• Kann mir eigentl. jmd sagen warum Nokia kein DVB-T ins N96 einbaut, wär glaub viel einfacher und vor allem Verfügbar ^^

Hab heut im "Ich bin doch ned blöd..."-Prospekt gesehen, dass es von LG n Handy gibt, das bereits DVB-T empfängt... Ok, die Antenne sieht ned so toll aus, aber man hätte den ganzen Krimskrams auch extern lösen können....

Motorola RAZR CM 10.1

• Unter Anderem vermutlich weil DVB-T nicht für Handys optimiert ist und dadurch allein schon der Stromverbauch gegen eine Nutzung im Handy spricht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also ich würd ja vorschlagen, nen externen dvb-t-empfänger fürs n95/96 zu entwickeln, der auch ne eigene stromversorgung hat! die dinger sin ja nich groß und wenn man dann noch nen fetten akku draufpackt, wär des doch ne tolle sache.....

muss ja auch nich unbedingt von nokia sein ;-)
    hat da vllt. jemand connections zu nem zubehörhersteller^^?

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Erfüllt der mircoSD Slot bei Nokia eigentlich alle Anorderungen der SD Norm? Wenn ja, müßte es doch möglich sein, da eine SD-Erweiterungskarte einzustecken.
    Das könnte dann z.B. eine DVB-T microSD Card sein ...

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Wenn SDIO nicht unterstützt wird, wie soll man dann die Datenmengen von DVB-T auf das N96 schaufeln? Da reicht auch Bluetooth 2.0 nicht aus.

LeBodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Bluetooth vlt. nicht, aber Wlan^^
    Laut xonio gibts n TV-Empfänger (DVB-H) mit Wlan Verbindung.
    Ich glaube mal nicht, dass es dann ein Problem wäre einen externen DVB-T Empfänger via Wlan zu koppeln, falls es sowas mal geben würde...

Ich hoffe schwer, dass Nokia auch auf DVB-T umsteigt (egal ob extern oder im Gerät verbaut).

Motorola RAZR CM 10.1

• DVB-H ist mit Bluetooth kein Problem wg. der geringen Datenmenge.
    Außerdem hat Nokia schon einen externen DVB-H Tuner in Vorbereitung.
    DVB-T stellt da höhere Anforderungen.

LeBodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!