• Zitat

- höhere Kosten (für Hersteller und Endverbraucher)

nich wirklich!
    oder sagen wirs so: die 20 Euro Unterschied für soviel mehr laufzeit, würde ich gerne in kauf nehmen!

Zitat

- größere Maße

na und? den millimeter wird man wohl auch noch unterbringen! hat man ja beim n95 auch geschafft, ohne dass es 8gb etz schlechter aussieht oder soo viel größer is, oder nich!? is bei der größe außerdem eh scho wurscht, obs noch nen millimeter länger/dicker is....is eh scho so n klumpen^^

Zitat

- höheres Gewicht

naja, der unterschied zwischen n95 und n95 8gb is laut areamobil.de 8 gramm! dazu kommt, dass das 8gb ja noch die 8gb flash-speicher drin hat.
    wieviel der gewichts-unterschied der beiden akkus wirklich ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke bei einem gewicht von über 100g, wenn nich sogar knapp 130g wie n95 8gb, machen die paar gramm auch nich mehr aus!!

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• also ich würd 8 gramm, nen millimeter dicker und 20 euro auch zusammen in kauf nehmen für die mehrleistung des akkus xD

• Im N95 hat Nokia noch einen 'alten' TI OMAP Prozessor verbaut, wobei die Telefonfunktionen von einem zusätzlichen RAP Prozessor ausgeführt werden.

Im N96 wird ein völlig neuer Prozessor (STn8815) verwendet, der sowohl die Programme als auch die Telefonfunktionen im Multitasking ausführen kann.

Das spart schon einiges an Strom ...

Zudem ist die Video-Codierung jetzt hardware-basiert - spart auch Strom!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Lohnt es sich eigtl. vom N95-1 auf das N96 umzusteigen? Was gibt es den da für (positive) Neuerungen außer dem Prozessor und dem RAM?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• - 16GB interner Speicher + MicroSD Slot
    - USB-HI Speed
    - Symbian Feature Pack2
    - DVB-H TV
    - Radio mit RDS
    - Signal am Video-Ausgang in echter TV-Qualität

Schon das Feature Pack 2 bringt viele gute neue Funktionen, z.B. Netzlaufwerke einbinden und von dort MP3s und Videos starten.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von Monsieur_le_bums
    und zur not schaut der akku-deckel halt dann nen halben millimeter weiter raus, das stört mich auch relativ wenig in der benutzung und im design ;-)
    lg Tom

Ist es nicht so, dass der Akku-deckel gar nicht mehr zu verschließen ist?? :confused:

Wenn er nämlich halbwegs zu verschließen wäre, würde ich das auch sehr gerne in kauf nehmen...

• Hat es denn wirklich USB Highspeed? Also kann man damit USB 2.0 ausnutzen? Mit dem N95 8GB ist das ja Horror bis man da was drauf hat.

Aber wegen den 16GB + µSD-Slot, FP2 und dem USB Highspeed würde sich ein Kauf wohl doch lohnen...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von trumph25
    Ist es nicht so, dass der Akku-deckel gar nicht mehr zu verschließen ist?? :confused:

Wenn er nämlich halbwegs zu verschließen wäre, würde ich das auch sehr gerne in kauf nehmen...

1/16-wegs vielleicht. Schwer zu beschreiben: packt man den BL-6F ins N96 läßt sich zwar der Akkudeckel irgendwie draufpacken, jedoch mit riesigen Spaltmaßen. Wird dann das N96 benutzt und in die Hand genommen, rumgespielt etc. lößt es sich von alleine.

Glaub mir, das würdest Du nicht in Kauf nehmen, dafür ist das Cover einfach nicht ausgelegt.

• Es geht mir auch nicht darum, dass ich in ein momentanes n96 den bl-6f-akku reinpack, sondern es geht mir mehr darum, dass man von vornherein ein n96 entwickelt, in welches ein bl-6f reinpasst, auch wenn der akku-deckel, dafür so verändert werden müsste, dass er einen halben millimeter weiter rausschaut;-)
    also dass das cover der n96 darauf ausgelegt ist, einen bl-6f-akku zu benutzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!