono-Speakers), bezweifele ich auch - dann lieber mit TV-Out / Audio-Out in voller VGA-Auflösung auf dem Hotelfernseher!

Wenn ich(privat) Fotos machen will, nehme ich das N95 8GB mit, keine Frage.
    Klar, Du kannst überall in Download Portalen LEGAL die neuesten Filme wie z.B. 21 oder The Bank Job downloaden?
    Oder TV Serien wie Dr. Who, Torchwood, Robin Hood, The Middleman bzw. die aktuellen Folgen(USA!) von Stargate Atlantis, Burn Notice oder Saving Grace?
    Geniale Standup Comedy wie Carlos Mencia oder die "dümmste" Polizei Comedy Serie der Welt, Reno911? Wie wäre es mit aktuellen Folgen von Cops, Disorderly Conduct oder Speeders?

Wer des Englischen mächtig ist, der profitiert unglaublich davon.
    Übrigens benutzt man, wenn man mit dem iPhone Videos ansieht, in der Regel einen Kopfhörer und mit einem Shure SE530 Ohrhörer erhältst Du den besten Klang, den Du Dir vorstellen kannst, inklusive starke Reduzierung der Umgebungsgeräuschkulisse, was z.B. im Flugzeug oder auch der Bahn Gold wert ist. Es kommt eben nicht von Ungefähr, dass viele Videoplayer Tests in Punkto Bildqualität und Display den iPod Touch zum Sieger erklären, das iPhone benutzt das gleiche Display.

Nochmals: was Fotoqualität bzw. Features betrifft, ist ein Nokia N95 8GB z.B. dem iPhone bereits deutlich überlegen. Vom iPhone richtig profitieren tut man aber nur, wenn man den US iTunes Shop nutzt. Denn erst dann eröffnet sich eine Welt der Unterhaltung, die wirklich sehr vielfältig ist, die Preise sind akzeptabel(1 USD ~ 0.64 EUR). Ausserdem ist das iPhone natürlich auch für Programmierer interessant aber das ist eine andere Geschichte.
    Wie schon erwähnt, das iPhone muss erst einmal ein paar Tage intensiv genutzt werden, damit man sich eine objektive Meinung darüber bilden kann.
    Ich bin KEIN Apple Fanboy, habe wie schon erwähnt mehrere aktuelle Nokia Geräte und auch Geräte der Marken Samsung, SE und HTC. Trotzdem fasziniert das iPhone immer wieder, vor allem wenn man eben unterwegs ist und sich ablenken will.

• 997TT

Da lasse ich mich doch provozieren und gehe noch einmal auf das iPhone ein!

zu den oben angeführten Nachteilen in der Hardware, hier gerne noch einmal:

kein TV-OUT
    keine Stereo-Lautsprecher
    kein Micro-SD Slot
    kein Radio
    kein TV
    keine wirkliche Kamera (2 MP zu 5 MP, kein Autofocus, kein Blitz / LED)
    keine sec. Kamera
    kein wechselbarer Akku
    länger, breiter schwerer (ok, etwas dünner)
    keine numerische Tastatur
    kein Touchpad
    kein genormter USB-Anschluss

addieren sich die fehlenden Features in der Software Ausstattung:

kein Dateiaustausch über Bluetooth
    keine eigenen Klingeltöne
    kein Dateimanagement
    keine MMS
    keine Navigationssoftware
    keine Videotelefonie
    keine Videoaufnahme
    kein StandBy-Bildschirm
    keine Verwendung als UMTS Modem möglich

GPS schlecht integriert und fast unbrauchbar (nur Google Maps)
    Fremdprogramme nur eingeschränkt nutzbar

Das iPhone ist kein Allrounder, sondern ein stylischer und überteuerter, aber geschickt vermarkteter iPod mit Telefon. Wer allerdings nur Musik und Filme runterladen will, für den mag es das richtige Gerät sein ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Wenn du es jetzt brauchst dann N95 (evtl 8GB) oder N82. Wenn du warten kannst einfach warten, irgendwann wird Nokia wieder etwas bringen was einschlägt wie das N95 damals. Das N96 ist ja eigentlich nur ein minimal aufgebohrtes N95 8GB...

Aha.
    Ich liebäugel nämlich mit dem Samsung SGH-810 :confused:

• Das G810 scheint mir auch ganz interessant... hat das schon jemand? Hat ja in etwa die selben specs wie das N95 8gb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!